1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. GADITANO

GADITANO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unitymedia Horizon Box, ich könnt heulen!

Update! Hab heute mit der Hotline gesprochen und siehe da ich wurde durch die IT freigeschaltet! Hut ab UM!:D

2. 05er

05er Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Horizon Box, ich könnt heulen!

Bei mir gehts immer noch nicht, habe grade nachgeschaut und angerufen

:wüt::wüt::wüt::wüt:

3. ocarina

ocarina Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alles zu Horizon

Habe bei der Horizon-Hotline am Sonntag angerufen, weil ich auch UM, sky und Horizon habe. Ergebnis: sky geht noch nicht bzw. ist noch nicht freigeschaltet. Ein entsprechendes Datum für eine Lösung war nicht bekannt.

4. ocarina

ocarina Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Die Horizon hat auf der Rückseite mittig oben einen Smartcard-Slot. Anscheinend ist dieser derzeit aber nicht aktiviert?! Existieren tut er jedenfalls.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

ich bin neidisch auf jeden, der nach dem genuss von live-tv noch die zeit hat, weitere 4 sendungen zu schauen, die während dieser zeit noch aufgenommen wurden ;-)

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Man stelle sich vor: es gibt leute, die Aufgezeichnetes STATT live gucken ;-)

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

eben. Ich gucke eigentlich nie "live" ! Deswegen hatte ich bis vor kurzem noch Chuck Folgen^^ die waren von Anfang des Jahres^^ 3 Staffeln Breaking bad, die ich noch nicht angefangen habe.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Toll was bringen die Tuner wenn dafür die HDD Mini ist?

9. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin alle miteinander,

da ich auch mit dem Gedanken spiele ggf. bei der nächsten Vertragsverlängerung auf Horizon umzusteigen, wäre es nett, wenn die Tester ihre Empfangswerte angeben könnten, da die neue Box ja doch recht empfindlich zu sein scheint. Unsere Werte liegen immer im Bereich von 80% und Bild und Ton laufen einwandfrei, aber wenn das bei horizon anders sein sollte, könnte man sich einen vergeblichen vErsuch umzustellen sparen.

Danke im Voraus für die Infos

Gruß

ollidagi

10. Dollartussi

Dollartussi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, ich gehöre auch zu den Horizon Testern.

In meinen Augen ist die Box ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch noch lange nicht perfekt.
    Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall die Optik, wobei das Display sehr altbacken wirkt. Kein Vergleich zu der weissen Kiste.
    Die Umschaltzeiten sind sensationell schnell. Die Menüs sind verständlich aufgebaut. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat man auch die Fernbedienung im Griff.

Die 2 grössten Nachteile sind für mich:

Die Allinone Lösung (Box, Telefon, Internet) inkl Lüfter.
    Mag man den Lüfter beim Fernsehschauen nicht wirklich wahr nehmen, so aber sehr wohl nachts bzw wenn es ruhig zu hause ist. Er läuft nämlich 24 Stunden durch. Es gibt zwar eine Möglichkeit den Lüfter über die Standbyeinstellungen 'auszuschalten', dann hat man aber auch das Telefon und Internet mit ausgeschalten. Wenig sinnvoll also...

Die Favoritenliste ist voll was für den Sack. Im Prinzip werden die favorisierten Sender in der Senderliste nur nach oben kopiert, behalten aber ihre ursprüngliche Sendernummer, welche man aber dann nicht mehr sieht. Das Umschalten mit der up/down Taste funktioniert zwar einwandfrei. Wenn man aber z.B. von Favorit 2 zu Favorit 30 direkt wechseln will, so muss man die ursprüngliche Sendernummer eingeben.

Bleibt zu hoffen, dass für die beiden Probleme noch updates kommen.

Ansonsten läuft die Kiste einwandfrei, keine Abstürze o.ä.
    Die ganzen Vorverurteilungen hier hätte man sich sparen können.

Bin mal gespannt was Unitymedia nach den 3 Monaten für die Kiste aufruft. Einen kleinen Aufschlag von 2-3 Euro zum HD Recorder wäre mir Horizon schon wert. Mehr aber auch nicht. Dafür sind die Innovationen dann doch nicht spektakulär genug, wobei da mit Sicherheit ordentlich Luft nach oben ist.