1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Unitymedia: Tester für Horizon gesucht :winken:
     
  2. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. W1nt3r

    W1nt3r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles zu Horizon

    Gerade meinen Vertrag bei Unity geändert. Hab den MA auf die Hz angesprochen. Sein Fazit als Tester.... Finger lassen, in diesem Zustand kann es nicht auf die Kunden losgelassen werden.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Das ist oberpeinlich vor allem wenn man bedenkt das die
    Box seit Herbst 2012 in den Niederlanden und kurz darauf
    in der Schweiz eingeführt wurde (mit bekanntem desaströsen
    Ergebnis).

    Man hat es also in knapp 1 Jahr nicht geschafft die Bugs
    und Abstürze zu beheben, obwohl die Entwicklung
    mindestens 3 Jahre gedauert hat.

    Sorry das muss doch schon während der Testphase
    im Labor aufgefallen sein das diese Schrottbox nicht
    funktioniert. Macht nichts wir bringen sie trotzdem
    raus der Kunde ist halt der Beta-Tester.

    Und dann die Krönung: Selbst 12 Monate nach
    Markteinführung ist die Box nicht wirklich funktionsfähig
    und stüzt dauernd ab, hängt sich auf etc.

    Und obwohl die Kunden in Holland und der Schweiz
    Zeter und Mordio schreien, wagt UPC/Unitymedia
    sich diesen Müll für viel Geld ihren Deutschen
    Kunden anzubieten!:eek:
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Ich würde die Aussage erstmal nicht so ernst nehmen.
    Wer weis schon mit welcher Software Version der Mitarbeiter die Box getestet hat.

    Natürlich darf man auch derren Niveau nicht außer acht lassen.
    Es gibt Leute die bezeichnen jeden Receiver als Schrott wenn das kein Linux Receiver ist.

    Abwarten bis die Box hier in Deutschland gestartet ist und dann mal sehen wer von uns sich die Box holt und über seine gemachten erfahrungen berichten kann.

    Man muss auch nicht der erste sein der die Box haben muss.
    In der ruhe liegt die Kraft.

    Wer weis vielleicht ist die Box mit drei Updates weiter wirklich benutzbar.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?:rolleyes:

    Schau einfach mal in die Foren von UPC Niederlande und Schweiz
    oder schau dir all die Videos und Artikel an in denen von
    massiven Problemen beim TV- Empfang, bei Aufnahmen
    und beim Internet mit der Box berichtet wird.

    Manche Kunden haben schon ihre 2 oder 3 Austauschbox
    und die Probleme bleiben oder verschieben sich nur.

    Für den geforderten Preis ist das eine Frechheit, du
    würdest doch auch keinen PKW akzeptieren bei dem
    mal die Klimaanlage, mal die Servolenkung, mal die
    Rückfahrkamera etc. ausfällt weil der Hersteller die
    Software nicht richtig programmiert hat!

    Und die Horizon Box ist wohl kaum komplexer
    als ein moderner PKW mit Assistenzsystemen.

    Es gibt keine Entschuldigung dafür das UPC seine
    Kunden als Versuchskaninchen mißbraucht!
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu Horizon

    Außerdem, was will man mit der Box, wenn der ganze content fehlt? Die Sport-Feeds mit Rechten von Sky, Eurosport und Sport1, MGM HD, Eurosport2 HD, Universal Channel HD....

    Diese Rechte kann selbst eine tolle funktionierende Box nicht herzaubern, wenn UM die Einspeisungen blockiert.

    Aber über Horizon gibt es dann wahrscheinlich QVC HD Feeds 1-10 on demand. Damit sollen doch die UM Kunden dann bitteschön mal zufrieden sein und nicht immer nur meckern. :eek:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Lass mal den Weihnachtsmann aus den Spiel.

    Solche Foren spiegeln nicht die Realität wieder das wissen wir doch alle.
    Wer weis wieviele Leute mit den Receiver zufrieden sind.

    Schön das die sich über den Horizon aufregen.
    Über welche Software Version regen die sich den auf?

    Android 1.0 war auch mist gewesen und jetzt 4.3 ist das eins der besten Handybetriebsysteme der Welt.

    Google hat alleine schon 5 Jahre dafür gebraucht bis die bei Android 1.0 angekommen waren. Weitere 5 Jahre und wir sind bei Version 4.3

    Sowas muss sich einfach entwickeln.

    Die Horizon Software muss sich auch entwickeln.
    Bis die Bugfrei ist dauert das vielleicht noch 2 - 3 Jahre.

    Solange ich nicht mal selber mit den Receiver Horizon rumgespielt habe fälle ich kein Urteil über diesen Receiver. Der Receiver ist für mich einfach Neutral.

    Hole ich mir diesen Receiver?
    Nein, nach ein abgleich der Funktionen von diesen Receiver mit dem was ich zuhause stehen haben bietet dieses Gerät keinen Mehrwert für mich.

    Höchstens ein Mehrkosten faktor.

    In einer Situation das ich mal 4 Sendungen gleihzeitig aufnehmen wollte bin ich noch nie gekommen. Es gab immer eine Wiederholungstermin von der Sendung wo ich dann die Aufnahme machen konnte.

    Der Receiver hat ein gute CPU drin mal sehen welchen werdegang die Software nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    :eek::eek::eek:

    Bei Android ist die Software aber immer auch an die neue
    leistungsstärkere Hardware angepasst worden! Wenn
    UPC einem jedes Jahr komplett neue Hardware geben
    würde, könnte ich deinen Vergleich ja noch ernst nehmen,
    wir sprechen hier aber von gleichbleibender Hardware!

    Die Parameter ändern sich also nicht, ganz im Gegensatz
    zum Handymarkt wo es alle 6 Monate die nächste
    Generation von Geräten gibt an die Android angepasst
    werden muss!

    Aber von dir, mischobo und tonino habe ich auch nichts
    anderes erwartet, alles was Unitymedia macht ist gut!:rolleyes:

    Bei jedem anderen Anbieter hättest du bestimmt nicht
    soviel Nachsicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Nachsicht.

    Ich hab mich schon oft genug negativ über UM geäußert.
    Bei der letzten Umfrage von UM auf die frage würden sie UM weiter empfehlen habe ich auch nur 5 von 10 Punkten geben.

    Als Begründung habe ich dann die Defizite im Upload Geschwindigkeit, ÖR HD Sender und Sky HD Sender angefürt.

    Worauf dann eine UM Mitarbeiterin mich ganz entsetzt angerufen hat und ein auf unwissend gemacht hat.

    Zum Thema Horizon Receiver.
    Da ich diesen Receiver noch nie in der Hand gehabt habe und auch nicht damit gespielt haben kann ich darüber kein Urteil fällen.

    Ich kenne diesen Receiver einfach nicht.

    Mag vielleicht sein das dieser Receiver voll die seuche ist aber dann ich will das selber herrausfinden und mir nicht eine Meinung aus einen fremden Land aufdrücken lassen.

    Ich kann auch nicht Hellsehen wie die Software von diesen Receiver sich weiter entwickeln wird. Irgendwann wird es wohl für diesen Receiver ein Update geben.