1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Leider wohl nicht, könnte aber sein, dass danach was in Youtube auftaucht.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist jetzt keine Präsentation vom Receiver selber.
    Der Herr von UM spricht auf den Kongress über das Thema OTT mit hilfe des Horizont Receiver.

Das muss man sich wie eine Vorlesung Vorstelllen an einer Universität.
    Da werden auch keine Filmchen gezeigt das höchste was da gezeigt wird sind Powerpoint Präsentionen.

Für den Otto Normal Verbraucher der kein Interesse am Themaspezifisch hat vollkommen langweilig.

Da geht es wirklich um die Technik und Statisiken.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Im Interview steht nichts neues drin aber falls doch ein nicht so gut Informierter Interessent sich fragt wo der Receiver bleibt.

Quelle: DWDL

DWDL.de - "Horizon" lässt noch bis Sommer auf sich warten

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die reden hier noch vom Start, Watchever ist schon gestartet und hat einen super start hingelegt.
    Dazu ist Watchever eine Flat, dies wird Unitymedia mit Horizon niemals so machen.

Horizon kommt Jahre zu Spät und ist wahrscheinlich viel zu teuer im einzel abruf.
    Horizon wird zu einen nischen Produkt werden, die UM Videothek und Kino auf Abruf sind genau so nischen Produkte.

Wenn dann noch Apple und Google ihr IPTV allen anbieten und die einzige voraussetzung eine internet verbindung ist, ja dann kann Unitymedia auch ihre TV Produkte einmotten.
    Denn die werden um einiges günstiger sein wie UM.

Was Horizon hier anbietet kann fast jeder smart tv oder Linux Receiver schon seid Jahren wobei der Linux Receiver ist sowas von mächtig da kann kein Horizon auch nur entfernt dran kommen an das was bei der möglich ist, also wofür soll man nochmal bezahlen ?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Mag ja sein das die Smart Ferseher viele Funktionen seit jahren schon haben.

Linux Receiver sind zwar mächtig aber nicht einfach.
    Bei diesen Receiver kann es schon mal eine herrausforderung sein die Geräte begreiflich zumachen das die Receiver die Karte lesen sollen.

Da kann ein Laie schon mal dran verzweifeln.

Das muss natürlich jeder selber wissen welches Gerät für ein das beste für seine Bedürfnisse ist.

Manche Mitbürger wollen es einfach einfach haben, andere Mitbürger die wollen gerne an die Receiver selber Rumbasteln.

Ich wollte nur Informieren.

Das UM KBW den Receiver erst einführt wenn die beiden Netze miteinander verschmolzen sind.

Eigentlich kommt das uns zugute das die Fusion erst abgeschlossen wird.
    Wie man so hört aus den anderen Ländern hat der Receiver noch so einige Kinderkrankheiten.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Kinderkrankheiten sind das nicht. Das ist eine Zumutung sowas der zahlenden Kundschaft vorzusetzen. Ich wage zu behaupten die Schrottbox wird genauso verbugged bei UM eingeführt.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ja. Es liegt im bereich des möglichen, beim Launch des Receiver in Deutschland, das keine neue Software Version zurverfügung steht.

Kann nicht abschätzen mit welchen elan Samsung an die Weiterentwicklung der Software zugange ist.

So ein Großkunden wie die Liberty möchte Samsung bestimmt nicht verlieren.
    Das sind viele Receiver die Samsung an die Liberty Netze verkaufen kann.

8. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Hab mich heute mal mit meinem UM-Berater unterhalten, der mir schon 12 Freimonate bei Vertragsabschluss bescherte. Dabei sind wir auf das Thema Horizon gestoßen. Er teilte mir mit, ich solle in 1 Monat nochmal bei ihm vorbeischauen, da ab dann die Möglichkeit bestünde, die Horizon-Box zu bekommen. Preislich gesehen sollen keine Unterschiede bestehen, alles bleibt beim alten (also ich zahle 4,-€/Monat für den UM-Recorder, würde dann mit Horizon so bleiben). Auf meine Frage hin, ob man aber für den Wechsel des Recorders Geld zahlen muss, konnte er mir noch keine Antwort geben, weiß er selber nicht. Aber auch er versprach mir, dass Horizon der Oberknaller werden soll und sich somit der Wechsel lohnen wird.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

also wird es doch nicht viel teurer.
    denke mal man muss den Horizon dazu bestellen und den HD Recorder bei Bedarf kündigen

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hoffentlich machen die es ganz einfach. Wollte nämlich den SD receiver der im Wohnzimmer steht für einen HD Receiver tauschen und die meinen das geht nicht...

frag mich also wie das nun von HD Recorder auf Horizon gehen soll.