1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Hd start

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 29. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    Anzeige
    AW: Alles zu: Hd start

Vielleicht liegt es daran. Dann haben sie wohl die Möglichkeit der Online-Freischaltung bei den IP-Tarifen noch nicht eingepflegt. Aber die Hotline hat den Auftrag auf jeden Fall entgegengenommen und im Auftragsstatus ist das Ganze auch "in Arbeit". Leider kann ich gerade nicht überprüfen, ob auch schon eine Freischaltung erfolgt ist, da ich nicht zu Hause bin.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab auch IP Anschluss und bei mir gehts über die Bestell Seite. Meine Eltern auch IP Anschluss und da gings wiederrum nicht dafür aber über die Hotline (5 Minuten frei nach anruf). Also an den IP Anschluss liegt es nicht. Bei mir gings Reibungslos heute Morgne. Vielleicht das System etwas zu ausgelastet. Zuviele Anfragen?

3. malik29

malik29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe es über das Kundencenter gebucht. Schätze ne viertel Stunde später war es freigeschaltet! Alles super =) bin aber noch nicht zu hause um es zu testen.
    Hat schon jemand getestet wie lange der Neustart dauert um das Profil zu wechseln? Ich hoffe, dass es da noch eine Weiterentwicklung gibt ;). Heute z. B. guckt meine Freundin GNTM, was ich sicherlich nicht gucken werde, aus diesem Grund muss das SD Profil eingestellt werden damit ich auf dem zweit Receiver etwas anderes gucken kann.

4. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Cool... innerhalb von 5 Minuten nach Buchung freigeschaltet - sehr schön!

Wäre es jetzt eigentlich möglich, das Paket Ende August (mit 1 Tag Kündigungsfrist) zu kündigen, und am 30.08.2012 wieder zu buchen? Dann würden die 12 kostenfreien Monate ja wieder losgehen?! :D

5. xievlea

xievlea Guest

Hallo, auf Pro7HD läuft jetzt gerade "Scrubs". Wieso bekomme ich den linken und rechten schwarzen Balken nicht weg. Das Seitenverhältnis ist auf Breit eingestellt. Selbst mit Zoom1+2 bleibt der Rand. Sorry für die vielleicht dumme Frage eines HD-unerfahrenen Nutzers! ;)

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei HD werden 4:3 Sendungen immer mit Balken ausgestrahlt, das kann man nicht ändern ;)

7. xievlea

xievlea Guest

Oh ich sehe gerade, dass im T-Forum die gleiche Frage gestellt wird. Ist das korrekt, was dort geantwortet wurde? Siehe: Pro7 HD Seitenverhältnisse - Fernsehen und Videoload - Forum Service

8. ViperMan

ViperMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ist das Jetzt bei Allen Sendungen auf diesen HD Sendern ???? Oder nur bei Bestimmten mit diesem 4:3. Weil wenn ich mir zb Sixx hd gerate anschaue is es normal in Breitbild.

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nur bei in 4:3 produzierten Sendungen so....

10. moosehead

moosehead Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302

Das ist nur bei 4:3 Sendungen so - wenn Du 4:3 Fullscreen haben willst muss das Dein Fernseher erledigen.

Bei HDTV wird nicht mehr gestreckt, da der ausgestrahlte Inhalt "eigentlich" HDTV Format haben sollte, also Fullscreen mit (Full)HD Auflösung des Materials.
    Hier zeigt sich halt die Kehrseite der Medaille, wenn die privaten Sender 4:3 Sendungen ausstrahlen und diese dann mit Rändern ausgestrahlt werden.

Mir persönlich ist aber der Balken lieber als dass alle Schauspieler ein Gewichtsproblem haben ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.