1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Fügen hier mal kurz ein Link ein zum Thema Horizon.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kabel-bw-liegen-im-zeitplan-fuer-horizon.html

2. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Mal eine ganz blöde Frage,was ist an der Kiste denn so besonderes im Vergleich mit der UM Box ? Man hört hier eigentlich mehr schlechtes als gutes.
    Und wenn sie wirklich besser ist,kann man denn den UM Recorder so einfach gegen den Horizon tauschen ? :winken:

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Besonderes hat das Ding nicht zu bieten. Alles das gibt es bei anderen Reveivern schon Jahre. Unitymedia versucht mit hochglanzmenüs zu blenden und verkauft das Ding als Innovation. Bei so manchen Fanboy hier scheint das Konzept auch voll aufzugehen.

Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express

5. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da stimme ich dir vollkommen zu. UM hinkt mal wieder hinterher und die Menschheit freut sich riesig auf diese total verbugte und unnötige Hardware. Da bleibe ich lieber beim HD Recorder. Ist zwar langsam aber gibt schlimmeres z.B. Horizon

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Viele Funktionen von den Receiver gibt es mitlerweile auch im Flat TV.
    Apps, Aufnahmen, Abspielen von Audio Dateien, Video Dateien, Bild Dateien von USB Stick oder Netzwerk VPN.

Die einzige Funktion die der Horizon hat die wirklich cool ist das Streamen eines TV Programmes auf ein PC, Ipad, Iphone, Client Box.

Vor allem jetzt wo RTL bei der DVB-T übetragung austeigt .

Es entsteht eine Versorgungs Lücke, die der Receiver zuhause gut ausfüllt.
    Andere Receiverhersteller werden auch darauf Reagieren.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das können neuere Samsung Geräte schon, auch da ist Horizon zu spät drann.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Zuspät ist immer Relativ.
    Das Streamen eines TV Programm auf ein anderes Gerät über WiFi ist jetzt noch nicht so verbreitet.

Es gibt schon Receiver die das können.
    Wie der eigene Samsung Receiver der sich im freien Verkauf befindet.

Bei Fernseher habe ich die Funktion noch gar nicht gesehen.

Viele Funktionen die der Receiver hat können auch andere Fernseher.
    Das muss jeder selber entscheiden ob dieser Receiver mit den Funktionen für ein das richtige ist.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß nicht, ob das was mit Fanboy oder nicht zu tun hat. Wer ernst genommen will, muss auch loben und nicht nur kritisieren. Jeder ernsthafte Kritiker, der auch für Zeitungen schreibt verliert sehr schnell sein Ansehen, wenn er nur kritisiert.

Ich muss klar sagen, dass ich es gut finde, was die Horizonbox nun kann. Kein zertfizierter Receiver konnte das zuvor. Wer also Wert auf providerzertifizierte Hardware legt, hat erstmals die Möglichkeit so ein Gerät zu benutzen.

Es ist definitiv eine Menge Bugs im Gerät und Software. So hätte das Gerät nicht auf den Markt kommen dürfen. Klarer Kritikpunkt meinerseits. Nun stellt sich mir die Frage, wie schnell werden die Bugs beseitigt? je nach dem kann man sicher das ein oder andere verschmerzen.
    Professionell ist die Fehlerquote aber nicht, keine Frage.

Das Argument, dass das andere Receiver bereits können: Korrekt, natürlich gibt es das seit Jahren mit Dreambox und Co, aber eben nicht in der Welt der zertfizierten Hardware. Für Abonnenten, die darauf Wert legen bietet sich erstmals die Möglichkeit der Integration von Heimnetzdaten und anderes. Die Optik der Menüs ist natürlich nicht das wichtigste, aber ihr habt Recht, dass diese bei vielen Kunden eine entscheidende Rolle spielt. Ich persönlich lege da auch hohen Wert drauf, allerdings stelle ich sie keinesfalls über Funktionalität. Was nutzt mir das prachtvollste Schlachtschiff, wenn es bei der kleinsten Wasserberührung in sich zusammenfällt?!

Deshalb mein Fazit: Horizon = Top Gedanke, aber Bananenprodukt, da es gerade erst beim Endkunde reift. Hoffe der Reifeprozess geht schnell.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das hast du aber schön gesagt.
    Bananenprodukt.

Unprofessionel.
    Würde ich noch nicht mal sagen.

Ich vermute mal das die Receiverhersteller sich gegenüber Plattformanbieter anders verhalten können als würden die selbst ein Produkt auf den freien Markt herrausbringen.

Plattformanbieter sind wohl erstmal weniger kritisch wie der freie Käufer der von 2 Wochen Kaufrücktrittrecht gebrauch macht.

Die Liste ist lang von erschienen Bug behafteten Receiver die erst mit der Zeit gereift sind oder auch nicht.

Einige davon habe ich mal selbst besessen.

Solange die Hardware fehlerfrei ist nur die Software mit Bugs versehen ist kann man relativ einfach nachbessern.

Wenn die Hardware wegen fehler ausgetauscht werden müsste das währe viel viel schlimmer für den Hersteller.

Mal davon abgesehen das auf der Fernbedienung eine EPG Taste fehlt die wir UM Receiver benutzer unter der führung der Liberty noch nie hatten.