1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Sehr schöne Erklärung, das muss ich schon sagen. Gefällt mir vom Schreibstil her.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Die Zukunft schweigt.

Denoch hat UM Hessen & NRW mit der Nagra UM02 & CAK7 & Postprocessing einer der Besten TV-Verdongelungen weltweit gelandet.

Ich denke daran wird zunächst festgehalten und das ausgebaut.

Z.B. das ganze nach UMKBW BW bringen, da ja das momentane KBW NDS Videoguard dagegen vergleichsweise ein offenes Scheunentor ist.

Weiterhin werden alle restlichen verschlüsselten Programm auf dieses Verfahren gehoben.

Vermutliches Pseudo Argument: FreeTV SD ist nun unverschlüsselt daher muss der Schutz bei Pay TV SD & HD und restlichen HD umso höher sein

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Die Antwort ist einfach und ohne dem Flurfunk möglich.

Es wird Diejenige Verschlüsselung rüberschwappen die momentan als ungeknackt gilt.

Das ist Nagra CAK7 & UM HW.

Ergo Verschlüsselung Schwap Richtung: UM Hessen & NRW -> KBW BW

Freilich kann sich dieser Status auch mal ändern, aber momentan ist es so.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist nicht so einfach.
    Praktisch kann man jeden neuen Receiver umpatchen.

Theoretisch muss der Hersteller das auch wollen.
    Wenn Hersteller sagt auf die NDS oder Nagra Lizens habe ich überhaupt kein Bock drauf. Dann werden die Receiver einfach nicht umgepatcht.

Jenachdem wie der Vertrag zwischen UMKBW und Hersteller aussieht muss man trotzdem Receiver vom Hersteller kaufen und einsetzten.

Da muss sich UMKBW gedanken machen wie die ihr Ziel erreichen.
    Unter umständen ist man vielleicht gezwungen die eine Verschlüsselung noch über Jahre parallel laufen zulassen.

Wenn die Receiver Theoretisch als nicht pachtbar gelten.
    Jenachdem wie teuer der Austausch ist.

Auch da gibt es mehrere Optionen.
    Es ist einfach nur ein lange Verkettung aus Verträgen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

@Stefan, stellst Du gerade wirklich die Behauptung auf, dass die sicherste Verschlüsselung der Welt nach PowerVU, nämlich NDS Videoguard jemals geknackt worden ist???
    Das war NIE der Fall, Nagravision ist schon desöfteren in den alten Revisionen Hackingopfer geworden, aber damit hat das auch null zu tun.

Hier werden wirtschaftliche und technische Aspekte geprüft, mehr auch nicht.

z.B. sollte man für sky anytime NDS haben, was auch mit Nagra als Basic möglich wäre, aber das ist nur ein Beispiel.

Wer in welche Revision schon mal gehackt wurde ist den Entscheidungsträgern völlig schnuppe, hauptsache die aktuelle Revision ist dicht.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, sorry da es so verstanden wurde?

NDS Videoguard ist aber in altenativen CAM nachgebildet worden.

Was sehr wohl ein Kontrolverlust ist in Zeiten wo Gängelungen von den KNB durchgesetzt werden müssen.

Das meinte ich. Evtl. war geknackt das falsche Wort.

Dieser Kontrolverlust ist bei Nagra CAK7 & UM HW nicht eingetreten.

Somit sind damit freilich damit verschlüsselte Programme momentan absolut Wasserdicht.

Was man bei der entsp. NDS Videoguard inkl. entsp. (natürlich legal bezahlten) SC nicht sagen kann.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Also mir soll es recht sein wenn NDS nach UM Hessen kommt.

Dann kann ich ja erneuter UM digital Kunde mal werden und kann weiterhin meine gut funktionierende CI HW (ohne plus) mit entsp. alternativen CI CAM Modulen Nutzen.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Zauberwort hier ist Hashpairing, das kannst Du mit Nagra als auch NDS machen. Sprich: Der Weg, wie Unitymedia aktuell die Sender RTL HD und Co. nur mit zertifizierter Hardware zugänglich macht. Es ist nur immer die Frage ob Provider und Sender den Schutz wollen. Was ich damit sagen will: NDS könnte die Drittcams untauglich machen, wenn das so gewünscht wird.
    Kleine Korrektur zu deiner Aussage: Auch Nagravision ist auf den Modulen nachgebildet. Man kann eine Unitymediakarte locker mit Gigacam, Diabolo und co betreiben, genauso wie eine Kabel BW Karte. Rein technisch sind beide Systeme schon auf Drittcams drauf und können genutzt werden. So bald das Hashpairing kommt, wäre damit schluss.

9. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das zappen geht auf jeden Fall um Längen schneller als mit dem HD Recorder.