1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Komische Frage: Sendet Magine TV von den Öffentlich rechtlichen HD Sendern unterschiedliche Versionen? Finde die 3 Liga Spiele bei MDR HD unterirdisch was die Bildqualität angeht. Richtig matschiges Bild. NDR HD dagegen ohne Probleme.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Schwer genau jetzt gerade zu sagen, gerade läuft MDR um 2, das sei MDR Sachen HD laut Fire App, sieht so weit völlig normal aus, über die 3. Liga Übertragung kann ich nichts sagen, Magine ist an sich auch nicht gerade übervoll mit Usern, sodass ein temporäres Belastungsproblem an sich nicht aufgetreten sein sollte zum Übertragungszeitpunkt (wenn jetzt meinetwegen irgendein WM Endspiel gewesen wäre, wär das vielliecht noch was anderes). Liga 3 sagst du, die senden via Entertain manchmal bei einem reinen IP Stream auch in verbesserungswürdiger Qualität (das sind dann die Liga 4-11 Kanäle) - aber auch nicht immer, ich hab da auch schon sehr gute Quali gesehen, war das vielleicht davon übernommen worden?

Redheat21 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    mdr Fernsehen Sachsen ist in HD, mdr Fernsehen Sachsen-Anhalt und mdr Fernsehen Thüringen in SD bei Magine

Redheat21 gefällt das.
  4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    3,6 Mbit/s und 25 fps (Magines HD-Format) ist nicht gerade der Hammer.
    Die von den 3. Programmen übertragenen Live-Spiele der 3. Bundesliga werden von den jeweiligen Landesrundfunkanstalten produziert, also kein einheitliches Produktionsformat, da sieht man auch bei Sat-Empfang Qualitätsunterschiede, gerade was die Bildschärfe betrifft.
    Eventuell mal die Internet-Live-Streams der jeweiligen Programme testen, die sind von ähnlicher Qualität wie Magine in HD.

Nachtrag:
    NDR HD und MDR HD senden (Internet-Live-Stream) eine identische MPD-Datei, beste Qualitätsstufe
    BANDWIDTH=3776000,RESOLUTION=1280x720,CODECS="avc1.64001f, mp4a.40.2

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Redheat21 gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die RTL Gruppe kommt schon in top Qualität für IPTV, da kann man echt nicht meckern, auch wenn ich das net schau, ja ich weiss, nicht Kabel/Sat Quali aber wirklich gut gelöst von Magine.

6. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ProSieben FUN wird bei Magine auf HD umgestellt ?

Online Fernsehen mit Magine TV – jetzt kostenlos testen!

Deutsche TV-Premiere von Baskets

ProSieben FUN zeigt exklusiv die erste und zweite Staffel der neuen Serie Baskets mit Zach Galifianakis. Sei live dabei, wenn Chip Baskets sich seinen Traum erfüllt, ein professioneller Clown zu werden. Am 04.04.2018 gehts um 21 Uhr los und du siehst alle Folgen in HD-Qualität.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann bin ich ja auf Rückmeldung gespannt

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und ich erst

9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit ein paar Tagen gibt es bei diversen Pay-TV-Sendern keine Restart-Funktion mehr. Mir ist es aufgefallen bei TNT Film, Silverline, Sony Channel, Boomerang und Cartoon Network. Zwar wurde dieses Feature von Magine nie offizell beworben, soweit ich weiß - trotzdem sehr schade.

10. wiskey

wiskey Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Magine App unter Windows 10 funktioniert im Ausland noch immer nicht. Im Browser schon. Sky Go App funktioniert einwandfrei.