1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MasterSchief, 28. Oktober 2004.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Och Mann - jetzt geht die Diskussion schon wieder los! Hat ja jeder das Recht, sich drüber aufzuregen - aber dazu haben wir in diesem Forum nun schon 1000 mal alle Argumente durchgekaut. Und bisher ist jeder Thread dazu früher oder später geschlossen worden, weil's dann irgendwann unsachlich wurde.
    Also lasst uns doch in diesem Thread beim Inhalt bleiben, und macht - wenn's denn weiter Bedarf gibt - für die Sprachdiskussion einen eigenen auf!

2. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Ich würde ja folgendes vorschlagen: Don't feed the troll!
    Soll heißen: Einfach nicht mehr auf diese Postings reagieren, die nicht auf inhaltliche Diskussion abzielen, sondern nur provozieren wollen. Wenn die selbsternannten Trolle und die, die's mal werden wollen auf ihre Postings keine Antwort bekokmmen, erledigt sich das (hoffentlich) von selbst. Zumindest wird ihnen die Grundlage entzogen, inhaltiche Threads weiter zu zerstören.
    Also: Munter weiter diskutieren zum Inhalt und die Provokations-Postings einfach ignorieren und sich eben nicht provozieren lassen, darauf auch noch zu antworten, denn wie schon gesagt: Es gibt keine Argumente mehr, die im laufe der letzten Wochen noch nicht hier diskutiert worden wären...

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Bei allen unteschiedlichen Standpunkten zum Thema Serien in O-Ton, wo wann und wie halte ich es für unangebracht, hier zu verschiedenen Film- und Serieninhalten eigene Threads zu führen. Dazu sollte man andere Unterforen verwenden.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

1. Diese Aussage mit dem Zwang ist Blödsinn. Kein Mensch wird zu irgendeinem Medium gezwungen. Mit diesem Unsinn kann man jede Diskussion ersticken: Ruckler? Mußt doch nicht gucken! Logos? Mußt du doch nicht anschauen! Werbung? Schalt doch ab! Usw...
    2. Nur weil es woanders noch mehr Schund gibt muß der Rest nicht automatisch gut sein. Wobei der Inhalt dieser Serie an sich gut klingt.
    3. Man könnte ja auch warten bis die Serie synchronisiert ist. Schließlich handelt es sich um einen deutschen Sender für deutsche Abonnenten mit deutscher Muttersprache.

5. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

:eek: :eek: Ich darf den Sender also gar nicht schauen......? :winken:

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kleine Korrektur: Für Menschen, die einen Wohnsitz in D haben. Besser so?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich möchte niemanden beleidigen, geschweige denn unsachlich diskutieren. Und das Argument das man sich ja diese Serie nicht angucken muß, zählt zumindest für mich beim Pay-TV nicht. Ich bezahle für Premiere Film einen haufen Geld im Monat, dann kann man doch wenigstens verlangen, das ich eine Möglichkeit bekomme, den Inhalt zu verstehen, egal ob synchronisiert oder mit Untertiteln. Ist das so schwer? Wenn du so perfekt englisch verstehst, das du den amerikanischen Akzent so gut verstehst, dann beglückwunsche ich dir dazu auch. Aber ihr müsst aber auch einsehen, das die Mehrzahl der zahlenden Kunden von Premiere eben kein Englisch verstehen, und wenn doch, nicht so gut, das sie jeden Slangausdruck nachvollziehen können. Und deswegen finde ich es unverschämt von Premiere uns diese Serie ohne Verständnismöglichkeit zuzumuten und das uns noch als große Nummer verkaufen wollen. Da stimme ich ausnahmsweise mal Schwarzer Lord zu, Premiere ist ein Deutscher Sender und möchte von seinen meist deutschsprachigen Kunden auch Geld, dann haben sie dafür zu sorgen, das jeder der diese Serie oder irgendeinen Film sehen möchte auch die Dialoge verstehen kann. Schließlich zahlen wir alle dafür.

8. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Wir alle" zahlen aber auch für diese billigen B+C Movies oder TV-Movies die nun wirklich niemand (oder kaum jemand) sehen will... dafür gehen auch unsere Abo-Gebühren drauf.
    Bei den 2 (in Worten: ZWEI) Serien, die momentan nur im O-Ton ausgestrahlt werden, handelt es sich immerhin um hochklassige Produktionen, bei denen sich manch billig produzierter TV-Film 'ne Scheibe von abschneiden kann...
    Dass nicht 100% aller Premiere-Kunden davon profitieren, ist wohl jedem klar... aber Leute, wir reden hier von ca. 45 Minuten pro Woche pro Serie (und 1-2 Wiederholungen auf premiere 3+4)... ist ja nicht so, dass es keine Alternativmöglichkeiten gäbe, diese Zeit zu überbrücken.
    Ich kann ganz gut nachvollziehen, dass man sauer ist, wenn man etwas nicht versteht (wenn Premiere z.B. eine französische Serie senden würde, dann stünde ich da ähnlich aufgeschmissen da), aber seien wir mal ehrlich: Wir reden hier über zwei Serien, die in den USA gerade die absoluten Überflieger sind... und premiere bietet uns hier in Deutschland die Möglichkeit, diese geilen Serien jetzt auch schon zu sehen... zwar "nur" im O-Ton... aber immerhin... ich, der das verstehen kann, finde das total klasse und freue mich.
    Bei 'ner französischen Serie, sähe das anders aus... aber dann würde ich zu dieser Zeit eben was anderes schauen... die Welt geht davon sicherlich nicht unter... und bald laufen Lost und DH dann sicherlich auch nochmal in der dt. Synchro... ob dann auf Premiere 1/2 oder "Serie" sei mal dahingestellt... denn das ist ein anderes Thema und wird vom Schwarzen Lord sicher noch hinreichend oft wieder hier vorgetragen werden... :D

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso gelten für französischsprachige Serien andere Gesetze? Ob für diese oder jene Minderheit, was spielt das für eine Rolle?
    Es geht ums Prinzip, siehe Werbung, siehe Logos, siehe pünktliche Startzeiten usw. und um eine klare Trennung nach Sparten in den jeweiligen Paketen/Kanälen.

10. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo hab ich das denn behauptet? Ich hab nur gesagt, dass ich persönlich von einer französischsprachigen Serie nicht profitieren würde... das ist alles.