1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Hallo,

habe seit ein paar Tagen mit meinem Horizon Rekorder das Problem, dass das Gerät nach 1-2 Std im Betrieb anfängt zu flackern.

Nachdem man das Teil für 10 Min vom Netz genommen hat und wieder einschaltet, ist das Problem behoben. Nach circa 1,5 Stunden tritt es dann wieder auf.

Graue Streifen, rosa verfärbtes Bild, flackern, zwischendurch schwarzes Bild und die ganze Zeit kein Ton.

Ist das schonmal bei jemandem von euch aufgetreten?

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

hört sich nach einem HDMI Problem an. Mal das HDMI Kabel getauscht?

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Unitymedia bleibt auch ein Verein für sich :eek:
    Jetzt kam am Dienstag die Auftragsbestätigung für mein 3Play200 und ja es war wieder die SIM Karte mit aufgeführt :eek:
    Ich also noch einmal angerufen und es wurde gesagt ich würde eine Neue Bestätigung bekommen ohne die SIM Karte .Soweit so gut ,bei der Gelegenheit habe ich gefragt wann denn mein Horizon ankommt? Bis Samstag ist er da und richtig Heute kam natürlich nichts.
    Gerade noch einmal angerufen und die Dame erzählte mir ,es wurde überhaupt kein Horizon rausgeschickt ,aber die Aktivierungsgebür wurde berechnet:rolleyes:
    Warum wußte sie auch nicht. Jetzt schickt sie einen Neuen raus ,ich bin mal gespannt ob es dieses mal klappt.Aber ich bin mir sicher das sie mir bestimmt die Aktivierung der SIM Karte berechnen.
    Man UnityMedia kriegt ihr überhaupt was auf die Reihe:eek:
    Jetzt fahre ich allerdings erst mal ein paar Tage weg ,deshalb komme ich sowieso noch nicht dazu ihn einzubauen.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Horizon die nächste Folge:winken:
    So die Horizon ist fast da , ich war natürlich nicht zu Hause und ich muß sie gleich von der Post abholen.
    Laut Online Kundencenter ist bei mir seit dem 12Sept. alles erledigt.Ist klar ,sie haben ja nur vergessen mir die Horizon überhaupt zu schicken :eek:
    Dafür haben sie mir schon die smartcard der weißen Box deaktiviert.Da kann man ja nicht warten bis die Horizon läuft ,nein da muß man schon abschalten ,bevor ich die Horizon überhaupt habe.
    Wie dem auch sei , seit der Umstellung am 12. können wir auch nicht mehr telefonieren,die FritzBox erkennt unsere Telefonnummer nicht mehr und von außerhalb konnten Sie nichts machen ,also kommt heute Nachmittag ein Techniker und schaut es sich an.
    Gleichzeitig will er sich auch um das HD Problem kümmern ,welches die HD Sender auf den niedrigen Frequenzen betrifft. Ich hätte es ihm ja auch gerne gezeigt,allerdings hat UM ja schon die SC abgeschaltet,also nichts mit vorführen.

Was meint ihr , soll ich versuchen. Die Horizon schon vorher anzuschließen oder soll ich erst den Techniker abwarten?
    Anderseits ,sollte es mit der Horizon auch Probleme geben ,ist ja schon jemand da ,der nachschauen kann.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

anschließen.

6. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, bisher nicht. Hab die letzten Tage aber auch kaum TV geschaut. Habe mich aber mal an UM-Hilfe via Facebook gewandt und das Problem geschildert. Die tippen auch auf das HDMI-Kabel und haben mir angeboten, mir ein neues Kabel zu schicken. Das kommt heute und dann mal sehen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist nicht das Kabel.
    Deine Beschreibung nach hört sich das ganz nach ein Überhitzungsproblem an.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Ich hoffe das letzte Kapitel Horizon Instalation ist erreicht:)
    Also Techniker war gestern 1,5Std da , wegen meiner Fritzbox ,Telefondaten haben sie neu zusammengestellt und aufgespielt ,hat aber auch erst nach zweimaligen anrufen des Technikers geklappt.
    Zum HD Problem der niedrigen Frequenzen: Er hat alles durchgemessen und im Keller kommt alles gut an , wir sind die zweiten nach dem Keller und ich habe schon Einbußungen mit Schwankungen im Signal. Er meinte das kann nur an den alten in der Mauer liegenden Kabeln liegen und diese müßte man dann neu ziehen ,sollte es sich nicht ändern:eek:
    Er hat aber trotzdem im Keller irgendetwas höher gestellt. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus ,auch auf dem Sky Receiver wirken die HD Kanäle schärfer ,aber ich kann mich auch nur täuschen;)
    Der Horizon lief allerdings gestern nicht mehr ,obwohl der Techniker ihn selbst angeschlossen hat und zwei mal wegen der Daten angerufen hat.
    Erst nach dem ich heute morgen selber den UM Service angerufen hatte ,lief es dann auch.:winken:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Die ersten Eindrücke sind eigentlich genauso wie es Mitchy in Post1594 beschrieben hat . Das Highlight ist natürlich das schnelle umschalten ,da macht Zapping wieder Spaß.
    Das jetzt alles in einer Favoriten Liste angebracht ist ,daran muß ich mich noch gewöhnen ,das war beim weißen UM Recorder doch besser gelöst,ist allerdings beim Sky Receiver auch nicht anders.

Das einzigste was mich im Moment stört ist :
    Das der ausgehende Ton nicht gleichzeitig über HDMI Kabel und über dem Yamaha Receiver zu hören ist.Dieses geht nur in Stereo ,aber wenn ich in den Einstellungen auf 5.1 (Dolby Digital)schalte ,kommt über den TV kein Ton mehr.
    Hintergrund ist der ,das meine Frau nie den AV Receiver anmacht ,sondern nur den TV Ton lässt.(Frauen eben:eek::D)
    Also müßte ich jedesmal wenn ich einen Film in 5.1 schauen will , in den Einstellungen auf DolbyDigital stellen und auch nicht vergessen wieder umzustellen ,weil Frau sonst keinen TV Ton hat:rolleyes:
    Dieses ging beim UM Recorder und beim Sky Receiver beides ohne Probleme.

Oder hat jemand eine andere Idee?:winken:

10. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei mir wechselt es automatisch zwischen stereo und 5.1