1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Versuch mal das über das TV Menü zu ändern bzw. zurück zu setzen.

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da kann ich mir irgendwie nur den SSID-Namen anzeigen lassen, finde aber nicht die Möglichkeit, den Namen zu ändern.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Schon mal auf der Horizon über den Browser eingeloggt ?

Hab zwar den Rekorder nur noch zum Fernsehen (und nicht mal dass funktioniert richtig) aber ich meine mit gwlogin.net kann man sich in die Box einloggen. Ich weiß aber nicht mehr was man da noch alles einstellen Konnte. Auf jeden Fall sind da die W-Lan Einstellungen, ob da auch was fürs Telefonieren war weiß ich nicht mehr :)

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, klar! Immer über den Browser auf die Box zugegriffen. Eigentlich ist das idiotensicher, das Andern des SSID-Namens und des WLAN-Keys. Wenn die Box das nicht speichert und einen aus dem Internet wirft, ist es halt blöd. Heute morgen habe ich einen Anruf von der UM-Technik bekommen, ich sollte die Box komplett neu installieren (also nochmal die Steigerung zum Werksreset). Hat auch nichts gebracht, mich nur 90min meines Urlaubs gekostet. Jetzt bekomme ich eine neue Box per Post, im Tausch gegen die alte und muss daheim sein, weil GLS mir das neue Paket nur im Tausch aushändigt. Habe langsam echt die Nase voll.
    Vor allem auch die Technikabteilung. Die einzige Lösung ist immer: Stecker ziehen, Werkszustand etc. Darauf kann jeder Depp auch selber kommen. Und dann hat man von den beschriebenen Fehlern angeblich noch nie etwas gehört, in Foren findet man aber teilweise ähnliche/gleiche Probleme (seit Launch von Horizon 2012) und Austausch der Box ist immer die Lösung. Kann doch nicht sein, dass man an solch fehlerbehafteter Hardware so lange festhält.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Was den tausch angeht... verlass dich nicht drauf dass es GLS wird ;) Hab insgesamt 4 mal die Box getauscht und hatte dann 4 hier liegen, da der 1:1 Tausch nie stattgefunden hat. Kam bei mir immer per DHL und zwar ohne tauschen. Hab ich aber auch immer schon daran erkannt, dass die Sendungsverfolgung über DHL erfolgte *g*

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ist es irgendwie möglich über Horizon auf die Olympia-Streams zuzugreifen um diese am TV zu sehen?

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nope.

8. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Horizon zeigt die meisten Sky Bundesliga und Sky Sport SD sender nicht mehr an.

Also vorhanden sind: Sky Bundesliga HDs (alle), Sky Bundesliga SD 1 und SD2, ebenso bei Sport (alle HDs) und SD1,2 und 3.
    Alle anderen SD sender sind nicht da, gleichzeitig habe ich bei meinem Fernseher gescannt und es wurden alle Kanäle gefunden. Auch wenn auf Sky Bundesliga SD 5 am Samstag etwas lief war der Sender nicht in der Kanalliste des Horizons vorhanden. Habt Ihr dieses Problem mit der Horizon auch und wenn ja, kann ich dass irgendwie lösen ausser die Box zurückzusetzen? (Favoriten wieder neu zusammenzustellen ist sehr mühselig.). Danke!

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir sind sie auf der Horizon aber vorhanden.
    671-674 BL HD
    681-685 Sport HD
    691-700 BL SD
    701-711. Sport SD

Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Ich schaue aber Sky über den Sky+ Receiver und nicht über die Horizon Box,deshalb kann ich zur Freischaltung nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  10. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, Danke!

Wenn ich Sendersuchlauf mit Horizon mache ist die Favoritenliste weg?