1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Mal so ne ganz dumme Frage am Rande.
    Warum kann man in den Horizoneinstellungen unter der IP Adresse nur Niederlande und Schweiz als Operator einstellen???

Was soll das ???

2. iso9001

iso9001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weil die Boxen für die von dir genannten Märkte sind, da Unitymedia in Deutschland Lieferengpässe hat bekommen die Deutschen Boxen die eigentlich nicht für den deutschen Markt sind und damit einher gehen dann natürlich viele Probleme.

Alles hausgemachter Bockmist !

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wurde nur in der Software nicht angepasst. Die Frequenzen sind eh gleich in den Ländern.
    Ist in meiner Box auch so, die ist definitiv für DE.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  4. bobi83

bobi83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Hardware ist eh überall gleich, nur die Software wird normalerweise ans jeweilige Land angepasst.

Gibt es eigentlich in DE die 2-Raumlösung auch, Horizon und Modem separat?

5. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Aufklärung.
    Unter der IP steht bei Verbindung "forwarding disabled".

Was da los???

Übrigens habe ich Wlan Empfang aber das Internet berbindet nicht.

Mysteriös was UM da noch freischalten muss.
    Tonino kannst du Screen von deinen IP Einstellungen posten?
    Bei dir läuft es ja.
    Dann kann mal vergleichen was fehlt:winken:

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Welches Menü meinst du genau?

7. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich poste morgen mal nen Screen

8. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, eine Woche habe ich nun die Horizon-Box und möchte nunmeine Erfahrungen weitergeben (auch wenn es ein wenig länger dauert):
    Zunächst einmal wurde auch bei mir vorsorglich einen Tag vorher Telefon und Internet abgeschaltet,aber heutzutage ist man ja auch mit Handy und mobilem Internet versorgt, also haben wir es überlebt.
    Am nächsten Tag kam die Box – ausgepackt – und vom Design war ich persönlich angetan.
    Ich hatte das Teil schon im shop gesehen, aber in heimischer Umgebung wirken manche Dinge eben doch mal anders. Das Kabel in unsere „Dreier-Dose“gesteckt (das geht nie wieder raus) und die Box angeschlossen. Vorsorglich, ich bin bei Elektronikkäufen vielleicht ein bisschen spezial gelagert, hatte ichmir schon Wochen vorher die Bedienungsanleitung heruntergeladen, ausgedruckt und die ersten wichtigen Passagendurchgelesen. (Auch wenn ich vielleicht manches überlesen habe)
    Der Anschluss lief reibungslos, es wurde eine neue Software aufgespielt und ich konnte sofort loslegen.
    Die Oberfläche gefällt mir sehr gut, das Umschalten ist klasse, manche Tasten, wie z.B. EPG reagieren sehr schnell und schon hat maneinen sehr guten Überblick über alle Programme.
    Für mich: es gibt einen Unterschied zum HD Recorder und der ist es Wert genauso viel zu zahlen wie vorher. Die Einrichtung des Wlan funktionierte auch gut, einzig die Geschwindigkeit könnte noch ein bisschen besser sein, aber mit Hilfe einesProgrammes (ssid oder so) habe ich gesehen, dass in unserer näheren Umgebung seeeeehr viele WLan Netze aktiv sind und es schwer ist einen relativ ungestörten Sendeplatz zu finden. Über Lan habe ich eine Top-Geschwindigkeit.
    Kritikpunkte gibt es natürlich auch und zwar in meinem Fall fünf:
    1.Die Favoritenliste ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei", man kann zwar Favoriten hinzufügen, in meinem Fall auch mehr als 10 aufeinmal ohne Absturz der Box, aber es fehlen eben die richtigen Nummerzuordnungen. Außerdem trenne ich immer gerne zwischen Free-TV und Pay-TV. Ich hoffe, da tut sich noch was!!!
    2.Trotz diverser Standby-Herumspielereien(Auto-Standby an/aus) ist es so, dass meine Box, am Nachmittag eingeschaltet und danach irgendwann wieder ausgeschaltet, am Abend aus dem roten Standby nicht mehr aufwacht. Keine Reaktion auf Touchscreen oder FB. Da hilft nur derKippschalter auf der Rückseite. Das ist kein großer Akt, außer deine Frau telefoniert gerade, es sollte aber kein Dauerzustand bleiben.
    3.Der WLan-Schlüssel, der unter der Box klebt, ist ja eine zufällig zusammengewürfelte Kombination und wohl nicht so unsicher, aber ich wollte meine Kombi vom alten Router übernehmen, mit allem Schnick und Schnack (Zahlen, Sonderzeichen, Groß-und Kleinschreibung). Leider kam dann immer die Meldung, dass das WLan deaktiviert sei, womit ich zu Punkt
    4.komme. Die TechnikerInnen sind meines Erachtens in manchen Fällen überfordert, denn sonst hätte es nicht bis zum 4. Techniker gedauert, bis man mir mitteilte, dass die Box nur Großbuchstaben kann. (vielleicht habe ich hier etwas überlesen?)
    5. und zu guter Letzt in meinem Fall natürlich Sky, bei Sky gebucht. Bei meinem Telefonat Anfang September, als ich die Box gebucht habe, hieß es noch, bis zur Auslieferung sei eine Lösung gefunden, als die Box sich verspätete und ich nach dem Liefertermin fragte, kam die Antwort es könne noch ca. 4 Wochen dauern und nun hörte sich der DF-Bericht von gestern nicht soan, als ob sich in diesem Jahr noch etwas tut. Sehr schade.
    Ich kann die Smartcard weiterhin kostenlos in meinem Alphacrypt Modul nutzen(so zumindest die Aussage des CCA vor 4 Wochen) Sollte dies nun nicht mehr möglich sein (ich werde vor Ablauf der 14 Tage-Frist noch mit unity telefonieren) muss ich die Box wieder zurückschicken, obwohl sie mir eigentlich sehr gut gefällt.Ich bin mir aber sicher, dass das nicht der Fall sein wird.
    Abschließend möchte ich nochsagen, dass ich stets freundliche und bemühte Mitarbeiter am Telefon hatte, die auch zwischendurch Rücksprache hielten, wenn sie selbst nicht weiter wussten und das auch am Sonntag! Es ist mir klar, dass bei der Umsetzung nicht alles geklappt hat und das noch einiges Potenzial nach oben vorhanden ist. Aber leider melden sich auch fast immer nur die Leute, bei denen etwas nicht klappt, ein positives Feedback kommt selten bis nie.
    In diesem Sinne: viel Erfolg den armen Säuen, die bisher vergeblich auf ihre Box und/oder deren Freischaltung warten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz ehrlich, bei deinen Kritikpunkten würde ich die Box direkt verpacken und wieder zurückschicken. Wie kann man sich damit zufrieden geben, auf Besserung in ein paar Monaten (wenn überhaupt) hoffen und gleichzeitig dafür aber auch noch den vollen Preis weiter zahlen?

Nachfrage zu Punkt 2: Deine Box wacht regelmäßig (täglich?) aus dem Standby nicht mehr auf, wenn du Fernsehen möchtest und du musst sie vom Strom nehmen? Das würde mich ja wahnsinnig machen. Funktioniert denn mit der "toten" Box im Standby Telefon und Internet währenddessen problemlos?

10. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe die Box jetzt 7 Tage in Betrieb und an 4 Tagen war dies der Fall, dass ich die Box neu starten musste. Telefon und Internet funktionieren aber weiterhin problemlos.
    Ich werde auf jeden Fall an der Sache dranbleiben und - sollte sich nichts daran ändern - auf einem Tausch bestehen, aber momentan kann ich damit leben. (Aber wenn ich das heute mache, wann bekomme ich wohl ne Austauschbox;))

Der HD-Recorder ist mir auch, wenn auch sehr selten, abgeschmiert, ganz zu Schweigen von der dbx-2 mit linux, die war sehr instabil.

Wenn ich einen Vergleich zwischen den beiden Boxen ziehe, gefällt mir die Horizon besser, hat etwas mehr Speicherplatz, reagiert schneller beim Umschalten, das reicht mir.