1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Genau das gleiche bei mir. Box ist da aber nichts funktioniert.
    Vorgestern angerufen, weil bei mir gar nichts mehr ging: kein Telefon, kein Internet nur TV halt noch über den HD Recorder. Am Telefon gesagt bekommen: (Originalzitat) "Ja die Hardware wurde schon deaktiviert, weil der neue Horizon Recorder schon aktiviert das Haus verlässt!"
    Gestern angerufen und man sagte mir: "Der Horizon Recorder kann ja auch noch gar nicht funktionieren, da er noch gar nicht aktiviert ist. Das kann nun noch bis zu 24h dauern."

Wissen die eigentlich was die da tun? Das kann doch nicht so schwer sein im System die gesamte Hardware zu aktivieren. Das ist doch jetzt nur noch Software gewurschtel. Mal ganz davon abgesehen, das ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum man dann direkt die alte Hardware deaktivieren muss?!
    heute Morgen funktionierte immernoch nichts. Wenn heute Nachmittag weiterhin nichts geht, werde ich mein Geld für diesen Monat zurück verlangen. komischerweise schafft Sky so eine Aktivierung in 5 Minuten ... hats zumindest damals gedauert als ich es abonniert hatte....

Edit: Gerade mal noch im Kundencenter geschaut. Da steht immernoch meine alte Hardware und mein alter Tarif drin. Die sind aber schon vorsorglich mal abgeschaltet worden ... von Horizon noch gar nichts zu lesen!

Edit2: Was mir gestern bei der Inbetriebnahme noch SEHR negativ aufgefallen ist, war der Geräuschpegel. Was zur Hölle ist denn das? Ich wollte keinen Staubsauger. Mal nun eine Frage an die Tester: Wie macht sich das Gerät im Betrieb? Ist das Teil hörbar laut beim fernsehen? Schaltet sich nach einer gewissen Betriebszeit der Staubsauger an? Wenn ja geht das Ding direkt als Defekt wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  2. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Als ich gestern mit der Hotline gesprochen habe hat der Mitarbeiter meinen Auftragsstatus angeschaut.
    Es ist alles eingetragen, also die neue Hardware zumindestens aber der Tarif stimmt noch nicht.
    Aber er meinte so lange die neue Hardware schon drin steht sieht es besser aus wie bei anderen Kunden, da es hier noch länger dauern wird.

Bei mir hängt der Auftrag im Provisioning.
    Das bedeutet soviel, dass der Auftrag nicht automatisch geschlossen werden kann und nun manuell eingepflegt werden muss.

Also laut war das gerät bei mir überhaupt nicht, man hört es kaum.

3. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gibts schon was neues wegen sky?

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Funkt immer noch nicht.
    Von wegen bis zu 24 h.
    es Wäre ein wunder wenn es bis zum
    Wochenende läuft.

5. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir das gleiche. "Es tut uns sehr Leid aber wir können da nichts machen. Wir müssen Sie da leider noch um ein wenig Geduld bitten. Aber es ist ja schon im 'provisioning', es sollte also nicht mehr lange dauern"

Auf die Frage wieviel Geduld ich denn noch aufbringen sollte sagte man mir wieder bis morgen (also heute) Abend. Und ich bin mir 100% sicher, das ich da heute wieder anrufe weil nichts funktioniert.

Es kann doch nicht so schwer sein einen einfachen "Tarifwechsel" im System einzutragen ... bei allen anderen Anbietern ist das eine Sache von 5 - 30 Minuten ... bei Unitymedia wohl eher 5 - 30 Tage ...

6. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe die Sache heute an meinen Anwalt übergeben, wegen nicht Erbringen der Leistung :winken:
    Es funktioniert seit Sonntag nicht und somit ist esdann eine Woche, da heute und am Wochenende sowieso nichts passiert.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Nuja.
    Vorhin angerufen und gefragt wie es aussieht.
    Kann bei mir bis zum 18.10 dauern
    bis die horizon geschaltet wird.
    Naja 1 frei Monat bekommen.
    Die unitymedia sim Karte hab ich zum Glück
    damit kann ich wenigstens noch surfen
    und da umsonst anrufen.
    Dauert wohl alles.
    Ich gedulde das mal so.
    was soll ich mich noch darüber aufregen.

8. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe am 5.9. bestellt. Am Mittwoch kam der Horizon Recorder.

Angeschlossen, Software-Update gezogen, Installation...

Im Anschluss kam ein Trailer und alles lief. TV mit allen Allstars Kanälen, Telefon und Internet (150 Mbit).

Also, bei aller Kritik und lange Lieferzeit. Alles läuft und das Gerät selbst gefällt mir auch.

9. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

18.10 mit welcher Begründung?

Bei wem funktioniert die Box?

10. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Liest Du die Beiträge der anderen?

Schau mal einen Post unter Deinem... bei mir läuft die Box einwandfrei.

Installation hat prima geklappt.