1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Naja, so eine Funktion kann sich von guten Entwicklern erst recht gut umsetzen lassen. Ein Tuner für den Programmplatz vor dem momentanen, einer für den hinteren, zwei für favorisierte Sender, oder so in etwa.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Anga News von UM sind doch einfach peinlich. Gestern kam die Horizon News, die nicht wirklich die Leute interessiert. Zudem redet Schnuller von der Box als 7. Weltwunder, wo im Internet schon längst bekannt ist, dass sie immer noch viele Tücken hat.

Heute platz die Bombe mit Entertain/Sky und stellt die "tollen UM News" mal locker so richtig in den Schatten. Alle HD Sport-Feeds von Sky bei Entertain plus alle anderen Sky Sender. Betonung liegt auf Alle. Da läuft beim UM Marketing doch so einiges schief.

Wie kann man sich auf der eigenen Messe so die Show stehlen lassen?!

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Denke nicht, dass das mit der Evolution auf Hr. Schülers Mist gewachsen
    ist, der Arme wird sowas erzählen müssen. LGI lebt auch von Investoren
    und somit auch von Ankündigungen.

Wenn Jemand auf der AngaCom ist, frage er bitte mal nach, ob die Box
    inzwischen IPv6 kann. Hier in BaWü haben wir DS-light...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das mit Entertain/Sky ist doch ein alter Hut.
    Und wenn was beim Marketing schief läuft, dann bei der Drosselkom.Sky setzt Entertain voraus, Entertain setzt Internet von der Telekom voraus, was wieder ein Festnetzanschluss der Telekom voraussetzt. Zum Empfang von Sky benötigt man den verdongelten Entertain-Receiver. Alternativen gibt es keine.
    Und natürlich ist Entertain auch für Sky äußerst interessant, denn auf keiner anderen Plattform kann das Nutzerverhalten so gut und aussagekräftig festgehalten werden wie bei T-Entertain.
    Mal von den Drosselungsplänen der Telekom abgesehen: Wenn Frau eine Schnulze in HD ansieht, die Tochter mit ihrer Freundin telefoniert und der Sohne einen VoD-Action-Kracher in HD ansieht, geht das zu Lasten der Internetgeschwindigkeit am PC. Bei UM ist das nicht der Fall.
    Weder HDTV, Telefonie noch VoD (UM-Videothek) haben Auswirkungen auf die Internetgeschwindigkeit.

Wenn UMKBW das Nutzerverhalten so detailiert und umfangreich auswerten könnte wie die Telekom, dann hätten wir mit Sicherheit auch im UMKBW-Kabel ein größeres Sky-Angebot. Für Sky sind solche Daten Gold wert. Die Telekom kann feststellen, wann wieiviele Abonnenten z.B. auf die Einzelfeeds der BuLi-Spiele schalten. Das erleichtert Sky bei der Kalkulation der Werbepreise.
    Die Datenschutzgesetze gebieten natürlich die anonyme Auswertung der Daten ...

5. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ne is klar ... Die böse böse Telekom. Da brauchten doch tatsächlich einen Telefonanschluss bei denen. Ist ja unerhört!
    Ich bin gott bewähre KEIN Telekom Unterstützer - aber was du da wieder schreibst ist ja der Kracher.

Wie du so,schön sagst "Drosselkom" - UnitymediaKabelBW wird nich müde zu betonen, dass es ZUR ZEIT! Noch keinen Plan gibt zu Drosseln - was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch so kommt. Da jetzt auf der telekom herumzuhacken finde ich ( solange es nicht garantiert wird) falsch.
    Hat nicht der Herr Fries in einem Interview zur Anga schon angekündigt, dass man sich von irgendwo Kohle herholen muss weil ja die Streaming Dienste so viel Datenverkehr verursachen...

Bei der Internetgeschwindigkeit gebe ich dir recht - da geht kein TV, Radio, VOD oder sonstwas von ab.

Aufzeichnen des Nutzungsverhalten: die HD Box ist rückkanalfähig - ich nutze die nicht - könnte mir aber vorstellen dass damit sicherlich auch das ein oder andere Verhalten / Gewonheit übermittelt wird.
    Und ich glaube nicht, dass es mit der Horizon Box anderst wird - glaub sogar eher dass wir noch mehr Gläsern werden.
    Und wo ist bitte der Unterschied ob ich den "Verdongelten Receiver" von der Telekom oder den Receiver von UMKBW nutze?
    Wenn ich ALLE Inhalte sehen möchte, bin ich bei UM auch gezwungen den UM Receiver/CI Modul zu nutzen.
    Glaub da tuen sich beide Unternehmen nichts.

P.S. Das hat jetzt nix mit Horizon zu tun: was ist das denn bitte für eine Kooperation die schon seit Überbeinen Jahr läuft und der Kunde aber nach wie vor nicht alle Sender in HD empfangen kann... Von dem Streit (ÖR), der auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird mal gar nicht zu sprechen.

Wenn die dinge bei UM geklärt sind- dann darfst du dich gern an anderen Anbietern austoben - aber so solltest du mal auch vor derbeigenen (UM) Türe kehren.

Möchte dich damit nicht beleidigen oder abwerten.

Gruß RedAdair

6. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist da "heute" eine Bombe geplatzt? Die Bekanntgabe zur Kooperation und deren Inhalt zwischen Sky und Telekom ist schon über 5 Monate alt, das einzige was neu hin zu kam war das Datum mehr nicht. :rolleyes::rolleyes:
    Sky - als Börsendotiertes Unternehmen - hat die Meldung nur neu aufgefrischt um den Aktienkurs in die Höhe zu bringen, mehr nicht.

Kannst du dich bitte entscheiden für was du nun stehst? Auf der einen Seite redest du davon das es falsch sei auf der Telekom "herumzuhacken" obwohl sie ihr Vorhaben beim Thema Drosselung offiziell gemacht haben. Auf der anderen Seite ist UMKBW - die nicht drosseln - auch nicht besser, da sie aus deiner Sicht angeblich/vermutlich/wahrscheinlich/in nährere Zukunft auch drosseln werden, obwohl es keine konkrete Pläne dafür gibt und auf Nachfrage verneint wird.

Dir ist auch klar, dass es auch möglich ist die Finanzierung des immer mehr werdenden Datenverkehr ohne Drosselung zu lösen?

Du musst um Entertain überhaupt zu empfangen, den dazugehörigen Receiver benutzen.

Bei UMKBW hast du die Wahl, entweder den dazugehörigen Receiver benutzen und das volle Programm sehen oder einen "fremden" Receiver benutzen mit Abstriche im Programm.
    Bei UMKBW bleibt es dir überlassen welche Variante du benutzt, bei Entertain nicht.

Mir fällt wieder auf, wieso ich in letzter Zeit dieses Forum meide, da die Kompetenz von so machen Usern z.B planet2000*, einfach zu wünschen übrig lässt.
    *Möchte dich damit nicht beleidigen oder abwerten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe lediglich die 3 großen Pressemeldungen der Anga objektiv verglichen und auf Pressewirksamkeit analysiert. Wenn man das nicht mal merkt und wieder nur rumheult, weil die arme UM angegriffen wurde, sorry, da ist es mit Deiner Kompetenz nicht so weit her. :rolleyes:

Ich hätte mir auch bessere oder positivere News von UM auf der Anga gewünscht. Leider kamen diese bisher nicht.

Man halte fest (derzeit noch schön bei DF untereinander):

UM: Schnuller lobt die Horizon Box in den Himmel.
    Sky/Telekom: Entertain schaltet Sky komplett auf.
    KD: Wir halten an unserem starsinnigen Kurs fest.

Klar, KD hat UM sogar noch deutlich unterboten, aber man hat das Gefühl. KD ist schon alles egal, was Außenwirkung betrifft.
    Ich weiß auch, dass es schon bekannt war, dass Entertain Sky ab Sommer aufschaltet, aber das hat nichts mit gutem Marketing zu tun, zudem die Horizon-News auch News von gestern sind. Wie lange wird diese Box nun schon angekündigt?
    Die Sky/Entertain-Meldung ging aber sehr präsent durch die Portale (gestern erster aufmacher auf DWDL) und News. Die haben damit einfach sehr pressewirksam gepunkted, ob es den UM-Fans jetzt passt oder nicht.
    Alleine die Aussage "alle Sender" läßt kabelgeschädigte einfach aufhorchen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eben, bei UM gibt es ein CI+ Modul, mit dem du alle Inhalte auch auf nicht-UM-Geräten sehen kannst. So ziemlich jedes TV-Gerät ab Modelljahr 2010 verfügt über einen DVB-C-Tuner und über eine CI+-taugliche Schnittstelle. Inzwischen gibt es auch zahlreiche Receiver mit entsprechender Schnittstelle. Bei UM wird auch bei der CI+-Lösung das Aufzeichnen von Sendungen grundsätzlich erlaubt. Nur wenn Sender das wollen, werden Aufzeichnungen unterbunden.

Bei UMKBW ist die Auswahl an Endgeräten deutlich größer als bei der Telekom. Wenn Horizon in Deutschland erfolgreich sein soll, dann muß das Projekt die Kundschaft überzeugen. Das bedeutet auch, erstmal die Fehler, die die Horizon-Box offensichtlich noch hat, auszumerzen ...

9. W1nt3r

W1nt3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also UM braucht bei mir nicht anzutanzen, solange der Stromverbrauch so hoch ist... ich mein, wenn ich Mini-AKW dazubekomme.... aber SO nicht.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Wann erscheint die Box denn nun endlich?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013