1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei mir bisher alles ohne Auffälligkeiten bei der Horizon. Größeres update ist mir nicht aufgefallen. Sie geht bei mir aber immer täglich mal kurz "an" - denke sie gleicht täglich Daten ab oder aktualisiert den EPG. Macht sie jeden Tag mal seit ich sie habe. Wurde auch in einem anderen Forum als "normal" eingestuft

Ich habe Einstellung gering eingestellt. D.h Box geht immer komplett aus - wenn sie dann angeht, dann wird sie kurz blau (5sec) - geht dann in der Orange Modus (1min) und wird dann rot (5sec) und geht wieder aus. Laut einem Forum normales Update/EPG Verhalten 1mal am Tag. Das meinst du aber nicht, oder?

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nein das meine ich nicht , dieses zwischendurch mal anspringen und die Balken gehen von links nach rechts und dann geht er wieder aus , macht meiner auch schon immer;)
    An dem Abend stand im Display Update und die Prozentzahl , hat ca eine halbe Stunde gedauert, hatte ich so noch nicht bemerkt.
    Aber er läuft normal , mir ist nichts neues aufgefallen :rolleyes:

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ah - ok. Ne dies konnte ich nicht beobachten bei mir. Aber vielleicht hat meine Box das dann auch gemacht :)

4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @BMG forever

Vielleicht hattest du ähnliches mal beobachtet und kannst mir dazu was sagen.

Hätte mal noch eine Frage an dich. Gestern schaltete mein Sohn die Horizon an und sie startete auf dem Sky Sender Sport 1. Wie wir wissen braucht die Box ja nach dem Start ca. 2min bis alles hochgeladen ist und läuft (pixelt und ruckelt gerne mal in der Zeit)
    Mein Sohn meinte nun, in dieser Zeit kam nun kurz eine Horizon Fehlermeldung Fehlercode eingeblendet. Diese Meldung war nur kurz eingeblendet während das Bild weiter lief. Leider konnte er nicht genau erkennen welche das war. Aber danach was sie dann gleich weg.

Meinst du das ist der Horizon "Startprozedur" geschultet und hatte mit der Initalisierung zu tun? Kennst du so etwas? Hatte das zum ersten Mal

in einem anderen Forum fand ich diese Antwort (war vor ca. 3 Jahren):
    Zu dem Fehler xy lässt sich Folgendes sagen. Wenn der Fehler kurz nach Start der Box erscheint und gleich wieder verschwindet, dann ist dies erstmal nicht weiter tragisch. Hier klappte die Initialisierung einfach nicht schnell genug.

Wenn der Fehler jedoch mittendrin erscheint und die Sender ausfallen, dann muss der Ursache weiter nachgegangen werden. Sollte sich also dieses Fehlerbild zeigen, nimm bitte erneut Kontakt mit unserem Support auf.

Viele Grüße

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Bei mir erscheint eine kurze Fehlermeldung meistens wenn ich zuerst die Horizon Box starte und dann erst den Fernseher anmache.Ist aber nicht weiter tragisch.
    Und das mit dem ruckeln am Anfang hat wohl jeder , stört mich aber auch nicht.
    Man gewöhnt sich an alles;)
    Wenn ich den SkyQ Receiver zuerst starte und dann erst den Fernseher anmache habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und ich muss dann den HDMI Stecker ziehen , das nervt schon eher.
    Also muss ich wenn ich Sky gucken will , immer erst auf den HDMI Platz auf dem Fernseher schalten und kann dann den SkyQ Receiver anmachen.
    Aber auch daran gewöhnt man sich:D

earl74 gefällt das.
  6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok - dann scheint es ja "normal" zu sein. Hatte dies gestern zum ersten Mal gesehen. Wir schalten auch immer erst die Horizon an und dann den TV. Diese Meldung erschien gestern erst, als das Bild schon da war (quasi innerhalb der ersten 1-2 min Initialisierungsphase) Bild lief im Hintergrund weiter. Denke und hoffe es hatte wirklich mit dem Initialisierungsprozess zu tun.

mal eine Frage: warum lässt du dir die Sky Sender nicht auf die Horizon schalten? Wegen fehlendem 4k?

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Weil ich alle Vorteile durch den SkyQ Receiver nutzen will , wie natürlich den Fußball UHD Sender und alles andere mit Sky VOD.
    Der Receiver hat mich damals bei Sky 0€ gekostet , ich habe beide übereinander stehen und es funktioniert.
    Doppelte Aufnahme Kapazitäten habe ich dadurch auch noch;)
    Mich stört es soweit nicht , zwei Receiver im Wohnzimmer stehen zu haben.Früher mit Videorekorder und DVD Player ,DVD Recorder und UM Receiver hatte ich noch viel mehr Geräte angeschlossen, mittlerweile habe ich nur noch die zwei und das reicht mir:)

earl74 gefällt das.
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    verstehe (y)
    Nochmals wegen meiner Frage. Du denkst dann auch dass es bei mir zu der Meldung kam aufgrund der Initialisierung, welche die ersten 2 Minuten immer stattfindet? Nur für meinen Seelenfrieden ;)

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ja ;)

earl74 gefällt das.
  10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @BMG forever
    seit heute habe ich bei einigen Sendern (Sky One HD, SyFy HD etc.) keine "farbige" Senderinformationen mehr links unten beim umschalten. Nur noch die "normale" mit dem Sendernamen (farbiges Logo fehlt) Betrifft einige Sender (nicht alle)
    Gruß