1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Ist doch klar. Wenn Sky schon riesige Schwierigkeiten hat alles Kunden die gebuchten Pakete auf der "virtuellen Smartcard" freizuschalten, dann sind hochdynamische Freischaltungen für VOD natürlich nicht möglich. Anytime kann auch nicht gehen, da Horizon die entsprechenden Software nicht hat.

Sky könnte das natürlich in Kooperation mit UMKBW umsetzen, aber dann wüsste der Konkurrent ja, welche Umsätze etc. Sky mit VOD hat.

2. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch helfen ?

Bei der Horizon kann ich ja den Farbraum einstellen ( RGB YBCR 422 YBCR444 oder Auto ). Nun, ich habe meine Box an einem AV-Receiver Marantz 6008 und per HDMI an einem Plasma, bei dem ich auch den Farbraum einstellen kann. Was wähl ich denn da ?

Danke !

3. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

und noch 2 Fragen. Kann ich neben 2.4GH Wlan auch 5GH Wlan nutzen und welche Vorteile hätte das. Und eine Frage nach der Lautstärkeregelung. Immer wenn ich die Lautstärke mit der Horizon Fernbedienung ändere, dann ändere ich diese direkt am TV. Hat Horizon keine eigene Lautstärkeregelung und wenn ja, wie kann ich diese ändern, wenn die FB immer nur meinen Fernseher direkt anspricht.

Nochmal Danke !

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Eine eigene Lautstärkeregelung hat die Horizon nicht. 5GHz WLAN ist schneller und die Funkkanäle sind nicht so überfüllt, dafür ist die Reichweite geringer als 2,4 GHz.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Sky läuft nun. Man hat aber Film HD vergessen und nun stürzt die Box im 5 Minuten Takt ab. -.- kack teil.

Musste n Hard-Reset machen, hoffe sie läuft nun.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Achja, Sky hat mir den kompletten Monat gut geschrieben. ;)

7. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir läuft Sky immer noch nicht. Hatte jetzt 3 Mal bei Sky angerufen. Die Hotline weiß nicht weiter und hat gestern einen neuen Auftrag an die "interne Abteilung" geschrieben. Nebenbei hatte ich aber auch schon diverse mails geschrieben.
    Jetzt soll es wieder 2 Tage dauern. Hab die Nase ein wenig voll. An wen muss ich mich denn wegen der Erstattung wenden ?

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Einfach den Hotliner fragen.

9. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Medienserverfunktion der Horizon. Ich nutze einen SamsungPS64D8090 als TV. Wenn ich die Box einschalte erhalte ich jedes Mal auf meinem Samsung als Frage dass ein AllShare Gerät Verbindung aufnehmen möchte. Das ganze passiert zwei Mal und wird von der Horizon gemacht. Ich kann dann auf verschiedene Verzeichnisse der Horizon von meinem TV ( auch von einem LG im Nebenzimmer ) zugreifen.

Das möchte ich nun ausschalte, d.h. ich möchte nicht, dass die Horizon Ihre Inhalte anderen Geräten in meinem Netzwerk zur Verfügung stellt. Meine Frage nun : Wo kann ich das bei der Horizon ausschalten ?

Danke

10. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ja am Samstag ein E-Mail von UM bekommen, dass ich zum Dank für meine jahrelange Treue jetzt kostenlos die Horizon aktivieren könne.
    Wer hat das noch alles bekommen und vor Allem: macht das auch tatsächlich jemand?