1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Nein, voll ist die nicht. Außerdem wurden nur aktuelle Aufnahmen gelöscht und nicht die alten. Manche wurde auch einfach gelöscht, nachdem ich sie geschaut habe. Ärgerlich, da ich sie gerne noch im O-Ton sehen wollte. :wüt:

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

das wurde auch in den erfahrungsberichten aus den niederlanden und der schweiz erwähnt. sollte also schon eine weile bekannt sein.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wurde hier nicht erwähnt, dass die UM Firmware absolut TOP läuft und mit der Schweizer FW gar nix mehr gemeinsam hat? Tja, war wohl nix.

Aufnahmen werden einfach gelöscht. Würde mich bei meinen Serienaufnahmen usw. tierisch ärgern. ;(

4. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Ihrer neuen Settop-Box Horizon, die Fernsehen und Internet verknüpft, hapert es allerdings mit dem Qualitätsversprechen. Es gab Lieferverzögerungen, und es ist teilweise nicht möglich, das Pay-TV-Angebot von Sky mit Horizon zu nutzen. Das kann doch nicht das Niveau sein, das Sie meinen?

Lutz Schüler: "Mit Horizon erleichtern wir dem Kunden den Zugang zu Inhalten aus verschiedenen Quellen. Über eine Suchfunktion bekommen Sie beispielsweise alles, was mit Formel 1 zu tun hat. Sie können aktuelle oder archivierte Rennen, Interviews oder Dokumentationen anschauen, Sie können Ihre Freunde auf Facebook zum Chat über das Rennen auffordern. Es gibt Formel-1-Spiele. Das ist ein großer Sprung in der Leistung. Die Lieferverzögerungen hatten mit prozessualen Anpassungen zu tun, die wir jetzt weitestgehend gelöst haben. Und die Nutzung von Sky betrifft nur einen kleinen Kundenkreis. Dafür gibt es in Kürze eine gemeinsame Lösung."

Quelle: Unitymedia-KabelBW: Wunschprogramm überall und in bester Qualität | Wirtschaft - Berliner Zeitung

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Wird vermutlich von UM auch als Service verkauft.

Hab mich die Tage weggeschmissen als ich im Radio einen Werbespot für Horizon gehört habe. Da wird die Horizon Schrottbox wortwörtlich als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnet. :D :rolleyes:

Konnte nicht mehr... Tränen gelacht!

Ja das Teil kann viel. Ein bisschen von allem aber nichts richtig! :rolleyes:

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin über einen hochinteressanten Zeitungsbericht gestolpert. Darin ein Interview mit einem der Ranghohen aus dem Hause UM.

Sinngemäßer Verlauf:
    Zeitung: Horizon funktioniert alles andere als gut, was sagen Sie dazu?
    UM: Horizon ist unser neues tolles Premiumprodukt, dass die Kunden begeistern wird.

Das war der Zeitpunkt, wo ich vor lauter Ignoranz und Schönrederei schon keine Lust mehr hatte weiterzulesen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das hat nichts mit Ignoranz zutun.
    Der Ranghohe Mitarbeiter darf sich nicht negativ über das Produkt äußern.

Kann sich negativ zum Produkt äußern das macht er aber nur einmal dann kann er sich seine Papiere abholen gehen.

Ist ein Kündigungs Grund.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das hab ich mir schon so gedacht, aber aus meiner Sicht macht das das Unternehmen unglaubwürdig. Ich mein, du kannst ja nicht das Gebäude sprengen und dann ein Interview vor der Ruine geben in dem Du sagst "Sieht doch alles normal aus?!" da sagt jeder, dass das Unternehmen Realitätsverlust hat und unglaubwürdig ist.

Es hätte weit mehr Charme gehabt, wenn er davon gesprochen hätte, dass man Anlaufschwierigkeiten im Vertrieb und der Technik hatte, denen man zum Glück auf die Spur gekommen ist und alles wieder in die richtigen Bahnen lenkt.

Das ist dann zwar auch Positivverpackung, aber mit einem Schuss Realismus. So etwas würde ich ernster nehmen als rosarote Wölkchen Parolen.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was willst erwarten, Chris. Wenn man sowas hier vom CEO von UMKBW hört, dann kann man nur einen Arztbesuch empfehlen:

10. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war das Interview in der Frankfurter Rundschau, oder? Ich hatte dabei zwei Gedanken: entweder hat die FR es verpasst, kritisch zu hinterfragen oder es wurde hinterfragt und nicht geantwortet. Anders konnte ich mir dieses weichgespülte Interview nicht erklären ...