1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Der Kunde als Versuchskaninchen!:eek::eek:

Wenn die Horizon so Singalempfindlich ist kann das schon nichts
    werden. Denn viele haben ein nicht optimales Signal.

Allerdings zeigt das mal wieder das die Industrie nur für
    optimale Bedingungen produziert und wenn die Parameter
    beim Kunden mal ein bisschen abweichen hat man verloren!

2. Moheme

Moheme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Box ist seit heute morgen aktiviert und läuft bisher eigentlich problemlos. HDCP ist kein Problem, TV und Box verstehen sich bestens. Invertiertes Bild kann man vermeiden, indem der Farbraum in den Einstellungen von Automatisch auf RGB stellt. WLAN ist automatisch eingerichtet (ich teste auch kostenfrei Internet von Unitiymedia).

Derzeit nehme ich zwei Sendungen auf, eine Dritte läuft im Livebetrieb. Box wird relativ warm, Lüfter ist kaum hörbar.

Bisher also erstmal alles gut.

3. Moheme

Moheme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Box, Installation verlief problemlos, Umschaltzeiten sind sensationell schnell, Fernbedienung der Box funktioniert auch bei geschlossenem Schrank ohne Sichtkontkat zur Box (und hier manchmal so gut, dass bei einmaligen Drücken der P+ Taste die Box gleich zweimal umschaltet).

Starzeit aus dem Standby könnte etwas schneller sein, ist aber ok (bei Stromspareinstellung "mittel"). Beide Probeaufnahmen vom WE sind vorhanden.

WLAN versorgt leider nicht wie bisher meine Apple Aiport Extreme alle Räume, dies ist aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass die Box bei mir im Wohnzimmer fast in Bodenhöhe unter dem TV steht, die Aiport auf dem Schrank fast unter der Decke.

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv !

Leider kann man mangels APP noch nicht testen, wie die Box auf das IPAD, IPHONE oder Laptop oder die noch kommende "Empfängerzusatzbox" überträgt. Aufgrund der relativ geringen Reichweite des WLAN sehe ich hier aber für mich sicher ein Problem und muß mir noch was einfallen lassen. Eine Erweiterung des WLAN mit einem ebefalls vorhanden APPLE Time Capsule funktioniert schon mal nicht.

4. yudas

yudas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Finde ich krass, dass bei dir der Lüfter kaum hörbar ist. Bei mir summt das Ding selbst im Standby (Energieoption "mittel") noch fröhlich vor sich hin und wird ziemlich warm.

Bei mir gibt es noch keinen neuen Stand, heute morgen eine SMS bekommen, dass sich ein Techniker zeitnah bei mir melden wird...

/Modellnummer und Softwareversion reiche ich nach, bin auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Könnt ihr eine Modellnummer o.ä. auf der Box-Unterseite erkennen? Ihr könntet hier ja Modellnummer und Softwareversion angeben, vielleicht wurden unterschiedliche Boxen zum testen ausgegeben?

6. Moheme

Moheme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Softwareversion ist definitiv 2, alles ander müßte ich heute Abend nachsehen.

Die Box ist im Standby tatsächlich warm, der Lüfter ist für mich kaum hörbar, der Lüfter von meinem Technisat Digcorder HD K2 ist auf jeden Fall lauter !

Nachtrag: Modell ist SMT-G7400/XEN

7. Moheme

Moheme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1. Absturz

Box eingeschaltet, danach Meldung "Bitte warten". Nach 20 Minuten mit Schalter hinten ausgeschaltet, danach normal hochgefahren..

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Oh Mann. Das klingt ja wie die erste Woche mit 'ner neuen Vu+. Nur: am Ende der Woche gibt es ein stabiles Image mit allen Funktionen ;) .

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt mach den Leuten doch keine falschen Hoffnungen. Das Update kommt bestimmt "in Kürze". Nur das "in Kürze" bei UM oft Jahre sind ;)

10. yudas

yudas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Update:

UM Techniker war soeben da. Es lag wohl nicht an der Horizon selbst, sondern an der Hausverkabelung bzw. Buchse (die wiederum auch ein UM Techniker vor ein paar Monaten eingebaut hat - egal! :D ). Es lag auf den Leitungen ein Signal, welches gestört hat.

Nach 30 Minuten Arbeit funktioniert Horizon jetzt einwandfrei.

Ersteindruck: Umschaltzeiten sind richtig gut (das war meine Hauptkritik am alten HD Recorder). Bild läuft bis dato einwandfrei und Internet ist ebenfalls funktional.

Werde heute Abend ausgiebiger testen, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit. :)

Übrigens: Die Pfeifen von der UM Hotline haben mich Freitag natürlich nicht freigeschaltet. Der Techniker eben hat direkt den 2nd Level Support angerufen und innerhalb von 20 Sekunden war ich freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013