1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. Mobius_2

    Mobius_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Genau wie bei mir. Gerät wurde verschickt und vorsorglich alle anderen bei mir im Haushalt befindlichen Geräte von UM wurden deaktiviert. Wie dämlich sind die denn bitte bei UM? o_O
    Nach ein paar Anrufen hat man mir versichert, die alten Geräte wieder zu aktivieren, bis die neue Hardware läuft, was bis heute Morgen noch nicht der Fall war. Wenn dann die neue Box auch nicht geht, die heute scheinbar noch eintreffen wird, bin ich da direkt wieder am Telefon.

    Ehrlich gesagt wundert es mich, das Deutschland beim Pisa Test noch so "gut" abgeschnitten hat. Ich brauche bei der UM Hotline immer mindestens 2 Anrufe, bis ich mal jemanden an der Leitung habe, der zumindest einen Hauch Kompetenz an den Tag zu legen scheint ...


    Andererseits muss ich aber auch sagen, das wenn es denn mal läuft, ich bislang noch nie Probleme hatte mit UM. Aber der Weg alles zum laufen zu bringen ist jedesmal wieder die reinste Tortur!
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Alles zu Horizon

    Was hat das mit Pisa zu tun? Da sitzen meist Leute am Telefon die von der Materie nix verstehen, ablesen und fast nichts verdienen. Wenn muss man zur Technik durchkommen.
     
  3. Mobius_2

    Mobius_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon

    Das mit Pisa bezog sich nicht auf die CCAs, die können am wenigsten dafür, sondern auf den geistigen Vater dieser Vorgehensweise. So schnell wie eine email ist die Post nunmal nicht und man hat die Hardware halt nicht direkt nach Versand zu Hause stehen. Wie kann man da auf die Idee kommen, schonmal vorsorglich alles abzustellen?
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles zu Horizon

    Tja, das ist halt der "Segen" der Prozessorganisation. Wenn die Prozesse schlecht gestaltet sind - und das scheint mitlerweile Standard in fast jedem Unternehmen zu sein - läuft nichts mehr so, wie es laufen sollte. Wenn jede maßgebliche Position nur noch durch BWLer mit Schwerpunkt "Finance & Controlling" besetzt wird, ist schlechter Service das unweigerliche Resultat - von Prozessgestaltung haben die nämlich keine Ahnung.
     
  5. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles zu Horizon

    Wenn die alte Hardware abgeschaltet wird, damit die neue Hardware direkt funktioniert spricht ja überhaupt nix dagegen.
    ABER wie ihr alles wisst ist das nicht der Fall.

    Man war mal wieder unvorbereitet und jetzt ist man überfordert.

    Ich stecke immer noch in dieser "Warteschleife" zur Freischaltung.

    Hier frage ich mich generell was da abläuft.

    Wieviele Boxen müssen die bitte freischalten ???

    Aber immerhin zeigt sich Unitymedia sehr kulant.
    Nach einem von mir verfassten Roman via Facebook erhalte ich einen Freimonat:winken:

    Klingt schön und gut aber trotzdem kann ich Internet, Telefon und TV nicht nutzen ...
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.725
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Alles zu Horizon

    Unglaublich dieser laden.
    Heute War horizon in der Post.
    Hab mich nur gewundert das noch 1 hd receiver
    dabei war
    erstmal angerufen weil nichts mehr geht
    telefon,Internet. .
    und dann sollte ich noch 1-2 Tage
    warten bis ich die programme
    von der alten hd box auf horizon
    überschreiben lasse.
    Dann hatte ich angeblich auf meiner
    2. Sc highlights gebucht was alles nicht so ist.

    Ich bin wirklich Grad was hilflos.
    gleich heute Abend wenn ich Zuhause bin nochmal
    anrufen.
    Es kann doch nicht sein.
    Arbeiten da Analphabeten???
     
  7. NickNack

    NickNack Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    So, nach mehreren Wochen kam Horizon gestern. Und was war? Kein Techniker war da und man packte schön noch ein HD-Modul sowie eine SIM-Karte dazu. Dies müsste ich natürlich zahlen, hätte ich nicht die Hotline angerufen. Zwar ging die Installation gestern nicht, doch funktionierte es heute morgen.
    Fazit: Die Box ist irgendwie doch nicht so der Knüller wie anfangs gedacht. Da vermisse ich schon ein wenig den HD-Recorder :)
     
  8. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles zu Horizon

    Habe vorhin mit einem "Teamleiter" aus der Technikabteilung gesprochen.

    Dieser hat zugegeben, dass leider fehlerhafte Boxen an zahlreiche Kunden versendet wurde. Es handelt sich hier um einen Softwarefehler, welcher die Signal Gerätecodes nicht annehmen. Es wird auf Hochtouren daran gearbeitet. Ein Zeitpunkt für eine Lösung kann nicht genannt werden. Es sind ca. 35 % aller Horizon Recorder davon betroffen. Die Horizon Receiver sind davon nicht betroffen... Na dann gedulde ich mich noch bis morgen. Tut sich nichts schicke ich das Teil zurück...
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu Horizon

    Das läuft ja alles astrein bei Unitygurkenmedia. Wie erwartet ;)
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.725
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Alles zu Horizon


    Warten ist kein Problem.
    Das mein festnetz Anschluss nicht
    mehr geht ist das schlimmste
    gepaart mit so einer Unfähigkeit.
    Hoffe die legen heute Nacht
    sonderschichten ein.
    Surfen kann ich noch zur Not mobil.
    Aber Fernsehen geht ja jetzt auch nicht mehr.
    Musste diese Multimedia dose
    ja an das teil anschließen.
    Das ist doch alles großer mist.