1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Das Ding ist von der Bedienung ja die reinste Qual. Naja die Fernbedienung sah ja schon danch aus, das es ziemlich umständlich sein muss. Z.b. keine EPG taste um es direkt aufzurufen. Nein statt dessen muss man über 4 mal sich durchklicken.

    Wer das so umgesetzt hat gehört geschlagen. Auch mit den aufnahmen ist der absolute Knaller ;)

    Das die Pause taste usw. nicht klappen erinnert mich an die fehlende Aufnahmefunktion die es bei UM auch mal gab ;) Bei Unitymedia bzw. UPC will man bestimmt viele Betatester haben^^
     
  2. Mr Iron

    Mr Iron Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz
    AW: Alles zu Horizon

    Ich kann mich an einer Videovorstellung der Horizon erinnern, wo auf der Rückseite auch eine Schreibtastaur vorhanden war!?

    Müsste so ziemlich am Anfang der Vorstellung zur Horizon gewesen sein!

    Aber auf den Videos scheint es ja dann wohl doch eine gänzlich andere FB zu sein?! Somit könnte man ggf. auch davon ausgehen, dass es sich auch um ein ganz anderes Horizon-Gerät handellt als es anfänglich mal vorgestellt wurde.

    So wird wohl aus der Wunderbox (Horizon) nicht´s besseres als die z.Zt. schon zur Miet/Kauf-Option des HD-Recorders --> für mein Empfinden (bis auf die Tuner-Anzahl) auch alles darauf machbar (Software-Technisch).

    Gruß
    Mr Iron

    Edit:
    Hier mal ein Foto
    http://www.google.de/imgres?hl=de&c...0&ndsp=46&ved=1t:429,r:1,s:0,i:74&tx=71&ty=74
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Es ist mehr als das.
    Es ist die möglichkeit für UPC Geld zusparen da die nicht mehr zwei Geräte an den Kunden schicken müssen.

    Sondern nur noch dieses All In One Gerät.
    Receiver, Modem, Router alles in ein Gerät.

    Einmal kosten für den Support und nur einmal kosten für das Gerät.

    Ich bin mir sicher das dieser Horizont die Fritzbox, Modem, HD Recorder ablösen wird.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Alles zu Horizon

    Vielleicht nutzte der Herr seine TV-Fernbedienung.
     
  5. Mr Iron

    Mr Iron Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz
    AW: Alles zu Horizon

    Hab grad noch mal einige Videos "gegoogle´t)

    Ein Vorstellungvideo von einer Messe war die selbe FB die auch der Herr von Brick gehabt hat, dort wurde aber (sry mein holländisch ist nicht das beste) wohl aber sowas wie ein Keyboard noch kommen soll?!).

    Beim einem eine UPC Trailer allerdings, wird genau mit dieser FB geworben

    -->

    Videoreport: Presentatie UPC Horizon | Electronics | Tweakers.net Video's
    (Achtung, dort ist ein Werbevideo eines Spiels ca. 10 sekunden lang)

    Horizon TV - UPC Nederland
    (hier das offizielle Video mit der anderen FB in den ersten Sekunden zu sehen)

    Gruß
    Mr Iron
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Der Herr nutzt schon die Original Fernbedienung.
    Die Tastatur auf der Fernbedienung ist zum mindestens in Holand verschwunden.

    Anleitung:
    http://www.upc.nl/pdf/upc-horizon-tv-installatiehandleiding.pdf
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Tja man hat jetzt ne tolle kinderfreundliche Fernbedienung. Die Tastatur Fernbedienung sah schick aus. Was da aber jetzt geliefert wird sieht nach Schrott aus... Mal wieder leere Versprechungen. In Deutschland wird es die dann sicher auch nicht geben. Nene das teil können die gerne behalten. Ist wohl noch schlimmer als die jetzige Box....
     
  8. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Sowie ich das verstanden hab, ist es momentan nicht möglich mit mehreren Fernsehern auf die Box zu zugreifen, dazu benötigt es eine "client-box" diese kommt im ersten Quartal 2013 auf den Markt.

    Ich hoffe mal das diese "client-box" auch direkt zum Start von Horizon 2013 hier in Deutschland verfügbar ist.
     
  9. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Hier mal Bilder zu Horizon und wie ich sehe wird das ding schnell staubig.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Wird auch nicht schneller staubig wie andere Geräte auch.
    Nur durch das Klavierlack Schwarz sieht man das sofort.