1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

... und es wird auch niemand gezwungen, auf Horizon umzusteigen.
    Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wer kein Horizon braucht, bucht es ganz einfach nicht.

ElimGarak scheint aber wohl eher der Ansicht zu sein, dass jeder UM-Kunde Horizon nutzen muß ...

2. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Korrekt. Aber wenn Horizon als "die neue TV- und Medienplattform für ihr zu Hause" angeboten wird, dann sollte es auch einwandfrei funktionieren. Denn gut informierte Kunden betrachten Horizon nach den vorliegenden Berichten aus anderen Ländern mehr als nur skeptisch. Sollte für den Bereich UMKBW dann das positive überwiegen, würden sicherlich auch die, die "nicht gezwungen werden" evtl. über eine Bestellung nachdenken. Aber bis dahin werden dann wieder uninformierte "Betatester" evtl. einiges über sich ergehen lassen müssen, leider. Es wäre aber um so erfreulicher, um das Wort erstaunlicher zu vermeinden, wenn es anders käme.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein ich bin nur der Ansicht das Firmen einigermassen
    funktionsfähige! Artikel auf den Markt bringen dürften!

Das betrifft eigentlich alles egal ob TV, Elektrorasierer,
    Küchenmaschinen, Rasenmäher oder sonst etwas!

Und Angesichts der Geschichte mit der HD Box und
    den Erfahrungen der Schweizer und Niederländer
    mit Horizon bin ich der Meinung das es Unitymedia
    gut zu Gesicht stehen würde die Einführung der
    Box um ein paar Monate nach hinten zu verschieben
    und lieber noch ein paar Bugs auszubügeln.

Ansonsten geht hier in den Unitymediaforen das
    gleiche Theater los wie in den Nachbarländern
    weil die Box nicht wirklich alltagstauglich ist!

Und da die Horizon Box ja nicht nur ein PVR
    ist sondern auch dein WLAN Modem und Telefon
    Router bist du komplett im Eimer wenn sie
    ausfällt!

Deswegen bin ich so sauer auf UM

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... leider basieren deine Beiträge nur auf Hörensagen. Du kritisierst ein Produkt, dass du überhaupt nicht kennst.
    Es liegt in der Natur von Verbraucher sich an die "Öffentlichkeit" wendet, wenn sie unzufrieden mit einem Produkt sind. Zufriedene Verbraucher melden sich dagegen eher selten. Die Zufriedenheit hängt auch von eigenen Ansprüchen ab.

Wenn man sich heutzutage ein Gerät der Unterhaltungselektronik erwirbt, sollte man einen Internetzugang haben. Was von der Industrie gerne als "Funktionsverbesserung" gepreist wird, ist nichts anderes als Beheben von Bugs.
    Eine Gerät, dass Out-of-the-Box ausgereift ist ihne ohne Firmwareupdates auskommt, ist äußerst schwer zu finden.
    Siehe beispielsweise diverse Android-basierten Mediaplayer, die bei NTFS-formatierten Medien das Dateisystem zerschossen haben.

Ob die in Bälde in Deutschland verfügbare Horizon-Box gut oder schlecht ist, kann ich mangels Erfahrungen nicht beurteilen ...

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Umschaltzeiten sind nicht ewig lang. Sie sind vollkommen in Ordnung.

"Zig Boxen" - das weißt du woher? Kennst du genaue Zahlen? Meine erste Box ist übrigens auch abgerauscht, was mich damals tierisch geärgert hat. Unterm Strich gab's zumindest in diesem Forum vllt zehn weitere derartige Berichte. Ändert alles nichts daran, dass die Kiste bis zum Abrauschen hervorragend funktioniert hat und die Austauschbox (wohl aus einer neueren Charge) bis heute ebenfalls hervorragend funktioniert.

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Das mag zutreffen und ist sicherlich nicht falsch. Doch bis dann unter anderem das TV darüber berichtet, ist es noch ein weiter Weg. Denn die berichten erst nach eigenen Recherchen und würden sicherlich nicht ein "paar Unzufriedenen" solch eine große Plattform bieten .

Nein. Die Zufriedenheit hängt einfach davon ab, ob ein vom Gerät angebotenes Feature funktioniert, oder nicht. Wenn mein Gerät eine Laut/Leise Taste anbietet, dann sollte sie auch funktionieren und mir nicht zur Last gelegt werden, dass ich sie benutzen will.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  7. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den HD Recorder nun 3 Jahre und es ist bei mir mittlerweile die 4te Kiste. Also, so ganz ungerechtfertigt sind die Kritiken und Bedenken hier nicht. Und es sind keine Einzelfällen wie hier von einigen gerne propagiert wird.

8. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So habe heute meine Einladung zum Testen der Horizon erhalten, ich solle mich bis zum 02.08 melden wenn ich 3 Monate Testen will. Gesagt getan, soll die Horizon anfang nächster Woche erhalten. Ich kann laut aussage des Herren, während des Testens die Fritzbox in betrieb lassen, ist wichtig da ich nur ein Fritzfon habe und diese an der Horizon nicht geht,laut aussage des Mitarbeiters. Ich bin mal gespannt, ob das Teil was taugt. Werde berichten.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie soll das dann gehen? 2x Multimedia-Dosen? :confused:

10. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Er hat gesagt, man muss in diesen Fall die Horizon per Lan Kabel oder über Wlan als Client mit der Fritzbox verbinden. Soll alles im Handbuch was dabei ist drin stehen, wie das geht, soll einfach sein.

Ich habe eine 4er Dose mit 2 Data anschlüssen, muss mal ausprobieren, ob ich die Horizon einfach an den anderen Data anschluss anschliessen kann, oder ob es dann probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013