1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Entertainer1978

Entertainer1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Guten Morgen zusammen,

hab da mal eine Frage: Eurosport HD + Horizon ist bei mir nicht möglich. Die Kundenhotline will mir nicht sagen warum, stattdessen wollen die mir einen Techniker vorbei schicken der sich das vor Ort anguckt.
    Was habt ihr zu diesem Eurosport HD für erfahrungen gemacht ? Läuft es bei euch ?

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja auch ein Sky Sender, klappt ja nicht.

3. Entertainer1978

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn ich Sky über UM gebucht habe ?

4. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Sind denn alle andere Sky Sender auf deiner Horizon freigeschaltet?

5. Entertainer1978

Punkte für Erfolge:
    28

Alle Sky Sender die ich gebucht habe sind frei bis halt Eurosport HD.

6. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast Sky über Unitymedia gebucht und alle gebuchten Sky Sender (z.B. Sky Bundesliga (HD)1 oder Sky Sport 1(HD) oder Sky Cinema (HD), je nach Paket) kannst du auf deiner Horizon anschauen? Bis auf Eurosport HD?

7. Entertainer1978

Punkte für Erfolge:
    28

Genau.Alle Sky Sender sind "hell" bis auf Eurosprt HD. Es steht immer das ich den Kundenservice anrufen soll um den Sender freizuschalten.
    Die Codierung der Virtuellen Smart Card ist auch OK laut Hotline.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Box scheint von seltener Eigenwilligkeit zu sein.
    Würfelt ihre Leistungsfähigkeit nach Sonnenstand beim Auspacken aus?

Sollte dieses der Sachstand nach zwei Jahren testen und Markteinführung in anderen Ländern sein, da wäre ich sehr skeptisch, ob Funktionalitäten tatsächlich per Software-Update in kürzester Zeit nachgereicht werden. Warum läuft es denn heute noch nicht?

9. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also meiner Meinung nach grenzt die Vorgehensweise von Unitymedia bei der Einführung von Horizon an Betrug.Es wurde angekündigt, dass für die Aktivierung 50 EUR anfallen. Warum diese Höhe hier fällig wird wusste keiner so wirklich.
    Aktivierungsgebühr schön und gut aber nicht in der Höhe!Da die Freischaltung aber bei zahlreichen Kunden nicht auf Anhieb funktioniert und hier Wartezeiten von bis zu 14 Tagen entstehen, ist Unitymedia bereit den Kunden die Aktivierungsgebühr als Kulanz zu erlassen.Da frage ich mich ernsthaft, ob sich Unitymedia hier wissentlich ein Hintertürchen offen gelassen hat.
    Anscheinend war denen ja vorab bekannt, dass es technische Probleme geben wird.
    Und hey super Unitymedia ist so spendabel und erlässt die 50 EUR.Super dann kommen die da ja Plus-Minus-Null raus.Trotzdem dürfen die Kunden den Monatsbeitrag bezahlen, obwohl kein Internet und Telefon mehr möglich ist, da die Geräte ja bekanntlich vorab deaktiviert wurden.
    Eine neue Aktivierung der alten Hardware als Übergang ist lt. Aussage der Kundenhotline nicht möglich...
    Es gibt bei den sozialen Netzwerken heftige Beschwerden.Ich frage mich, ob bei Unitymedia wenigstens intern eskaliert wird.
    Denn so wie es läuft, kann und darf es nicht weitergeben:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Kannst doch einfach eine Gutschrift des monatlichen Betrages verlangen. Du konntest es nicht nutzen. Fertig. Hat bei mir immer gut geklappt, als ich nicht die versprochene Bandbreite bekam.