1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Hallo, man liest ja vieles über horizon, überlege mir auch es zu holen. Ratet ihr das immernoch ab oder ist die box mittlerweile zuverlässig und grösstenteils bugfrei? Ich würde gerne die horizon box nur als tvbox betreiben hinter meinem jetzigen fritzbox router. Müsste möglich sein oder?

Danke im voraus

Ps:über die hd gängelungen der rtlgruppe weiss ich Bescheid.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab die Box letztens bei einem Freund live in Aktion sehen können. Was das reine Fernsehen anbelangt konnte ich nichts Negatives feststellen. Die Zuverlässigkeit der Aufnahmefunktionalität kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich werde mir dieses Teil aber so lange wie irgend möglich vom Leibe halten wegen dieser absolut saudämlichen Favoritenliste/Kanalsortierung made by Samsung.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die Favoriten sollen nochmal überarbeitet werden, wurde mal auf Facebook geschrieben, sonst läuft seit den letzten Updates alles ganz gut.

4. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gut zu hören und hinter einer fritzbox nur zu tvzwecken anschliessen ist kein problem?

5. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Und sorry, noch allerletzte Fragen, was passiert mit meiner um02 smartcard? Muss ich die bei erhalt von horizon (ist ja soweit ich weiss ohne smartcard) zurückgeben? Oder kann ich die behalten für den fall dass ich mich doch gg horizon entscheide? Und was ist mit sky, wenn ich das auf horizon freischalte, wird es von meiner um02 karte deaktiviert?

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die Karte muss zurück. Wenn du es auf Horizon umbuchst, wird es auf der Karte deaktiviert.

7. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Rückmeldung und für die Antworten. Habe mich dazu etwas in den diversen Foren umgesehen, Favoritenliste ohne Sendernummern ist natürlich sehr unbequem...

8. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe seit Dezember 2013 die Horizon Box. Habe sie bis Anfang April nur für Fernseh schauen benutzt. Alles läuft einwandfrei, das einzige was mich stört ist diese "Favoritenliste", ich hoffe das da noch was geändert wird.
    Seit 2 Wochen habe ich auch Internet und Telefon über die Horizon. Seit dem läuft das Internet stabil. Ich hatte voher mit der Fritzbox 6360 sehr starke schwankungen was den Speed an ging. Seit dem ich die Horizon auc fürs Internet benutze habe ich dies nicht mehr. Bei mir funktioniert auch das Wlan einwandfrei. Ich habe weder abbrüche noch ist die reichweite zu gering, im gegenteil ich habe in der ganzen Wohnung vollen Wlan empfang.
    Ich bin also,bis auf die "Favoritenliste" voll zufrieden.

9. Entertainer1978

Entertainer1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ein Problem mit der Horizon Box. Wenn ich über "Menü - TV Programm - einzelne Sender" mit der Fernbedienung nach unten drücke, hört es nicht mehr auf nach unten zu scrollen. Erst wenn ich die Box ausschalte kann ichndas scrollen unterbrechen.
    Hat jemand auch dieses Problem ?

10. nick99cgn

nick99cgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe es gerde an meinem Horizon HD Recorder getestet
    und konnte im EPG unter "Menü - TV Programm - einzelner Sender"
    ohne Schwierigkeiten navigieren.