1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Selbst bei mir funktioniert immer noch nicht das Telefon.
    Lt. Hotline ist der vorgesehene Termin der 08.11 und man könne diesen nicht vorziehen...
    Das grenzt an eine dreiste Lüge die man garnicht weiter kommentieren muss.
    Warum man die Aktivierung überhaupt auf den 08.11 festgelegt hat weiss keiner.

    Vllt aus dem Grund, dass ich die Box am 08.10 erhalte habe und 1 Monat da ganz gut ausssieht:D
     
  2. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alles zu Horizon

    Du hast bestimmt nur eine Box, die nicht für Deutschland vorgesehen ist. Anders kann es ja laut mischobo nicht sein.
     
  3. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles zu Horizon

    Ich habe das Gefühl das meine Box für Timbuktu vorgesehen ist.:cool:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.039
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alles zu Horizon

    ... das "dumm gelaufen" bezog ich nicht auf die betroffenen Kunden, sondern auf UMKBW, die jetzt zusehen müssen, wie sie den Karren wieder aus dem Dreck bekommen.
    Dennoch finde ich es doch schon interessant, dass die betroffenen Kunden im WDR-Bericht UMKBW weiterhin die Stange halten und nicht zu einem anderen ISP wechseln.

    Als ich bei der Telekom damals 2 Wochen nicht ins Internet kam und seitens Telekom zur Antwort bekam, dass ich mich damit abfinden solle, hatte ich den Anbieter gewechselt ...
     
  5. B-Private

    B-Private Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon

    Und wenn Dein Internet jetzt wieder mal zwei Wochen nicht laufen sollte, wechselst Du zurück zur Telekom?

    Du Schwätzer...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Alles zu Horizon

    Was soll daran erstaunlich sein? UM ist gerade da extrem gut ausgebaut, wo die Anbieter die das klassische Telefonnetz nutzen nur sehr schlecht verfügbar sind.

    Wenn du die Wahl hast zwischen 100 MBit via UM und bis zu 3MBit via Telekomnetz (so die Situation bei mir aber auch bei vielen anderen UM Nutzern die ich kenne), überlegst du dir das aber 3x ob du wechselst.

    Dazu kommt, dass wohl die wenigsten Horizon Kunden echte Neukunden sind. Die meisten sind Wechsler/Upgrader und haben zum Teil seit Jahren positive Erfahrungen mit Internet und Telefon via UM gemacht.

    Ich persönlich habe von Horizon die Finger gelassen, weil sie mir zum HD Recorder keinen wirklichen Mehrwert bietet und ich eh weiterhin wegen der Kompfort-Option beim Telefon weiter die FritzBox nutzen müsste.

    Hätte ich sie genommen wäre ich auch sauer. Allerdings stehen den 3-4 Wochen Theater 7 Jahre gegenüber, in denen ich Topp zufrieden war. So lange bin ich (mit Internet und Telefon) bei UM und habe sogar 2 Umzüge hinter mir in der Zeit die total problemlos waren (Internet wurde immer exakt zum Umzugstag umgeschaltet). Ganze 2 Störungen hatte ich in der langen Zeit und beide waren auf äußere Einflüsse zurück zu führen, für die UM nichts kann und wurden binnen 2 Werktagen behoben. Einmal war ein Verteiler geflutet (Kyrell) und einmal hat ein Bagger die Hauptleitung unserer Straße zerfetzt.

    Da war meine vorherige DSL Zeit bei er Telekom und bei Arcor weiß Gott problematischer.

    Kündige doch ist immer schnell dahin gesagt, wenn man selber nicht in der Situation ist und die Möglichkeiten die ein Wechsel bieten würde nicht kennt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alles zu Horizon

    Und daraus schließt du, es liest sich unterschwellig jedenfalls so, dass diese Kunden sehr zufrieden mit UMKBW sind? Ich würde es nicht so deuten, kenne ich doch selbst genug Leute, die leider viel zu faul sind irgendwas zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu nehmen. Einige wissen noch nicht einmal wie lange ihr Vertrag läuft. Das gilt ebenso für Sky. Wie oft habe ich das schon für andere gemacht, die hinterher erstaunt waren, dass sie für viel weniger Geld das gleiche bekommen. Und genau auf die Faulheit diese Kunden hofft UMKBW. "Läuft schon irgendwann, immer mit der Ruhe!", so ist hier die Denkensweise. Außer Empörung wird da sonst nichts weiter unternommen. Das sind aber auch die, die alles nur zum Spaß haben und nicht weil es ihre tägliche Arbeit erfordert. Denn diese Nutzer, wie in deinem Fall, ziehen daraus sofort die Konsequenzen. Das sind aber in der Tat nur sehr wenige und deshalb von UMKBW leicht zu verschmerzen.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Alles zu Horizon

    Nuja ich kann nur von mir sprechen
    und bei mir ist das genau anders.
    Lief ja hier auch 3 Wochen nichts,
    In der Zeit hab ich jeden Tag 3 mal
    angerufen und immer wieder rumgenerv.
    jetzt noch direkt Kündigung losgeschickt
    und schon Bestätigung per Brief
    bekommen, insgesamt 120euro
    Gutschrift rausgeholt und nur noch
    43 euro also neupreis für internet
    flat 150mb,tele flat,horizon ,allstars hd,
    Hd Option, simkarte mit unitymedia telefon
    und Internet flat (die mir schon sehr
    nützlich war...)
    Ausserdem müsste ich die Kabel
    Nebenkosten weiter zahlen selbst wenn ich
    kündige.
    Jetzt ist erstmal wieder um dran
    sich bei mir zu melden wegen der Kündigung.

    Das sind die Gründe warum ich nicht wechseln
    würde.
    Gab zwar ärger aber dafür ist es finde ich
    Verhältnis mäßig günstig
    rechnerisch jetzt 33euro im Monat
    die nächsten 12 monate,ist vertretbar für
    einen 3 Wochen Ausfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alles zu Horizon

    Du hast aber selbst etwas unternommen, "genervt" wie du so schön schreibst. Und dann abgewogen, was unter dem Strich dabei für dich herauskommt. Gut so :) So ist aber die überwiegende Mehrheit nicht. Und da nehme ich als kleine Statistik meinen durchaus großen Bekanntenkreis und auch deren Umfeld heran.
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Alles zu Horizon

    die leute der lokalen lgi-ableger stecken in einer
    ziemlich ungemütlichen lage. sie wissen ganz
    genau, zu welchem unfug sie gezwungen werden.

    der entscheid des termines des ausrollens fällt
    nicht in europa. lgi lebt von news für die börse
    und potentielle anleger. in regelmässigen abständen
    zu verkünden, dass wieder in einer region "die
    zukunft des tv-glotzens" eingeführt wird, hört
    sich in diesen kreisen gut an. das "gemecker" der
    enttäuschten kunden dringt nicht bis in diese
    kreise vor und interessiert dort auch niemanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013