1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Ach echt? Nach 2 Wochen hat man einen Ersatzanspruch? Kenne leider die Rechtslage nicht. Wenn man mal im Netz sucht findet man ja immer so extrem Beispiele mit 3 Monaten etc.

Edit: Gerade mal eine Antwort auf meine Mail bekommen. Man schreibt mir sage und schreibe 30€ gut. Damit wären dann evtl gerade mal meine Unkosten in der Zeit gedeckt durch Telefonie und Internet über das Mobilnetz und anrufen der teuren Service Hotline, die mitlerweile sicher allein schon mit 10€ zubuche schlägt. Der 2 wöchige Ausfall ist da noch gar nicht mit drin.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  2. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kenne die Rechtslage auch nicht aber dafür ist ja einAnwalt da ;)
    mal schauen wie es weitergeht, bei vielen Kunden scheint es seit 14:30 Uhr zu laufen (Quelle facebook & Twitter)
    Ich bin gespannt wenn ich nach Hause komme.

Bei dir würde ich allerdings nochmal ein wenig Druck ausüben.
    30 EUR sind lächerlich...

3. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich sach nur eierlegende wollmilchsau :D

4. MHP

MHP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also es läuft aber noch bei lang nicht allen,
    Umschalttermin war/wäre bei mir der 18.10 gewesen.
    Bis dahin hatte ich immer Fehler 1020.

Und jetzt Seit Samstag Fehler 1090 (jedoch geht wenigstens Internet) und an der Hotline wurde ich direkt mit einem Techniker verbunden, als ich erwähnte ich habe Fehler 1090 und der sagte halt nur, ja 1090 haben viele/alle und das dauert halt noch...

Wo und wie habt ihr denn dann angerufen wegen Gutschrift? was habt ihr gesagt ?

5. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte einfach über das Kontaktformular eine mail geschrieben. Werde das aber auch die Tage nochmal am Telefon ansprechen.

Du solltest immer mal wieder die Box neu starten, scheinbar geht er nicht automatisch aus dem Fehler 1090 raus und fängt an zu installieren. Ich bin gerade heim gekommen und habe mal einen Neustart der Box gemacht und siehe da, die Installation läuft an.
    Am Freitag funktionierte das Telefon und am Samstag waren die Daten im Kundencenter aktuell. Und jetzt läuft die Installation und ich kann scheinbar endlich mal das eigentliche Produkt teste.

Bezüglich Stream über das iPad geht allerdings noch nichts. Mein Kundenlogin ist ungültig und auf der HP steht, dass es zu Ausfällen kommen kann. Alles beim alten also ...

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Jeden Tag mindestens 2mal anrufen,sachlich
    bleiben und immer weiter fordern und
    blos nicht so ein quatsch erzählen lassen
    das man vom Team zurück gerufen wird.
    Hauptsache man nervt immer weiter bis es lauft.
    Habe damit 1 frei monat, keine freischaltunggebühr
    für horizon zahlen müssen
    und 20 Euro telefongeld
    obwohl ich mit der unitymedia sim stets
    umsonst anrufen konnte und per stick
    kostenlos trotz Ausfall surfen konnte.

denke ich hab alles richtig gemacht.
    Nach 2 Wochen lief es.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Grad den alten Kram zusammen gepackt.
    Und zur Retoure gleich.
    zudem bekommt unitymedia direkt
    noch ein dicken Brief zur Kündigung
    mit wo ich den Frust nochmal beschrieben hab.
    mal gespannt ob die mir entgegen kommen.
    Das sollten alle so machen.

8. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum jetzt doch kündigen ?
    Läuft doch bei dir oder

9. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ein weiteres kleines Update:

Bei mir ist gestern dann endlich die Installation durchgelaufen und ich kann nun auch über die Box TV schauen. In einem ersten Vergleich zum HD Recorder ist die Box wesentlich angenehmer und vor allem schneller zu bedienen, das gefällt mir. Die Handhabung der Favoriten finde ich unglücklich, da hätte ich mir das so gewünscht wie bei dem HD Recorder.
    Habe dann gestern nochmal diverse Aufnahmen probrammiert um zu schauen wie sich die Box da verhält. Habe da auch schon recht viele Fehlerberichte gelesen angefangen mit kein Ton über Bild aussetzer oder Pixelbrei bis hin zu Ton asynchron zu Bild oder gar nicht erst aufgenommen.
    Die Streaming Funktion läuft bei mir noch gar nicht über die App und im Kundencenter wird hier auch weiterhin um Geduld gebeten, da es zu Verzögerungen kommen kann, surprise surprise!
    Was ich weiterhin nicht verstehe ist, warum man in das Teil so einen lauten Lüfter einbauen musste. Das geht auch wesentlich besser!
    Übrigens wurde ich damals am Telefon auch falsch beraten. Der CCA hatte mir versichert, das ich über die Box auch meine TV Aufnahmen über das iPad oder dergleichen schauen kann, was aber wohl nicht möglich ist. Zeigt mir wiedermal wieviel Ahnung die UM Mitarbeiter von Ihrem eigenen Produkt haben. War bei mir unter anderem ein Grund für den Umstieg ...
    Das WLAN Netz der Box scheint auch nicht das stabilste zu sein, zumindest habe ich immer mal wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Smartphone wenn ich am anderen Ende der Wohnung bin.
    Die Suchfunktion mit der Tastatur in der Fernbedienung finde ich hingegen wieder sehr gut.

Gibt es noch irgendwelche groben Schnitzer bei Horizon, auf die man achten sollte? Wie gesagt ich habe zum Vergleich nur den HD Recorder, der im direkten Vergleich halt wirklich wesentlich schlechter ist, von der Favoriten Liste und dem Fön mal abgesehen.

10. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

In meinem Kundencenter sind nun alle Vertragsdaten korrekt eingepflegt.
    Es sollte lt. hotline nun funktionieren.
    Ich bin gespannt wenn ich nach Hause komme.

Zum Thema Ausfallanspruch habe ich nun einen weiteren Freimonat bekommen.
    Kurz zusammengefasst:
    2 Wochen auf den Tag genau ohne Internet und Telefon.
    4 Freimonate = 200 EUR Ersparnis
    Dazu
    75 EUR an Gutschriften für Ausfall
    15 EUR Kulanz Telefonie Kundenhotline
    9,90 Kulanz Versandgebühren
    keine Aktivierungsgebühr

Da hat sich für UM ja mal richtig gelohnt:D