1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MasterSchief, 28. Oktober 2004.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

seems like J.J. Abrahams doesn't have a clue? :confused::eek::rolleyes:

Wenn ich das lese, hegt sich in mir der Verdacht, daß Abrahams selbst keinen Plan hat wohin die Reise von "Lost" gehen soll..wenn er seine Autoren so allgemein und oberflächlich instruiert.

Und wenn man dann noch sieht "Provided show is not cancelled mid-season" dann frag ich mich, was wohl bei bereits abgedrehten oder zumindest "in production" befindlichen Folgen, das Drehbuch schon geschrieben, wohl passierte wenn man die Produktion auf der Höhe 2.11 oder gar 2.12 erst erführe, daß der Sender die Serie einstellt? Dann würde die versammelte "Lost"-Zuschauerschar ohne Auflösung des Ganzen unfertig zurückgelassen.

2. davidnutella

davidnutella Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Also sorry, aber das DAS wohl nicht echt ist, dürfte bei Sätzen wie
    klar sein :winken:

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In der Tat ist diese Liste satirisch gemeint - dachte das versteht sich von selbst. Aber gut, hier noch ein paar Smilies zum Ausschneiden und ins obige Post Kleben! ;);););););););););)

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Allerdings ist es wirklcih so, dass die autoren kein gesamtbild im kopfhaben sondern folge für folge planen. Meinte dsa irgendwo mal gelesen zu haben. Kann sich aber in derzwischenzeit ja geändert haben.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, das stimmt so angeblich nicht. Lindelof und Abrams haben wiederholt in Interviews bekundet, dass sie "Akte X" und "Twin Peaks" als abschreckende Beispiele für Serien sehen, die durch ziellose Stories die Zuschauer letztendlich enttäuscht haben. Sie haben nach eigener Aussage zu Beginn der Serie eine "Bibel" geschrieben, in der das Setting und die Auflösung der wichtigsten Geheimnisse festgelegt sind. Außerdem haben sie bereits eine Dramaturgie erarbeitet, was die wichtigsten Story-Ereignisse der kommenden Staffeln angeht. Diese Story-Elemente sind sozusagen als feste Etappenziele festgelegt - lediglich der genaue Weg dorthin entscheidet sich erst im Verlauf der Serie.

6. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

im Prinzip interessant, nur was machen die wenn das Zuschauerinteresse weiter schwindet und der Sender plötzlich mid-season die Serie beendet?

Wie wollten die da noch die Kurve kriegen zu einem vernünftigen Finale?

Zumal man ja, wenn man eine "Bibel" hat, schon irgendwo, zumindest grob festgelegt haben muß über wieviele Folgen, Staffeln man das ausdehnen möchte.

Da ja Niemand wissen konnte ob LOST überhaupt einer breiten Zuschauerschar gefallen wird, dürfte man zu Anfang ja eigentlich nicht mehr als eine Staffel geplant haben, oder? Stellt sich Erfolg ein bewilligt ein Sender eine weitere und eine weitere und eine weitere Staffel=Stichwort: Sequelmania!.
    Dann kann man im Grunde doch gar nicht vorherplanen wann man schlußendlich die Katze aus dem Sack läßt. Könnte ja sogar sein, daß meinetwegen Abrahams sich ein Finale in Staffel 4 zurechtlegt und dann kommt plötzlich der Sender daher und verkündet eine 5. Staffel und Abrahams muß alles über den Haufen schmeißen.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Angeblich ist alles so konzipiert, dass man das große Geheimnis im Zweifel innerhalb weniger Folgen gelüftet bekommt - oder eben auch (mit neuen "Zwischen-Geheimnissen" und Charakter-Plots) díe Serie bei Erfolg strecken kann. Auch Staffel eins war ja zunächst nur für 13 Folgen eingekauft, dann wurde sie vom Sender verlängert und verlängert - und das Öffnen der Luke (das vermutlich als Season-Ende gesetzt war) hinausgezögert und hinausgezögert. Auch das Floß durfte zwischendurch mal abbrennen.

Geschadet hat das der Staffel meines Erachtens nicht wirklich. Aber wäre sie kürzer gewesen, hätte man die zentralen Plot-Punkte auch in deutlich kürzerer Zeit unterbekommen.

Dass die Serie von heute auf morgen gecancelt wird, kann ich mir angesichts der US-Quoten momentan nicht wirklich vorstellen. Da ist genug Puffer nach unten, damit die Produzenten bei bröckelnden Zuschauerzahlen rechtzeitig gewarnt werden können. Ich persönlich gehe ohnehin davon aus, dass spätestens mit Ende der dritten Staffel klar sein dürfte, was es mit der Insel auf sich hat - diese dann aber als Universum für sich genug Stoff für weitere Geschichten bietet.

Sehr aufschlussreich zu der ganzen Thematik ist dieser Artikel - hatte ich weiter oben schon mal verlinkt, aber gerne nochmal!

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Angeblich ist die Serie auf sechs Staffeln ausgelegt. Hoffentlich lag das Herauszögern des Öffnens der Luke wirklich daran, daß die erste Staffel vom Sender verlängert wurde. Denn daß man nach dem Finale noch immer nicht weiß, was da unten drin ist, hat mich doch ziemlich enttäuscht.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich finds lustig dass das alle enttäuscht, wobei es doch so offensichltich war dass dieses geheimnis nicht gelüftet wird, weil es ein perfekter cliffhanger ist.

in meinen augen wurde dieses soweiso eingebaut um geld zu sparen. Die produktionskosten der serie sind zu hoch und jetzt hat man einen unterirdischen tunnel. und das kann man schön alles im stuido drehen un dmuss ned auf die insel. Ich denke die zweite Staffel wird weitaus weniger spielzeit auf der insel haben als die erste.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was meinst du, warum die schon in der ersten Staffel vom Strand in die Höhle gezogen sind...