1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich habe bei meinem 3Play200 ja Maxdome mit drin.
    Jetzt ist die 2.Staffel von "The100 " online , warum erscheint bei meinem Horizon nur die erste Staffel in der Videothek?
    Hat UM nur eine abgesteckte Variante von Maxdome?
     
  2. stfn84

    stfn84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    ich hab seit einigen Wochen die Horizon-Box und bin damit recht zufrieden.

    Allerdings ergibt sich jetzt für mich ein anderes Problem, was evtl. mit der Horizon-Box zusammen hängen könnte!?

    An meinem TV (Panasonic ETW5) schaue ich über mein NAS (Synology DS 213J) gerne Videos/Fotos. Bisher hat das wunderbar geklappt. Doch seit kurzem wird mir immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" o. Ä. angezeigt. Allerdings kann man vom Laptop sehr wohl auf das NAS System zugreifen.

    Da es zeitlich passen würde, habe ich die Befürchtung, dass die Verbindung vom TV zum NAS von der Horizon-Box blockiert wird. Kann das sein? Ich hatte zum Test die Box auch schon vom Strom getrennt; allerdings konnte man das NAS trotzdem nicht über den TV ansteuern. Das würde zwar eigentlich gegen meine These sprechen, allerdings bin ich momentan total unsicher wie ich den Fehler beheben kann.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    BMG forever gefällt das.
  4. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wo stehen die News zu Multiroom? :confused:
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  6. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir fehlen die wirklich wichtigen Änderungen... Zum Beispiel, dass die Box die Möglichkeit anbietet einen Sendersuchlauf zu starten ohne dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Denn in den letzten 1,5 Jahren hat die Box noch nie selbst erkannt, wenn sich an der Senderbelegung etwas geändert hat.. Auch ein Hotkey zum Duchschalten der Audiospuren wäre sehr hilfreich. Zudem würde ich gerne Sender dauerhaft aus meiner Sendergesamtliste verbannen können (also eine umgekehrte Favoritenliste).
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich glaube nicht das die Liberty noch viel an der Horizon Software ändern wird. Die werden wohl mit hochdruck an 4k Receivern arbeiten vor allem für die Primärmärkte England und die Schweiz.

    Da jetzt auch Sky eine 4k Box für England auf den Markt bringen wird.
     
  8. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo. Kann mir einer sagen, warum mein Horizon-Recorder vereinzelt manuell geplante Aufnahmen nach ca. 15-25min abricht? Das sehe ich dann wenn ich die Aufnahme angucken möchte und ich sehe, dass nur ein kleiner Teil aufgenommen wurde. Dabei handelt es sich um Aufnahme von Football-Spielen auf Sport 1 US und Pro7maxx. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich freuen.
     
  9. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zitat von Henrik (Unitymedia Hilfe aus dem unitymediakabelbwforum)

    An alle, die noch fest mit dem Multiroom Client rechnen:
    Es schaut so aus, als ob Unitymedia keine Multiroom-Lösung mehr anbieten wird.
    Das werden wir von nun an auch auf Anfrage so kommunizieren.
    Ob es eine Alternative dazu geben wird, ist momentan noch nicht entschieden.​

    MFG​

    Henrik

    Ganz klasse. Ich habe damals mein "Multiroom für Arme" aufgegeben, weil das ja mit dem Horizon alles klappen soll. Hat man mir bei Vertragsabschluss so mitgeteilt, dass das bald kommt. Das war im März 2014. Damals hatte ich hier zwei CI+ Module und konnte die Smartcards hin und her schieben wie ich lustig war. Und jetzt wird die ganze Scheiße gecancelt. Wird direkt gekündigt der Mist.
     
  10. Tamorello

    Tamorello Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Horizon HD Recorder
    Gibt es dazu irgendwo Infos. Würde mich nämlich auch mal interessieren.

    Diverse Inhalte sind lückenhaft, unvollständig oder gar nicht vorhanden. Mit der Bedienung fangen wir mal gar nicht an. ;)