1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Na Prost Mahlzeit, ich gönne mir dann bald etwas feines von Samsung direkt.
    Vater sagte schon, wofür wir dieses Horizon bräuchten. Und er meinte zu mir, eine Abokarte im fürs ganze Haus? Wird dann das Signal an die übrigen TVs weitergereicht, per WLAN? Wenn ja, können wir das bei uns im Haus vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ebenso kann man noch nicht aud dem Internet programmieren bei UPC Cablecom.

Die Aussage kennen wir als UNITYMEDIA Kunden doch wirklich zu gut ;)

IRGENDWANN soll es auch ne andere Fernbedienung geben. Mein Gefühl: Man hat das Teil wieder zu früh auf den Markt geschmissen und die Kunden bekommen nun wieder halbe Sachen. Echt unglaublich.

3. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nichts neues, dass stand schon im Benutzerhandbuch von UPC Cablecom zu Horizon.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Horizon kommt eh 10 Jahre zu Spät auf den Markt, das was diese Box kann kann auch jeder 25 € Router.

Was kann Horizon Angeblich ?'

Filme und Serien Aufnehmen und vieleicht die Smartkarte im ganzen Haus zur verfügung stellen

Das kann ein 25€ Router auch mit angeschlossener festplatte, smartkarte zur verfügung stellen dafür braucht der router nen kartenleser.

Von aussen auf den Receiver zugreifen ? klar geht das auch mit guten apps aus dem Android Market, aufnahmen starten, timer setzen und sogar umschalten.
    Man kann wenn der upload hoch genug ist sogar das laufende TV Programm auf sein HAndy streamen.

Horizon ist ein fall von zu spät, vor 10 Jahren waere es der Hit überhaupt und ich wäre einer der ersten die das ding bestellt hätten.

Aber heutzutage, wo es schon TV Geräte gibt die Aufnehmen können oder von Video Portalen wie Watchever sich für 8,99 € als Flat alles auf den TV streamen lassen können.
    Im vergleich dazu die UM Videothek wo man für Asbach Uralt Filme in HD 5€ latzen muss ist die UM Videothel einfach nicht Konkurenz fähig.

5. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Welche Apps meinst du denn bitte um auf den Receiver zuzugreifen ?

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also 10 Jahre zu spät kommt Horizon mit Sicherheit nicht. "90"% der Nutzer, werden techn. überhaupt nicht so versiert sein, um sich mit alternativen Methoden zu beschäftigen. Für diese Mehrheit stellen die Funktionen von Horizon dann durchaus eine "Quantensprung" dar.

Und die ganzen Features - vorallem was Apps, Mediaplayer Funktion usw. betrifft, so wäre das vor 10 Jahren in der Form nie im Leben tech. umsetzbar gewesen...

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Anscheinend ist das Ding echt der letzte Graus. Wahnsinn was LG da in 2-3 Jahren wohl für HW-Müll produziert hat. Und das soll die Revolution im TV Bereich sein? ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist doch nichts neues. Der Kunde darf in den ersten 2 Jahren ein auf Betatester machen. Nach 5 Updates läuft der Receiver dann einigermaßen.

Das ist vollkommen normal mittlerweile.

Das ist ja nicht nur bei den Receiver so.
    Das ist bei Software so und auch bei jeden anderen Gerät wo es möglich ist Updates zu machen.

Nach dem Motto das Gerät oder Software muss so früh wie möglich auf den Markt damit der Rubel wenigstens rollt.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich nicht bestätigen.

Mein neues Lumia 920 läuft astrein. Mein 55 Zoll LG läuft astrein.

Sorry, aber LG scheint das Teil viel zu früh auf den Markt geschmissen zu haben und jetzt kommt dabei dieser Schrott raus. Und die Fehler sind schon nicht gerade ohne. Zudem eine Frechheit eine FB auszuliefern die total Mist ist. Dann wird gesagt es gibt IRGENDWANN eine bessere. Das ist einfach lächerlich.

Man kann nur hoffen das Unitymedia diese Box erst gar nicht so schnell bekommt. Aber ich befürchte LG wird nun Nägel mit Köpfen machen um Zwangshardware so schnell wie möglich in allen Netzen zu haben. Egal ob es ein Stück Schrott ist. Der HD Recorder scheint noch tausnd mal besser zu sein als Horizon. Der krönende Abschluss wird dann wohl irgendwann sein das auf AC gar nix mehr läuft.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wäre das bei einem PC oder neuen TV so, dann würde ich das Ding postwendend zurückgeben. Samsung kriegt meine Knete für ein hauseigenes Gerät!:love: Horizon ist zunächst gestorben.