1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Und komischerweise wird bei dir alles tip Top funktionieren....

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Abwarten.

Meine wird komischerweise vom Techniker installiert, obwohl alles vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  3. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh, UM hat mich eingeladen, mich für den Horizon-Newsletter anzumelden, da gäbe es wöchentlich eine Horizon zu gewinnen, da ich bei den Testern nicht ausgewählt wurde ...
    Als Telefon plus-Kunde lasse ich das besser bleiben. ;-)

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

20 Tage vor dem Start von einem Test zu sprechen ist so und so witzlos. Großartige FW Updates von Gurkenmedia werden da bestimmt nicht mehr kommen. Evtl. erhoffen die sich so, dass nachher vergessen wird das Ding zurück zu schicken, damit das Teil überhaupt jemand haben will für den utopischen Preis ;) In solchen Dingen Ist Gurkenmedia geübt. Sicherheitspaket, Highlights usw. MÜSSEN ja auch gekündigt werden und können bei einem Neuauftrag nicht einmal abgewählt werden. Die werden so schon einige in die Abo Falle gelockt haben...

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zudem hat UM grad ganz andere Sorgen mit KBW. Da wird zur Optimierung der Horizon oder Einspeisung von Sky HD wirklich keine Zeit sein. Da kann man ja solange ein paar Tester rumdoktern lassen und wie du schon schreibst, werden einige Kunden in die Falle stolpern und das tolle Ding teuer mieten. Es bleibt zu hoffen, dass bei einer Einführungskastrophe mit super schlechten Zahlen und auch wegen dem Fusionsfiasko Liberty Global die Geduld mit dem derzeitgen UM Management verliert und es komplett austauscht.

6. iso9001

iso9001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wobei da ja interessant ist das Highlights, Allstars eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben während der Hauptvertrag nur 12 Monate hat ob das rechtlich in Ordnung ist bezweifel ich stark.:winken:

7. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei 3play hatte ich bisher immer nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit für alle Produkte.... Und hatte nie Probleme bei der Kündigung... Auch jetzt zum 31.8. passt alles.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

So. Box ist da und läuft. Techniker hat sie installiert. Hab für die Box n 3Play 150 IPv4 geschaltet bekommen. Dieser läuft neben meinem normalen 3Play Premium 100 IPv4. Cisco Modem ist also auch noch in Betrieb.

Bin im Moment über die Box per 5GHz WLAN online. Geht problemlos.

Per Webinterface kann man die kompletten Netzwerkeinstellungen durchführen und dem Gerät beibringen ob es Modem und Router ist oder sich als Client verhalten soll.

Die Fernbedienung ist recht klein gehalten. Auf der Hinterseite ist eine vollwertige Tastatur. Die FB liegt gut in der Hand und ist um einiges kleiner als der Totschläger aus CH oder NL.

Die Bedienung ist zum HD-Recorder etwas anders.
    Sie läuft flüssiger und das Gerät hat auch keine Hänger. Die Oberfläche ist selbsterklärend, wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt hat. Was mich stört sind die Favoriten. Man kann, zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden, keine verschiedenen Favoritenlisten anlegen wie beim HD Recorder, sondern man sagt dem Gerät dies möchte ich in den Favoriten und er listet es dann hintereinander auf. Zu große Listen sollte man damit nicht anlegen, weil dann die Übersicht verloren geht. Man sollte wirklich nur die Sender reinlegen, die man wirklich oft guckt.

Umschalten geht rasend schnell, solange man die Liste mit P+ oder P- nutzt. Wenn man per Kanalliste umschaltet geht es normal, wie jeder andere Receiver. In der Kanalliste wird zum Sender auch das aktuelle Programm und folgende Programm angezeigt.

so mehr folgt später...

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und wie viele Favoriten? Wieder nur hundert? Läuft nun sky? Kann man die Aufnahmen auch auf dem pc wiedergeben?

Alles in allem scheinen elementare Funktionen wie Favoriten schlecht umgesetzt worden zu sein... Naja hatten ja auch nur ein paar Jahre Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Mit den Favoriten läuft es so ab. Man legt die Sender die man oft schaut in die Favoriten und diese werden vorne in die Liste sortiert. Der Rest folgt dann danach. Man kann dort dann aber soviel ablegen wie man will. Find ich bescheuert gelöst.

Sky soll bald folgen. Im Moment geht es nicht das sky System nicht mit der virtuellen Smartcard klar kommt. Hat mir UM und Sky gesagt.

Die letzte Frage stellst du nicht wirklich, oder? Ein zertifiziertes Gerät wird niemals Aufnahmen rausrücken., Da von den Sendern so gefordert. USB soll aber wohl aktiviert werden zur Speicheraufrüstung. Per IOS App sollen die Aufnahmen auf Tablet zu sehen sein.