1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MasterSchief, 28. Oktober 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

Genau, und warum haben die Dinosaurier jurassicparkmäßig dann nicht mit den Koreanern um die Erhaltung der englischen Sprache gekämpft? Die Sache mit Lilly, als sie den Piloten trifft (s.o.) ist mir dagegen weiter unklar.

2. smokeonit

smokeonit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Synchro

lost folge 10 ist auf ABC-DT gesendet worden... bin gerade am dl'en... wollte das nur losswerden... btefnetDOTcom oben in der liste.... falls jemand es nicht abwarten kann:)

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Jö wie lieb - extrig fürn Schwarzen Lord habns einen deutschen Satz in der letzten Folge eingebaut. :D

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

Das hat mich auch gestört. Wenn sie schon andere Sprachen reinbringen, sollten sie das dort auch machen. Ich denke aber mal, die Produzenten haben da anders gedacht: In der Korea-Episode durfte nur nicht englisch gesprochen werden, weil der Mann ja gar kein englisch spricht.

5. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Lost & Desperate Housewives AUSSER Diskussionen zur Sprache und/oder Syn

So ähnlich... aber ich würde den Umkehrschluss anführen. Meine Theorie ist nämlich folgende: Die Episode "House Of The Rising Sun" wurde deshalb komplett untertitelt, weil ansonsten der Clou der Folge (nämlich dass Sun eben doch Englisch versteht und spricht) nicht rübergekommen wäre.
    Ansonten hat von den Irakern (von Sayid mal abgesehen) wohl niemand Englisch gesprochen... das war einfach nur der übliche Kunstgriff, um dem Fremdsprach-Problem zu entrinnen (siehe z.B. auch "Jagd auf Roter Oktober", wo ziemlich am Anfang auch von Untertiteln auf Englisch gewechselt wird). Das war IMHO aber auch nicht weiter schlimm, aber bei der Sun/Jin-Folge wäre der springende Punkt nicht hinreichend deutlich rübergekommen, wenn man die Folge komplett in Englisch gesendet hätte. Also ich hab kein Problem damit, wie man das aktuell angeht mit der Fremdsprachproblematik... bei HOTRS hat's einen Sinn ergeben, die Folge komplett zu untertiteln, wenn nicht Englisch gesprochen wurde, bei "Solitary" war es IMHO jedoch nicht zwingend notwendig, die Folge zu untertiteln.
    Aber hier gilt natürlich: Just my2cents! :D

6. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp, hab mir die Folge dort auch besorgt. Ging ja richtig fix, nichtmal 24 Stunden und sie war auf meiner Platte :)

Über den Inhalt darf man aber ja leider nix sagen :)

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So, ich bin jetzt einer mal von den Trolls, die sich über die fehlende Möglichkeit, diesen Mist Lost zu verstehen, aufregen. Ich schaue mir doch als deutscher nicht eine Serie an, die ich nicht verstehen kann. Nicht jeder versteht Englisch so wie ihr:wüt: . Ich sehe auch nicht ein das durch meine Abogebühren, so ein Quatsch mitfinanziert wird. Und damit Sendeplatz für wirkliche Kinohits verloren geht. Warum soll ich mich auch noch darauf einlassen auf die Story und so. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika oder anderswo. Also hat Premiere die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, wenn sie schon diesen billigen Serienmist im Filmpaket bringen, diesen auch zu synchronisieren oder zumindest mit deutschen Untertiteln zu versehen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem blöden Argument, das man doch was lernen könnte. Wenn ich was lernen will dann gehe ich in einen Englischvolkshochschulkurs, beim Fernsehen will ich mich entspannen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2004
  8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schön für dich.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@satman: Danke gleichfalls.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Es wird niemand gezwungen Lost zu schauen. Du hast noch 5 andere Kanäle. Und Lost ist im vergleich zu Vielen anderen Serien KEINE Billigproduktion. Eine Billigproduktion ist "Verschollen" auf RTL. Und eine Pflicht in Deutsch zu senden hat dir Premiere auch nirgends gegeben. Und eine Serie die noch nicht Synchronisiert ist und die nur 3-4 Wochen nach US-Start kommt kann man nicht Synchronisieren. Wie das mit Untertiteln is kann ich allerdings nicht sagen. Ich meine über VT hätten die ja niemanden gestört, nur es gibt nun mal keine.