1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Hd start

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 29. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zu: Hd start

Das weiß ich und habe auch nur mit solchen Serien / Filmen verglichen... dennoch besteht ein merklicher Unterschied zwischen Sky (KD) und nHD Inhalten via Entertain. Zumindest bei mir.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Solltest den Reciever auch auf 1080i stellen ;)

Also bundesliga in HD sieht über Entertain bsp. besser aus als über Sky.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er ist auf 1080i gestellt.

Ich sage ja nicht, dass die Bild Quali bei Entertain schlechter oder besser ist, sondern wie es bei mir ist und ich einfach den Grund nicht dafür finde :/

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte ich am Anfang auch. Du musst die Bildeinstellungen bei deinem TV ändern. Bei mir sah Sky HD oder andere KDG HD Sender auch erstmal besser aus, als via Entertain. War sogar teilweise bei den SD Sendern so. Ich habe an HDMI1 KDG hängen, an HDMI2 Entertain. Ich kann bei meinem TV (dürfte bei eigentlich fast jedem Gerät gehen) für jede Quelle eigene Einstellungen vornehmen. Und als ich dann bei HDMI2, wo ja der MR dranhängt, mal etwas am Kontrast und den anderen Einstellungen am TV rumgespielt hatte, wurde es auch gleich deutlich besser. Jetzt sehen die HD Sender im Grunde bei beiden Receivern mehr oder weniger gleich gut aus. Bei der Buli ist es auch ähnlich, wobei LigaTotal ganz leichte Vorteile hat. SD Sender sind nun auch so, wie es sein soll. Die meisten via Entertain besser, wenige Ausnahmen gleich oder minimal schlechter.

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

*oO* Das habe ich jetzt mal geschaut und auf diesem HDMI Sender war die Bildqualität auf "energy saver mode". Habe es jetzt umgestellt und die Bild Qualität ist um einiges besser und reicht jetzt auch an Sky via KD dran.

Auf die Idee, dass jeder Sender seine eigene Einstellungen hat, wäre ich niemals gekommen... danke für den Hinweis!

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gern geschehen. :winken:

Ich kam bei mir auch erst drauf, weil Entertain soviel schlechter aussah als KDG. Und da dachte ich mir einfach, da stimmt irgendwas nicht. Durch herumspielen in den TV Einstellungen, fiel mir auf einmal auf, dass die Werte andere sind, als die, die ich damals mühsam via KDG ertestet und eingestellt hatte. Dann schaltete ich auf den Kabelreceiver um, und stellte fest das da wirklich andere Einstellungen sind. Ich habe 3 HDMI Eingänge, und jeden kann man extra für sich individuell einstellen. Gesagt getan. Entertain angeschaltet und 2-3 Stunden die Bildeinstellungen am TV optimiert und schon sah Entertain deutlich besser aus. Bei mir war die Schärfe erstmal viel zu niedrig, Kontrast passte auch nicht und die Farbe war viel zu grell. Und natürlich war auch bei mir der Energie-Spar-Modus von Samsung scheinbar von Werk aus schon eingestellt. Alleine diesen zu deaktivieren, bringt schon sehr viel an Bildqualität wie ich feststellte.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit was für ne Auflösung sendet den Sky im Kabel. Bei Sat ist es ja Full HD. Würde das Telekom machen wäre immer noch kein HD bei 16k Möglich....

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Kabel ist es identisch mit Sat, also 1080i. Zur Datenrate kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich einen offiziellen Sky+ Receiver habe, und man darüber sich die Datenrate nicht anzeigen lassen kann. Sieht aber vom optischen Eindruck genauso gut aus wie bei nem Bekannten, der Sky via Sat empfängt.

Warum sollte bei Entertain mit 16+ Sky HD nicht möglich sein? Entertain hat doch haufenweise HD Sender und die könnt ihr doch alle sehen mit 16+ Anschlüssen. Und was meinst du mit FullHD? Sky sendet überall mit 1080i. Ich hoffe du meinst nicht 1080p. In 1080p sendet kein einziger Sender in Deutschland. In Europa wohl auch nicht und in Übersee kann ich es dir nicht sagen. Hier bei uns in Deutschland ist mir jedenfalls kein Recceiver bekannt, der 1080p beherrscht. Alle nur 720p und 1080i.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wegen der Datenrate? Manchmal ist es 20mbit Die Datenrate...Hast ja selbst geschrieben das du die Datenrate nicht siehst. ALso beim besten willen. Wie soll das bei 16 k gehen wenn die Datenrate ab und zu mal locker an die 20 mbit ran reicht...

Bei Telekom sendet kein Sender Full HD.. Glaube das scheinst du zu vergessen...

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

LT sendet in 1080i. Genauso wie alle anderen Sender, ausser den Öffis. Die senden in 720p. Definiere mal was du genau mit FullHD meinst.

Was ich über die Datenrate so lese, liegt sie bei den Sky HD Sendern bei 7-18 Mbit. Je nach Sender, je nach Inhalt, je nach Tageszeit usw. Sport sieht aber eigentlich immer sehr sehr gut aus. Da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Besonders CL sieht in meinen Augen meist nochmal nen Tick besser aus als die Buli. Vielleicht täuscht es aber auch, wegen dem Flutlicht. Ist ja Abends bei voller Stadionbeleuchtung doch ein anderer und intensivere Eindruck als Nachmittags.

Übrigens übersiehst du etwas. Entertain codiert die Sender mit h.264. Was viel effektiver als die normalen Codierverfahren ist. Deshalb hat jeder HD Sender ca. 8MBit an Bildinformationen, sieht aber genauso gut aus, als Sky Buli HD oder Sky Film HD, das mit 15MBit sendet. Man kann das beides also nicht mit den nackten Zahlen vergleichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.