1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MasterSchief, 28. Oktober 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Jopp sehe ich inzwischen auch so. Bei Lost ist es relativ klar die SErie ist einfach zu teuer, drum musste so schnell wie möglich Geld in die Kasse und da hat Premiere dann zugeschlagen, ob es bei Desperate HOusewives auch so lief weiss ich ned :)
    Sind ned beide Serien von ABC????

2. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Ich hab sehr wohl dein Posting genau gelesen und du hast nur etwas vom "deutschen Fernsehen" geschrieben! Ist Premiere kein deutsches Fernsehen?

Und dann schreibst du weiter:
    ...so... und jetzt mach mir bitte mal den Zusammenhang klar... ich kann nämlich nicht erkennen, wieso es ein Minuspunkt für premiere ist, wenn sie eine Serie zwei Wochen nach US-Erstausstrahlung senden!
    Und überhaupt:premiere hat sich die deutsche Erstausstrahlung gesichert! Was ist also dein Punkt?

Soll ich dein Posting noch weiter auseinandernehmen, oder soll ich mir den Hinweis, dass das Schweizer Fernsehen mit dem deutschen nix zu tun hat, für ein späteres Posting aufheben... :D

Jetzt reg dich mal wieder ab und sag einfach, dass es dich stört, dass premiere "Lost" nicht zuerst in der deutschen Synchro bringt, sondern dass dies - incl. Werbeunterbrechung - bei Pro7 passiert! Aber hey... selbst die Amis können Lost nicht werbefrei genießen, denn ABC ist kein Pay-TV Sender! ;)
    Dafür haben die Amis Lost aber in HDTV und DD5.1... aber nun gut... das kommt bei uns auch irgendwann...

3. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deine Argumentationskette wird immer abenteuerlicher... ist aber immer für einen Lacher gut... :eek: :rolleyes:

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Spätestens wenn du den Thread ansatzweise verfolgt hättest und auch mein posting von gestern abend an RealityCheck hätte dir klar sein müssen dass ich die Erstaussrahlung auf deutsch gemeint habe. Also daher ist diese posting wieder völlig an der materie vorbei....
    Sorry aber erst lesen dann posten gilt für dich immer noch.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Heute in der neuen TV Digital

"Premiere bietet seinen Zuschauern ab 23. Februar einen Spezial-Service. Direkt vor den englischsprachigen Folgen von "Lost" und "Desperate Housewives" gibt es eine kurze deutsche Zusammenfassung der bisherigen Story"

Ciao
    MS2K

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Eine Frage: Gestern hätte laut TVD eine Folge von DH laufen sollen,aber es kam nichts. War die Ankündigung ein Fehler ? -- so etwas kommt ja leider häufiger vor
    MfG

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

nächste folge:
    am 23.02.05 kommt lost und am 24.02.05 kommt desperate housewives

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ja war wohl so ein TVD Fehler, aber die haben auch noch nicht gemerkt das Prem4 am dem 2.3 in 16:9 sendet. Obwohl das mag wirklich ein wenig kurzfristig gewesen sein, in der nächsten TVD sollte das dann aber eigentlich stimmen.
    Mfg
    satman702

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Das liegt leider in der Natur der Sache, weil die US Networks leider sehr kurzfristig ihr Programm planen. Zu dem Zeitpunkt als die Programmzeitschriften das Programm von Premiere bekommen haben, war noch nicht klar, dass DH und LOST auf ABC wieder drei Wochen Pause einlegen.

Zur deutschen TV-Ausstrahlung: Es ist nur eine Mutmaßung, aber könnte es nicht sein, dass Pro Sieben / Sat.1 im Zuge eines Output-Deals automatisch alle deutschsprachigen Rechte für die ABC/Touchstone-Serien bekommen? Auch "Alias" lief ja bei Pro Sieben. Da es bei Serien ja nicht die automatische Verwertungskette über das Pay-TV gibt, hat Premiere möglicherweise nie die Möglichkeit gehabt, LOST und DESPERATE HOUSEWIVES auf deutsch zu kaufen, weil Pro Sieben schon den Finger drauf hatte. Kann doch sein.

Andererseits: Vielleicht waren die deutschsprachigen Rechte auch tatsächlich einfach nur zu teuer. Auch das wäre okay, denn 1. ist Premiere ein Wirtschaftsunternehmen, 2. gibt es derzeit keinen Premiere-Kanal, der einem alle neuen US-Serien verspricht, weshalb auch niemand einen "Anspruch" darauf hat, >>und damit ist 3. die Ausstrahlung von LOST und DH auf Premiere Film einfach nur ein netter Bonus für alle englischverstehenden Serienfans.<< (Die Markierungen sind ein Service für den Schwarzen Lord: Bitte diesen Bereich in deiner Antwort zitieren!;))

So oder so: Für mich persönlich sind LOST und DESPERATE HOUSEWIVES momentan das größte Highlight im Premiere-Programm. Klar hätte ich auch allen Deutsch-Guckern die Synchro gegönnt. Aber wenn die Alternative gelautet hätte, die Serien nur mit Werbung und ohne Originalton auf Pro Sieben zu sehen, dann doch lieber so!

10. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

das ist richtig. prosieben hat die deutschen exklusivrechte an den serien, mit dem recht, die serie an zweite weiter zu verkaufen (schweiz, österreich, als auch premiere). da der von prosieben gewollte betrag für premiere zu hoch war, holten sich premiere nur die originalfassung.
    ich kann mich noch dran erinnern, dass premiere früher durchaus durch priosieben eingekauft hatte. "Malcolm mittendrin" lief damals zuerst auf premiere comedy, und später erst bei prosieben.
    heute muss premiere ja nur noch sparen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005