1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Ich spiele auch mit dem Gedanken von 3play100 auf 3play200 zu tauschen,allerdings möchte ich meine Fritzbox (mit komfortfunktion)behalten und den Horizon Recorder nur als TV Box nutzen .Jetzt habe ich mir die Anschlüsse angeschaut und die Horizon hat ja gar keinen Antennen TV Out Anschluss :eek:
    Nach meinem weißen UM Recorder ist aber die Sky+ Box angeschlossen .
    Funktioniert die Horizon denn auch normal weil ich sie ja an die Wanddose am Antennen Anschluß und nicht an den Datenanschluß (weil da ja die Fritzbox dran ist) anschließen muß?
    An der Wanddose ist schon ein Splitter (für TV Schlafzimmer und Kinderzimmer) dran und ein 10m Verlängerungskabel zum UM Recorder.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?:winken:
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu Horizon

    Mich würde ja mal interessieren, ob du die 100MBit schon so ausreizt, dass du eine 200MBit-Leitung brauchst?
    Meine Freunde fragen mich immer wieder im Bereich Internet, und wollen sich dann was mit 100MBit holen, obwohl denen eine 25MBit-Leitung locker reicht, weil die Freundin nur mal chatten will und er ein wenig YouTube schauen will. Unterm Strich sparen sie sich dann die Mehrkosten für dieses 100MBit+ Internet, was sich die Anbieter ja auch teuer bezahlen lassen.
    Es gibt ja durchaus welche, die 100MBit benötigen, aber das ist eher sehr selten.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Alles zu Horizon

    Nein ,eigentlich nicht (die 100reichen eigentlich) aber gestern kam ein gutes Angebot (finde ich)auf Umstellung 3Play200 mit AllstarsHD und Maxdome und Horizon und würde mich nur 5€ mehr kosten und die ersten 9Monate sogar 5€ weniger.
    Deshalb überlege ich zu wechseln ,denn mein weißer UM Recorder hängt sich in letzter Zeit doch relativ oft auf.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu Horizon

    Sprich Du bekommst nicht nur eine schnellere Bandbreite sondern auch noch AllstarsHD und MAXDOME dazu und zahlst nach den neun Monaten 5EUR mehr.
    Jetzt kann ich das nachvollziehen. Wenn man das nutzt, ist das sicherlich ok.
    Das mit der Hardware kann ich auch verstehen, aber evtl. kann man ja hier verhandeln.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Alles zu Horizon

    Ja genau , Allstars HD habe ich jetzt auch schon ,aber bezahle dafür 5€ extra plus 3Play100. Und jetzt wäre es 3play200 inclusive Allstars und Maxdome , für 49€ die ersten neun Monate und danach 59€ .
    Jetzt bezahle ich für alles zusammen 55€ + Kabelanschluss natürlich.
    Vielleicht habe ich bis jetzt schon zu viel bezahlt,keine Ahnung,bei Sky kündige ich es immer und bei UM habe ich es schleifen lassen.:rolleyes:

    Deshalb denke ich darüber nach.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu Horizon

    Wow, d.h., zu den 59EUR kommen dann noch Sky und die Kabelgebühren hinzu?
    Ich hatte TV mal von UM, bin aber zu Vodafone gewechselt, und zahle dort jetzt für DSL16000 und TV monatlich 30EUR plus mein Sky-Abo, worüber ich mehr Sender von Sky in HD bekomme. Vorher hatte ich für DSL6000 und UM-TV mit deren Kabelanschluss monatlich 80EUR zu zahlen, das war mir zuviel dafür das ich nicht mehr soviel TV schaue, wie damals. Aber jeder hat ja seine Hobbys. Eine Freundin und deren Freund sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen, und fragten mich, was für die sinnvoll wäre. Vorher hatte sie einen UM-Anschluss mit 3play60 und zahlte dafür mit Kabelanschluss knapp 55EUR und er hatte Sat und Sky und Telekom und zahlte nur für Telefonanschluss 40EUR und dann halt noch Sky. Sie und er machen nicht viel mit dem Internet, und im Gegensatz zu dir, konnten sie mir nicht sagen, warum sie so sehr schnelles Internet brauchen. In der neuen Wohnung gab es einen UM-Anschluss, aber der Vormieter hatte eine Schüssel hinterlassen, die sie für 200EUR Ablöse übernehmen konnten, was ich denen empfahl, und dann halt Vodafone VDSL25 für 35EUR. So sparen sie eine Menge Geld, als wenn sie für TV Unitymedia genommen hätten. Der Preis der Schüssel hat sich ja jetzt schon rentiert und mehr Sky-Sender bekommt er jetzt auch, was er nicht mal wusste.
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Alles zu Horizon

    Man gönnt sich ja sonst nichts:D
    Ich hatte mich auch schon mal über Alternativen erkundigt , aber die Telekom kann hier noch nicht einmal VDSL liefern , einen SAT kann ich auch nicht anbringen,falsche Seite und Vermieter will es nicht.

    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig ,als in den sauren Apfel zu beißen.Und jetzt versuche ich das Beste raus zu machen.:rolleyes:

    Aber ich glaube wir sind jetzt etwas OT:)

    Also noch eine Frage
    Ist die Horizon Box eigentlich besser als der weiße UM Recorder?
    Meiner ist jetzt drei Jahre alt und eigentlich hatte ich keine großen Probleme damit,in letzter Zeit hängt er sich beim starten öfters mal auf , das ist aber mit Stecker ziehen auch behoben,es nervt nur.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Alles zu Horizon

    :winken:Kann mir keiner sagen ,ob er mit der Horizon Box zufrieden ist?

    Ist sie besser als der weiße UM Recorder?
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles zu Horizon


    Ich bin mal auch eben ein bisschen Off Topic :)


    Zu deiner Frage wegen den Unitymedia Recorder bzw. Horizon kann ich dir leider nix sagen, denn ich benutze das Unitymedia Modul und nehme mit mein LED per USB Stick oder Festplatte auf und bin sehr zufrieden damit. Ich bin nicht der Fan von Receivern und mehrere Fernbedienungen. Weniger ist mehr.


    Wegen alternativen habe ich mich auch erkundigt! Satellit nicht möglich wegen der Lage (Kein Balkon, viele Bäume, Vermieter will nicht) bei mir, Telekom zu teuer und Hardware gefällt mir gar nicht, IPTV will ich gar nicht, ich bin und bleibe Fan des linearen Fernsehen. Also bleibt mit nur Unitymedia übrig (Vertrag mit Vermieter), wo ich eigentlich sehr zufrieden bin, viel Sendervielfalt bei SD, nur bei HD sind sie ziemlich rückständig.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Nicht besser und nicht schlechter. Großer Vorteil sind die 6 Tuner.