1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Moin, das hat nichts mit Bugs zu tun. UMKBW weist ein so genanntes Provisionierungsdatum zu, meist 2 Wochen nach Zustellung der Box und davor läuft diese nicht ohne manuellen Eingriff. Die Horizon ist absichtlich so ausgelegt, dass sie aktiviert werden muss um den Schwarzmarkt mit den Geräten einzudemmen. Leider hilft es nicht arg viel. Täglich werden Boxen via Ebay verkauft, die bei Verträgen dabei waren. Fakt ist aber man kann diese Box nur erwerben, wenn man sie kauft. Sprich: Boxen die es zu Internettarifen (120 MBit und 200 MBit) dazu gibt sind und bleiben auf Lebzeit Eigentum von Unitymedia. Verkauft sie nun der Vertragsinhaber via Ebay, dann knallt es spätestens wenn der Käufer zur Aktivierung bei UM anruft. Dann heißt es "Ich muss Sie informieren, dass Sie Hehlerware erstanden haben. Wir werden die Box nicht einbuchen und vermerken, dass Sie versucht haben eine Box zu aktivieren, die sie nicht haben dürften. Bitte stellen Sie Anzeige gegen Sich und den Verkäufer bei der Polizei wegen Erwebs von Hehlerware."

    Da dachte man bei UMKBW, dass man ganz schlau wäre in dem man Hehlerei durch Aktivierung unterbindet, aber Fakt ist, dass das nicht möglich ist, da viele Vertragspartner nicht einmal wissen, dass die Box bei Vertragsabschluss nicht in ihr Eigentum übergeht. Meist ist der Verkauft also keine böse Absicht, sondern Unwissenheit. Ein einfacher Beipackzettel in Schriftgröße 24 "ACHTUNG, DIESE BOX DARF NICHT VERKAUFT WERDEN, SIE IST UND BLEIBT EIGENTUM VON UNITYMEDIA" wäre weit sinnvoller als die Aktivierung, wo der Käufer der Gebrauchtware erst nach dem Kauf den Schock beim Anruf bei UM bekommt und eine Massenkriminalisierung statt findet ohne böse Absichten der Verkäufer und Käufer.

    Etwas ausgeholt, aber nun weißt Du, wofür diese Aktivierungsmiste unter anderem gedacht war.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    So ein Datum hatte ich auch gehabt. Sogar schon in der Auftragsbestätigung stand das Datum drin. Am 23.12 hab ich getrennt voneinander den Brief und die Box erhalten und die Aktivierung war am 31.12 vorgesehen. Die Woche war mir einfach zuweit in der Zukunft gewesen.

    Hab da Angerufen mit der Bitte die Box früher zu aktivieren. Die Dame hat es auch gemacht. Die Dame hat den Auftrag geschlossen damit die Automatisierung einfach weiter laufen kann.

    Mir fehlten Offenbar die richtigen Anweisungen um ein Erfolg zu garantieren.
    Die Automatisierung hat vielleicht fehlerhaft gearbeitet. Wäre vielleicht auch so passiert wenn alles nach Datum gelaufen wäre. Wer weis. Vielleicht ist der Computer während Aktivierung in den Feiertagsmodus gegangen und hat die Arbeiten unterbrochen.

    Es ist passiert.

    Ich bin noch nicht mal verärgert darüber. Ich finde das einfach nur Lustig mittlerweile. Als ob die von UM irgendetwas auf die reihe bekommen würden. Ist doch nichts neues.

    Jetzt muss die Facebook Hilfe eben ran manuell nachbessern.
    Hab mich auf ganz Blöd Gestellt bei der Nachricht dann klappt das schon.

    Verbuckt sein muss sich nicht immer auf Fehlerhafte Software beziehen das kann auch eine Versklavte Software ein.

    Es bezieht sich auf eine Software mit negativen Flair.

    UM kann natürlich durch die Aktivierung Routine besser Kontrollieren ob die Box rechtmäßig einen gehört oder sich da befindet wo sie sein sollte. Ist ja in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  3. pegasus1966

    pegasus1966 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles zu Horizon

    Bei mir war alles anders ûber Facebook Hilfe bestellt donnerstags geliefert Hotline fûr Freischaltung angerufen und 5 Minuten spàter war alles freigeschaltet
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Dame erwischt in der falschen Abteilung erwischt.
    Bei den ganzen Telefonnummern und Menüpunkte blickt da eh keiner mehr durch.

    Damals als ich die Fritzbox erhalten habe ging das mit den Aktivieren auch ruck zuck über die Bühne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  5. pegasus1966

    pegasus1966 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles zu Horizon

    Mal eine Frage zu horizon weiß jemand warum es in der Videothek immer wieder kurze ruckker oder ein stehendes Bild gibt,Internet ist stark genug oder ist ein software Fehler
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Der bestellte Film wird auf einen DVB-C Kanal für dich aufgeschaltet. Diese befinden sich über 700 MHz Hört sich daher nach einem Empfangsstörung an.

    Kannst du History HD empfangen?
     
  7. pegasus1966

    pegasus1966 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles zu Horizon

    Ja einwandfrei
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Hm. Ist schon länger her als ich n Film darüber geschaut hab da liefs einwandfrei.
     
  9. pegasus1966

    pegasus1966 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alles zu Horizon

    Ûber den weißen hd recorder war es auch ok
     
  10. W1nt3r

    W1nt3r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles zu Horizon

    Huhu @ all

    Ich habe folgendes Problem, welches aber wohl ca. 2013 schon mal mit den Horizon aufgefallen ist.

    Nehme ich Erotiksendungen auf, z. B. Lustpur, wird beim abspielen die "erotikpin" abgefragt...

    Kriegt man diesen Mist irgendwie weg?