1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Sollte man annehmen.
    Ganz erhrlich würde mich auch nicht überraschen wenn UM da auch noch eine überraschung für uns parat hätte.

Dennen traue ich alles zu, auch ganz blöde Ideen.

2. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Na das klingt doch schon ok.
    Also ich bin "uralter Bestandskunde" und schon lange dabei und habe auch schon seit sehr langer Zeit den HD Rekorder.
    Ich hoffe UM kommt den Kunden die sowieso schon einen HD Rekorder haben entgegen und verlangt keine astronomischen Preise.
    Eigentlich sollte UM wissen das immer mehr TV sogenannte Smart TVs sind und die normalen Flachbild TVs sich mit einem HDMI USB Stick für weniger als 50 Euro gut umrüsten lassen...
    Also 1 oder 2 Euro mehr im Monat würde ich die Kriegskasse von UM zahlen, keinen Cent mehr. Da behalte ich meinen HD Rekorder.

Wenn der HD Rekorder mal Kaputt ist werden wir irgendwann sowieso einen Horizon geschenkt bekommen...

Das was mich an Horizon gereitzt hätte - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen - deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf - waren:

- Favoritenlisten, aber schnell erreichbar
    - Tuner en masse fürs schnelle Umschalten und fürs Aufnehmen mit Vor- und Nachlaufzeit ohne Angst vor Konflikten
    - ein gutes EPG

Den ganzen Rest (Medienserver, Apps) habe ich schon über mehrere andere Geräte. Der H&K AV Receiver kann DLNA und Internetradio, dann habe ich den WDTV Mediaplayer, mein LG Fernseher hat auch DLNA mit Zugriff auf Videodateien... Da wäre ich mit dem Horizon auf diesem Gebiet überversorgt.

Ich bin bestimmt nicht der einzige der mindestens ein Teil zu Hause hat das schon "smart" ist.

Grüße
    tv_noir

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Tuner en mass ist eigentlich nicht notwendig.

Die müssten nur die Receiver ordentlich Programmieren.
    Meine Coolstream mit den Singel Tuner kann ein ganzen Kanal komplett aufzeichnen.

zb. Er kann RTL, Sat 1, Pro 7, Vox, RTL2, Kabel Eins, Super RTL, n-tv, N24 gleichzeitig aufnehmen.

Die Programme liegen alle auf der gleichen Frequenz und die kann ich auch alle gleichzeitig Aufnehmen.

Ich kann dann natürlich nicht zur ARD wechseln der Sender liegen nämlich auf einer anderen Frequenz.

Ich kann auch RTL aufnehmen und Sat 1 schauen, das geht auch.

Wieviele Frequenzen benutzt man wirklich?
    So viele sind das nicht.

4. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  5. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Hallo.

Wenn sich diese Zahlen und Fakten bestätigen, dann gute Nacht Horizon.

Bis dahin

Pete

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

sag ich doch, Überraschung.
    Ich wollte es ausgesprochen haben.

100€ Aktivierungsgebühr und 10€ im Monat dafür können die das Gerät behalten.

Da kaufe ich mir lieber ein Freien Receiver.

7. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

8. yudas

yudas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Unter den genannten Umständen geht meine Horizon selbstverständlich auch wieder zurück.

9. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich verfolge das Thema Horizon seit Wochen.

Zuerst war ich gegenüber Horizon sehr offen und interessiert. Aber falls das stimmt, dass man nicht seine Sky-Pakete (bei Sky begucht) auf dem Horizon zum Laufen bekommt, ist das Gerät für mich und den meisten Sky-Kunden gestorben.

Auch der Preis (falls das stimmen) ist jawohl ein Scherz. 10 € im Monat und 100 € für die Freischaltung. Geht es noch?

Ich habe zum Glück keine Programmpakete bei Unitymedia gebucht. Auch nicht die HD-Option. Ich sehe nicht ein, dafür extra zu bezahlen und dann noch nicht mal bei den RTL-Sendern die Aufnahmen vorspulen zu dürfen.

Ich habe jetzt den HD-Rekorder (500 GB). Diesen behalte ich solange er funktioniert bzw. ich dafür immer vergleichbaren technischen Ersatz bekomme.

Bei Sky bekommt man ja jetzt einen Humax S3 mit 2 TB Festplatte, davon sind 1 TB frei für eigene Aufnahmen. Tja dann wechselt man halt einfach den Receiver. Der Preis für den Receiver von Sky ist einmalig. Eventuell bekommt man auch einen kostenlos oder günstig gestellt.

Auch ja, noch ein K.O.-Kriterium für den Horzion-Receiver:
    Die Favoritenliste behält die orignal Programm-Nr. bei, d.h. ich muss mir die ganzen Nr. merken oder kann nur auf und ab zappen. Geht es noch?

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ui! Für die ach so tolle "Wunderbox" 10,00 Euro im Monat. Die haben echt einen an der Waffel...

Und wer bei Sky gebucht hat kann die Sender mit der Schrottbox auch nicht empfangen? Und auch hier nochmal einen an der Waffel.

Unitymedia ist einfach der Knaller. Nach dem HD Recorder Desaster nun das nächste.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013