1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Danke für deine hilfreiche Antwort. Perfekt. Eine Frage habe ich dann noch. Kann ich nur eine Favoritenliste anlegen? Bei dem weißen Recorder gingen noch mehrere Listen.
     
  2. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles zu Horizon

    Bei meinem Horizon werden im EPG die Sendernamen nur noch in Textform angezeigt. Die Logos der Programme sind verschwunden. Hat das noch jemand?
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Hier gibt es gerade ein Update beim Horizon Recorder. Derzeit steht hier im Display "...% N LOADING" und auf dem TV ist ein Stecker-nicht-ziehen-Symbol.

    Ist jetzt beendet: Neue Software-Version jetzt:
    1b-3172.011.12_H31_M18.0_130_58.0_16789765 (vorher ...764)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  4. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles zu Horizon

    Gab es bei mir heute Mittag auch. Konnte jedoch nirgends was finden, was das Update bringen/verändern soll.
     
  5. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: Alles zu Horizon

    Hmm, ich bin skeptisch. Habe seit paar Tagen Horizon neu und von meinem gebuchten Allstars HD sind alle erforderlichen Sender frei, jedoch mit einer Ausnahme. Und zwar die HD-Sender, die Highlights zugeordnet sind, sind nicht freigeschaltet. Die SD-Ableger aber schon und die HD-Sender für Allstars-speziell sind auch frei :confused:

    Also gestern mir neues Freischalt-Signal abgeholt und gehofft, dass die Sender hell werden. Fehlanzeige!

    Heute angerufen in der UM-Technikerhotline: "Problem ist bekannt. Ich bin nicht der einzige. An der Entstörung wird bereits gearbeitet. Ich soll mich noch gedulden".
    OK, wenigstens liegts nicht an mir. Aber hat noch jemand das "Phänomen" oder hat mich ein UM-Hotliner für dumm verkauft...?
     
  6. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Mal ne Frage, habt ihr eigentlich auch bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen manchmal Tonaussetzer? Ich weiß noch nicht, ob das etwas mit der Dolby Digital Tonspur zu tun hat. Aber ist hier ein Fehler bekannt, dass der Stream nicht kontinuierlich sondern mit vereinzelten Aussetzern daherkommt? Wenn ich Live-TV gucke, dann ist das nicht. Gestern hatte ich zudem das Gefühl, dass es auch damit zu tun haben könnte, dass parallel die Sendung weiter aufgenommen wird. (Also z.B. Aufnahme einer Sendung von 20 Uhr bis 22Uhr und um 21Uhr startet man diese aus Aufnahmen.
     
  7. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Ich habe eine Frage zur Music Choice App. Diese beendet sich bei mir nach ca. 1 Stunde automatisch und es wird wieder die normale Horizon-Radio-Ansicht angezeigt (Animation mit den Punkten und Balken). Zudem reagiert das Gerät dann auf keine Eingaben mehr, ausser das Ausschalten.
    Hat sonst noch jemand diesen Fehler beobachtet.

    Unitymedia Hilfe auf Facebook konnten mir bislang nicht weiterhelfen. Laut deren Hilfestellung, soll ich einfach den Bildschirmschoner vom Horizon ausschalten (diese Funktion gibt es nicht mal...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  8. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon


    Diese Aussetzer scheinen übrigens hauptsächlich RTL SD zu betreffen. Liegt das an der Horizon oder an RTL SD allgemein?
     
  9. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zu Horizon

    Bei mir leider seit Horizon Rekorder bei aufgenommenen Sendungen auch vermehrt Tonaussetzer, insbesondere auch bei HD Sendern, nicht nur bei RTL. Würde mich interessieren, ob es am UM Stream oder am Rekorder selber liegt.
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alles zu Horizon

    Da es auch nur Ton- und keine Bildaussetzer sind, könnte es vielleicht auch mit der Dolby Digital Tonspur zu tun haben. @Toku11, benutzt du auch DD?