1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MasterSchief, 28. Oktober 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Oh, Cheffe spricht wieder zum Fußvolk. Stillgestanden!

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Das ist ja ein richtiger Brüller! Eine Serie, die nach wenigen Wochen im frei empfangbaren Fernsehen läuft möchte ich mal genannt bekommen. Da gehen normalerweise Monate, wenn nicht Jahre ins Land. Friends, 10. Staffel, lief dieses Frühjahr bzw. im letzten Winter in den USA. Auf Pro7 irgendwann im Frühjahr 2005. Ergo hätte man diese Staffel beispielsweise ab Okt. auf Premiere-SERIE zeigen können. Ist aber wohl zu teuer.

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Einige haben Vorstellungen....
    Bitte beachten, daß viele Studios / Produzenten die Synchro mittlerweile in Eigenregie herstellen lassen und nicht mehr den Rechteinhabern überlassen, weil es später immer wieder zu Problemen mit den Verwertungen der Rechte der Synchro kommt und man so außerdem einen Qualitätsstandard wahren will (Z.B. Star Trek TNG, wo die ersten Folgen von der ARD und der Rest von SAT1 stammen. Da wechseln dann mal die Stimmen. Sehr angenehm für den Zuschauer. Oder Frasier, da gibt es bis heute noch keine deutschen DVDs wegen Vertragsproblemen mit dem Synchronsprecher von Frasier).
    Premiere kann nicht so einfach die Filme selber synchronisieren. Außerdem scheint ihr eine echt komische Vorstellung zu haben, wie das praktiziert wird. Das dauert nun mal mehrere Monate. Da werden eigene Drehbücher geschrieben, Verträge mit Sprechern müssen ausgehandelt werden, Studios angemietet werden,...

Leute, wenn Premiere die Serie erst ausgestrahlt hätte, wenn die Synchro vorliegt, hätten wir noch ein Jahr gewartet. So sehen wir halt super aktuell die Originalfassung und in rund 9 Monaten dürfen sich die anderen an der Synchro freuen.

Warum sich hier einige aufregen, verstehe ich absolut nicht. Mein Gott, wenn ihr es nicht versteht, dann schaut es euch nicht an! Freut euch auf die deutsche Synchro im nächsten Jahr und gut ist. Aber hauptsache niemand hat mehr Spaß am Fernsehen als man selbst. Arme Welt, ganz arme Welt in der wir leben...

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Elmo

DU bist mein Held *knuddel* :D Besser hätte ich es net ausdrücken können :)

MaxiKlin

5. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Evtl. ist es Off-Topic, aber SPIEGEL ONLINE berichtet heute über den Erfolg von "Desperate ..." und den auch daraus resultierenden Aufschrei der Moralapostel in den USA (typisch Amerikaner halt....)

Amerikas Moraldebatte

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hehe, wieso denn das ? Wurde etwa der Teil einer NACKTEN weiblichen Brust gezeigt ? Um Gottes Willen, dann wären ja alle Amerikaner dem Tode geweiht :D Dann doch lieber den 7jährigen Sohn mit ner Pumpgun zur Schule schicken, das ist weit ungefähricher :D

MaxiKlin

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich ziehe mir gerade die 11. Folge von Lost. Was bin ich gespannt auf die Auflösung des offenen Endes der letzten Folge. Da die Serie ja ursprünglich vorerst nur 10 Folgen haben sollte, frage ich mich, ob das Ende der letzten Folge schon ursprünglich so geplant war. Und hoffentlich ist ab der 11. Folge kein Qualitätsabfall zu merken, weil sie so plötzlich aus dem Boden gestampft wurde.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

LOST & DESPEREATE HOUSEWIVES waren ursprünglich für 13 Folgen eingekauft. Bei LOST habe ich das Gefühl, dass, nachdem die Verlängerung klar war, schnell umgeplant wurde. Die 13 Folgen hätten eigentlich genau gereicht, um alle Charaktere durch ihre Rückblenden zu jagen. Jetzt kommen aber erst mal die zweite Jack- und die zweite Kate-Folge, bevor dann z.B. Michael oder Boone dran sind.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und außerdem:

R.I.P. Martha Huber :eek:

P.S.: Stark sein jetzt! Nächste Woche kein LOST und DH! Nennen wir es die Schwarzer-Lord-Woche...

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach du Sch...e: LOST kommt gerade mit den Dreharbeiten nicht hinterher. Da dürfen wir uns wohl noch auf weitere Pausen einstellen:

Starting December 15th, the show will rerun from the Pilot (in full), and continue down the line until the target date of February. From there, they'll start with Episode 11 called "Whatever The Case May Be" and finish out the season on time in May with however many episodes they decide to finish off the season with. (Quelle: www.tvtome.com/Lost)