1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. MHP

MHP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Ja habe ich gemacht, da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter das durchläuft eine automatische Abschließung die 2-3 Stunden dauern soll.
    Naja mal sehen.
    Musste auch erst das Gerät anschließen bevor dies passiert, das ist seit 14.00 jetzt passiert

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Das Gerät kannst du ruhig schon anklemmen. Würde ich auch machen denn dann findet UM es im System.
    Dann siehst du ja ob es sich installiert und ob alles fertig ist.
    Ich drücke dir die Daumen das du eine saubere Box erhalten hast die nicht in den 1090 Fehler läuft!

3. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese "2 - 3 Stunden" dauern bei mir immernoch an ... seit letzten Dienstag ... Und jeden Tag sind es wieder "nur ein paar Stunden! Der Auftrag ist schon in der manuellen Bearbeitung, es müsste jeden Moment freigeschaltet sein"

In meinem Kundencenter ist immernoch alles beim alten ...

4. MHP

MHP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne ich hab 1020 und vorhin einmal 1040 nachdem ich strom aus und wieder eingeschaltet habe, ich ruf jetzt nochmal an und frage nach einem manuellen Abschluss des Auftrages.

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Viel Erfolg. Und berichte mal wie es ausgegangen ist :)

6. MHP

MHP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So habe nochmal angerufen diesmal hab ich bei der Telefonischen Menu Auswahl Störung ausgewählt und dann zu Horizon, vorher immer Fragen zu Horizon ausgewählt, aber ich denke mal das ist egal und Mitarbeiter am Telefon sind immer Random.

Hab gesagt, ich hab schonmal angerufen und die Dame am Telefon sagte ich muss alles anschließen damit sie manuell den Auftrag abschließen können.
    ... Der Herr am Telefon sagte mir er schließt ihn jetzt ab und dann würde es in ca. 1 Stunde gehen.... naja mal sehen...

Edit: nachdem ich jetzt 3 mal über die 0800 angerufen und es immer noch nicht geht, habe ich jetzt mal die nummer angerufen für selbstinstallierer und der Mann am Apparat sagte gleich ja das ist die Aktivierung da haben heute viele/alle Probleme und es kann leider noch bis zu 48 Stunden dauern.

Zumindest sagt er es gibt Probleme, aber naja ^^

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  7. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

eigentlich sollte es ja jedem klar sein, dass sowas am Anfang immer Kinderkrankheiten hat. Wer nicht technikverliebt und ein gewissses Maß an Leidensfähigkeit mitbringt sollte da immer noch etwas warten. ;) Das aktivieren ging hier im übrigen innerhalb eines Tages problemlos.

Ich finde aber, das Update von heute morgen scheint ein gewisses Maß an Besserung gebracht zu haben. Der Lüfter ist hier jetzt deutlich leiser und auch die Stabilität scheint besser geworden zu sein, das muss man aber sicher mal paar Tage beobachten.

Trotzdem bleiben noch ein paar Sachen, zu denen ich bisher etwas ratlos bin. Vor allem, da die Jungs von UM meist weniger Ahnung haben als ich selber.

- Ich bekomme über meine xBox 360 und meinen TV keinen Zugriff auf den Wlan Router. Die Geräte sehen die Box können sich aber nicht verbinden. Mit Kabel gehts problemlos. PC, Ipad und iPhone gehen auch per Wlan problemlos.

- Diese DNLA Netzwerksache verstehe ich gar nicht. Die Box sieht den PC, kann von da aus auch Videos abspielen. Die Medienbibliothek nimmt aber nur Musik auf, keine Filme. Da muss man sich also immer manuell durchhangeln. Der PC sieht die Box auch, ich habe da einen UPC-Horizon und einen 1796677799 als Netzwerk Gerät im Explorer. Beide Geräte haben ein Dateisystem, man kann aber keine Mediendateien hin- und herkopieren, auch taucht kein Gerät im send-to Menu auf, obwohl alles im Heimnetzwerk freigegeben ist.

- beim streamen von PC zur Box bei Medien mit DTS Tonspur keinen Ton.

So, das sind erstmal die wichtigsten Sachen, vielleicht hat bei dem ein oder anderen jemand noch einen Tipp. ;)

Lg

8. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie lautet die Nummer?

9. MHP

MHP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38