1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Habe gerade mal der Unitymedia Technikhotline, bezüglich des Problems, dass die gängigen Programme (ARD/ZDF/...) auf dem Ipad und Internet zu sehen sind, die Pay TV Programme jedoch nicht, gesprochen.

Hier sagte man mir, dass man für die Pay TV einen zusätzlichen Datendienst kostenpflichtig abonnieren müsste. Wie teuer dieser sei, konnte man mir jedoch nicht sagen.

Auf die Frage, ob es denn klappen würde, wenn ich anstatt des HD Recorders die Horzizon Box hätte, wurde dies auch verneint. Auch dann müsste man kostenpflichtig diesen Datendienst bestellen.

Wenn dem dann wirklich so ist, sehe ich nicht besonders viele Vorteile die Horizon Box anzuschaffen.:confused:

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nein. Da muss nix abonniert werden. Wie gesagt da wird noch gebastelt. Deshalb geht es sporadisch mal und dann wieder nicht.

3. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, dann vertraue ich Dir mal;).

Wobei schon komisch, dass die Technikhotline so einen Driss erzählt. Wäre es die normale Kundenhotline gewesen, hätte ich es ja verstanden, wenn die keine allzu grosse Ahnung haben.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Warten wirs ab.

Ich wurde dafür extra zurückgerufen, weil man sich erst bei den Spezis erkundigt hat.

5. nokr

nokr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Folgende Frage zum Anschluss:

Ich möchte meine HD-box gegen die Horizon-Box tauschen und darüber auch Internet und Telefon anschließen. Soweit ist mir auch alles klar.

Aber: An welchen Anschluss der Multimediadose hängt die Horizon? Am selben wie bisher die HD-Box? Und vor allem: Kann ich meinen weiteren Sky-Receiver an den anderen Koaxanschluss der Multimediadose hängen? Funktioniert das? Die Horizon kann ja wohl mangels Koaxausgang kein Signal durchschleifen.

Grübel, Grübel. Hoffentlich habe ich mit meiner Bestellung der Horizon keinen Fehler gemacht. Wenn ich den Skyreceiver/Recorder nicht zusätzlich betreiben kann, muss ich meinen Auftrag wohl widerrufen.

Eine schnelle Hilfe von Euch wäre sehr hilfreich

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Abenteuer Horizon.

Am 4.9.13 dem Horizon Recorder bestellt ohne Vertragsänderung. Soweit so gut. Heute dann auf Grund einer starken Familie (wollten einfach was anderes gucken) beschlossen Sky Go zu gucken. Sky Go zugang gesperrt. Bei Sky angerufen.

Sky teilte mir mit das UM auf Grund einer Tripple Play Kooperation Sky gekündigt hat.

UM wieder angerufen. UM sagt alles im grünen Bereich nix gekündigt.

Wieder Sky angerufen .. selbe Antwort Abo seitens UM gekündigt.

Wieder UM angerufen ... jaa Sky läuft ja noch nicht auf der Virtuellen Smartcard ...

Ich sag schön ich hab ja auch noch keine. Stimmt sie kriegen die Horizon ja frühestens ab dem 20.9. zugeschickt ...

So langsam wird es albern.....

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen läuft ja erste sahne. Haben hier nicht wieder ein paar UM Mitarbeiter geposted das es schon sehr bald oder innerhalb weniger Tage möglich ist Sky über horizon zu schauen?

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Über Unitymedia gebuchtes Sky sollte wohl kein Problem darstellen. Bei der Variante "Sky direkt bei Sky gebucht" gibt es momentan unterschiedliche Meinungen bzw. Aussagen. Letzte mir bekannte Aussagen von Unitymedia Hilfe auf Facebook war, dass letzteres nicht funktioniert. Dies haben Leute von Schulungen und von Hotline-Anrufen bestätigt bekommen. Dennoch gibt es hier einige Stimmen die felsenfest der Meinung sind, dass dies funktionieren wird. Mehr weiß man momentan nicht.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab mir gestern Horizon TV ohne Horizon freigeschaltet.

Stand in mein Kundencenter drin jetzt Horizon TV freischalten.
    Dachte mir schau mal nach was es kostet dann war ich verblüht mit den 0€ im Monat.

Da habe ich gesagt mach mal.
    Jetzt kann ich über den Browser die paar Free TV Sender schauen.

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Der Meinung war ich auch, da der Mitarbeiter mir am Telefon ja sagte es bleibt alles so wie es ist wenn sie ihre Horizon kriegen. Sonnst hätte ich nicht bestellt.

Aber nun heißt es jedenfalls: Sky wird dunkel zum Ende des Monats für Sie.
    Sky GO ist schon mal gesperrt für mich.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013