1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu "IM1" auf Astra

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. März 2006.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Aps.tv4 - News!!!

Eben Testbetrieb.
    Wartet mal ab wen der ganze Interaktive ****** los geht.
    Ruf mich auf meinen Handy an.
    Und "Call in" Wie heißt der Hund von Madonna.
    Alles wie bei VIVA plus zur Zeit, nur noch schlimmer.:p
    Weil muss ja Kohle rein kommen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwann ist auch dieser Markt gesättigt.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist eben erst mal nur Testbetrieb ;) , was sie auch klipp und klar sagen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

"Nur" 500 oder 600 Clips schlagen zur Zeit jede Rotation von MTV und Viva.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist leider so eine Marotte von nicht-englischsprachigen Künstlern (oder vielleicht doch eher von den Plattenfirmen), auch eine englischsprachige Version einzuspielen, die dann überall anderswo außer im Heimatland vertrieben wird. Ist z.B. bei Künstlern wie Shakira, Enirique Iglesias oder auch Tatu zu finden. Ich persönlich bevorzuge immer die Originalsprachversion. Es muss ja nicht alles englisch sein. Es gibt soviel schöne Sprachen auf dieser Welt :winken: . Und gerade die romanischen Sprachen sind für Musik hervorrgagend geeignet. Aber kam auf iMusic nicht auch schon was russisch-sprachiges von Tatu?

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ihr meint doch bestimmt "Right here waiting"?

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Tiefstapler ;)
    Andere haben einen Testbetrieb mit 3 Clips, und im Regelbetrieb sind mit etwas Glück 100 Clips in der Rotation.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... jetzt noch mal einen abschließenden Kommentar zu iMusic, bevor ich mich auch mal wieder anderen Dingen zuwenden muss.
    Die Größe der Spielliste ist sehr bemerkenswert, und das ist erst der Testbetrieb? Das trifft genau meinen Geschmack! Es gibt einfach zu viel gute Musik auf dieser Welt, als dass man sich mit drei oder vier Musikstücken zufrieden geben sollte.
    Auch die Musikrichtungen (Pop, Dance, Black, Rock, Exotisches) sind sehr ausgeglichen. Es gibt viele Sachen, die im Laufe der Jahre im Musikfernsehen aufgetaucht sind und dann wieder verschwunden sind. Sehr viel Unbekanntes, von dessen Existenz ich bisher leider nichts gewusst habe, auch von bekannten Künstlern. In Deutschland eher unbekannte Künstler wie David Guetta habe ich in den deutschen Medien bisher ein einziges Mal mitgekommen. "Love don't let you go" lief damals einmal auf SWR3.
    Deutsche Sachen fehlen vielleicht noch etwas, und auch noch einige aktuellere Dinge.
    Einige wenige Wiederholungen habe ich bisher mitbekommen: Eine neue Version von Stings Hit aus dem Jahr 2000 (läuft gerade zum dritten Mal) sowie zweimal ein Lied von Robbie Williams. Sind aber Ausnahmen!
    Ich bin beeindruckt. Ich hoffe, dass es im Regelbetrieb ähnlich weitergeht. Ich hoffe dann auch weiter auf ein Vollbild, das nicht durch irgendwelche SMS- oder Telefonnummern zugekleistert wird. Mir ist klar, dass sich der Sender durch "Interaktivität" finanzieren will, aber man kann "Interaktivität" und und ein augenfreundliches Bild, das den Spaß am Videoclip fördert, unter einem Hut bringen. Der britische Sender "The Box" z.B. kann dies nach meinem Geschmack relativ gut.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt reale Hoffnung, dass ein neuer Stern am deutschen Musikfernsehen aufgetaucht ist.
    Dem Team wünsche ich alles Gute, und lasst Euch nicht durch MTViva runterkriegen!

9. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Einfach genial.
    Ich bin von iMusicTV total begeistert.
    Einfach klasse Musik.
    Es ist alles dabei: Techno-Dance-Rock-Pop-aktuelles-90er-80er einfach genial.
    Weiter so.
    Ich kann einfach nicht mehr umschalten :winken:

10. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wechsel mal die Batterien deiner Fernbedienung.
    Dann gehts wieder!

:D:D:D