1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MasterSchief, 28. Oktober 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Tja siehste ich bin diesesmal standhaft geblieben und warte die zwei Wochen auf Lost ;)
    Allerdings werd ich es bei den Hausfrauen wohl ned schaffen *gg
    Fand die gestrige Folge von Lost trotzdem ned so der Hit, allerdings war sie beim zweiten Mal schauen doch nimmer ganz so schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Klar hätte die komplette Handlung der Staffel bei anderen Serien in zwei Folgen gepasst - aber darum geht's je bei LOST nicht unbedingt. Bin dennoch sehr gespannt auf die zweite Staffel und darauf, wie sich die Dramaturgie entwickelt, wenn von vornherein klar ist, dass man eine ganze Staffel lang Zeit hat.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Verstehe deinen Kommentar zwar null aber egal :)
    hab heute mittag das Season Finale von den Hausfrauen gesehen. Ich fands super. Viele kleine cliffhänger, bzw. erwartungen wie es weitergehen könnte und einen ganz fetten, was ich jetzt richtig fies fand.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Mein Kommentar bezog sich auf die häufige Kritik an LOST, dass die Handlung zu schleppend erzählt wird. Hatte einfach mal vermutet, dass es das war, was dich an der Kate-Folge gestört hat. Ich mag an LOST aber vor allem auch die Charaktere. Da punktet auch das Finale, weil es viele tolle persönliche Momente gibt - sowohl auf der Insel als auch in den Flashbacks. Genau dadurch schaffen es die Autoren auch, die Staffel rund zu kriegen - obwohl wir in Sachen Insel nicht viel schlauer sind als zu Beginn.

Bei den Hausfrauen bleibe ich jetzt standhaft! Auf irgendwas muss ich mich ja nächste Woche noch freuen. ;)

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ne ich find die Mischung bei Lost genau richtig. Nur die Kate folge fand ich einfach nicht gut, ka warum irgendwie ging da einfach nichts und wirkte meines Erachtens total deplaziert, wobei sie chronologisch gesehen und auch auf das kommende season finale(was das floss betriffft) schon passt.
    Vermutlich hatte ich zu hohe erwartungen *gg

6. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tolles Finale :rolleyes: Hätte mir mal mehr Auflösung zu einigen Rätseln gewünscht anstatt der beiden Cliffhangers. Ist ja wie bei Akte X.
    Aber die Sache mit den Flashbacks der einzelnen Charactere fällt ja jetzt mal weg, oder nicht? Und wenn das so wäre, wie werden dann die Folgen aufgebaut werden? Ganz fies wäre ja, wenn die zweite Staffel gar nicht von "unseren" Abgestürzten handelt sondern von "The Others" und erst in der dritten Staffel dann beide zusammen kommen... :D
    ps. traute mich nicht, genauer auf die Sachen einzugehen, wg. Spoilergefahr, oder kann man hier auch konkret werden?

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, Cliffhanger gehören nun mal zu einem guten Season-Finale wie das Salz in die Suppe. Wer soll denn im Herbst wieder einschalten, wenn vorher schon alles verraten wird? Trotzdem fand ich, dass das Finale die Staffel sehr rund gemacht hat. Auch wenn vieles offen bleibt, beginnt jetzt ein neues LOST-Kapitel. Die Phase der Ankunft ist mit dem "Exodus" beendet.

Konkreter werden wir besser erst, wenn das Finale auch auf Premiere gelaufen ist. Leider kann man ja hier keine Spoiler-Tags setzen.

Dass die Rückblenden in Zukunft wegfallen, glaube ich kaum. Das ist ein integraler Bestandteil des LOST-Konzepts. Wer die Rückblenden nur als störend empfindet, hat leider Pech gehabt, denn die Produzenten sehen LOST vor allem als Charakterstudie. Der mysteriöse Inselplot ist quasi nur das Zückerchen obendrauf.

Hier noch zwei sehr interessante Links:

Dieser Artikel geht (spoilerfrei) sehr genau auf das Konzept von LOST ein - und macht Hoffnung! Denn offenbar haben die Produzenten der Serie sehr weit voraus geplant, um zu verhindern, dass der Plot am Ende ähnlich unbefriedigend wird, wie bei "Akte X" und "Twin Peaks". (Wobei ich diese beiden Serien gar nicht so unbefriedigend fand...)

Und dieses hier ist eine neue Promo-Seite von ABC. Interessant wird es, wenn man unten auf dem Sitzplan der Reihe nach Hurleys Zahlen (4-8-15-16-23-42) anklickt... Unbedingt ausprobieren!!!

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

naja da hier nur drei personen mitzulesen scheinen ist es nicht so schlimm. Wobe ich bei lost auf die premiere ausstrahlung warte. Desperate Housewives hab ich schon durch :)

9. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was ist das denn auf der Oceanic Seite, bei Important Announcement
    ALL FLIGHTS CANCELLED

mal länger auf dem darunterliegenden Text bleiben, dann kommt nämlich
    Robert D. West, of Santa Barbara, California, USA survived a horrific plane crash and is stranded on an island somewhere Northeast of Australia and Southwest of Hawaii. In the event that I am never found, please forward word of my fate to parents, Mr. and Mrs. John West, of Tucson Arizona. Thank you.

Robert

(wird beim Markieren sichtbar)

ist das gewollt oder ein Browserfehler?

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Ich denke mal, dass das Absicht ist, denn ich habe das bei verschiedenen Browsern (IE6, Opera) auch.

Gruß

n0NAMe