1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Woher weißt Du das?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... anders als bei den Problemen in den Niederlanden und der Schweiz liessen sich die Horizon-Boxen bei den im WDR-Beitrag aufgezeigten Fälle erst gar nicht in Betrieb nehmen, weil Unitymedia diese nicht provisionieren kann ...

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ja sogar noch peinlicher ist.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schon wieder verdrehst du hier meine Aussagen. Ich sprach von den falschen Boxen nicht von defekten.

Um es mal ganz krass zu vereinfachen: wenn UMKBW Kunden statt einem DVB-C-Receiver einen DVB-S2-Receiver zur Verfügung stellt, wird der Kunde die DVB-C Angebote nicht nutzen können. Das bedeuet aber nicht, dass der DVB-S2-Receiver defekt ist, sondern nur für den vorgesehen Einsatzweck nicht geeignet ist.

Wir dieskutieren hier aktuell den WDR-Beitrag aus der Sendung markt. In den geschilderten Fällen konnte die Horizon-Box nicht in Betrieb genommen werden, wodurch auch Internet und Telefonie nicht mehr funktionierten.
    Grund dafür sind Horizon-Boxen, die eigentlich nicht für den Einsatz im UMKBW-Netz vorgesehen sind und sich dehalbs nicht provisionieren lassen. Ohne Provisionierung können Internet und Telefonie nicht genutzt werden ...

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Worauf mono sich bezieht, da hast Du abgeschwächt und das ganze als nicht so schlimm abgetan. Wir würden UM etwas husten, wären wir betroffen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Defekt oder falsch ist dem Kunden latte, denn beide funktionieren nicht.

Du vielleicht. Wir reden über die allgmeinen Horizonprobleme. Angefangen von miesen Ablaufprozessen über mangelhafte IT-Strukturen bis hin zu unbrauchbaren Receivern.

Tatsache!

Aha. Und das Kunden auf einmal eine Kündigung bestätigt wurde oder laufend der Fehler 1090 und weitere auftreten liegt auch ein diesen paar Boxen? Klar! Oder das Kunden alte Services abgeschaltet wurden, bevor die Box überhaupt losgeschickt wurde, liegt auch an den falschen Boxen....

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Problem ist, dass mischobo nie betroffen ist, da er nichtmal direkter Kunde von UMKBW ist, sich aber herausnimmt, die bekannten Probleme erstmal wie immer schönzureden. Wer 4 Wochen wegen der Unfähigkeitsschmiede UMKBW kein Home Office beruflich nutzen kann, dem ist es mal scheißegal, warum es nicht geht. Aber sind ja nur ein Teil der Nutzer, deswegen ist Facebook auch voll von frustrierten Kunden - es gibt sogar mittlerweile eine Selbsthilfegruppe. :eek:

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sonst habe ich mischobo oft verteidigt, jedoch beschleicht mich das Gefühl er arbeitet auf Provisionsbasis, mindestens. So eine Schönrednerei geht gar nicht. Mal nachdenken, seit über 10 Jahren Inet +Telefon bei Telekom. In dieser Zeit 1 ISDN Ausfall für wenige Stunden. 1 Geschwindigkeitsherabsetzung, von mir bemerkt, angerufen, zack wurde behoben. DSL war futsch just als wir die neue Fritz! Box anschlossen. So etwas sind Fälle von dumm gelaufen mischobo.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Der Grundgedanke der Box wäre so schön gewesen vom Ansatz, wenn man die Box vernünftig ausgeliefert hätte und kene Bugs mehr im Gepäck wären.

Ich selbst hab das Ding nie gesehen, aber das was ich aus NRW und Hessen lese, bringt mich zum Kopf schütteln.

Man hat gesehen, was in der Schweiz und den Niederlanden alles schief gehen kann, hat so viele Leute um alle eventuellen Problemquellen vorab zu erorieren und fährt die Sache dennoch an die Wand.

Ich habe oft das Gefühl, da sitzen keine Denker bei UM, sondern Leute die auf Leuchdioden schauen. Wenn eine rot leuchtet, nimmt man das Handbuch und drückt irgendwo, dass diese wieder grün wird, aber kein Mensch dort hat eine technische Ahnung was dahinter steckt. Es sind also nur Befehlsentgegennehmer statt wirklich wissende Techniker.

Zumindest gestaltet sich das in meinem Kopf inzwischen so.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe persönlich auch nichts gegen die Box, auch wenn sie bereits im Design Fehler hat. Meiner Ansicht sind die aber in der Software änderbar.
    Was mich schlicht sprachlos macht, ist die Auslieferungskatastrophe, die wirklich grenzenlos dumme Kommunikation, die fehlenden IT-Prozesse und die Unfähigkeit ein solche Produkt einzuführen. Dafür kann die Box nichtmal etwas. Man hat hier die gesammelte Inkompetenz von UMKBW gesehen. Man wollte sehenden Auges dieses Produkt releasen - egal wie und mit welchen Folgen. Da sind Geschäftskunden bei, die wochenlang kein Internet und Telefon haben oder Leute, die Home Office nutzen. Sowas geht gar nicht. Und vom Testen hat UMKBW sowieso noch nie was gehört. Ich habe nicht geglaubt, dass so ein versagen auf ganzer Linie heute noch möglich ist.