1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu den europäischen MTV-Sendern auf Astra & Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von 2def, 20. Dezember 2005.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Pulse und Idol zur zeit offen

Oder man schaut sich Muiskfernsehen über das Internet unverschlüsselt an.
    U.a. mit dabei TMF!
    http://www.surfmusik.de/musiktv.html

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wisst Ihr schon den neuesten Hammer? Jetzt fäng auch schon VIVA mit der Telefonier-******* an :wüt:
    Ich habe gedacht, ich träume schon, als ich um 03:00 Uhr nachts Viva anmachte und eine von den Shows sah. Denen sollte man die Lizenz entziehen, oder die ganzen Telefonier-Shows ganz verbieten! Ist doch nichts anderes als Glücksspiel, und das darf doch wohl nach wie vor nur der Staat machen (wenn ich das Urteil vor einigen Tagen richtig verstanden habe). Warum geht man nicht dagegen vor? Ich würde den Sendern "CallIn" und Klingeltonwerbung (natürlich nur im übertragenen Sinne) so rausprügeln, dass sie die den Tag der Erfindung des Telefons verfluchen würden :wüt: ! Freies Viacom-Musikfernsehen kann man mittlerweile haken.
    Was Frau Mühlmann angeht: Ich will ihr nicht zu nahe treten, aber sie ist völlig fehl am Platze. Die hat überhaupt keine Ahnung von Musik, und auch kein Gefühl dafür! Was waren das noch Zeiten, als der Musikakademiker Dieter Gorny Viva führte. Es war zwar auch nicht alles Gold, was er machte, aber auf jeden Fall um Lichtjahre besser als das, was Frau Mühlmann macht.
    Was ein "MTV Hits Deutschland" angeht: Ich glaube nicht an zusätzliche deutsche Musikkanäle aus dem Hause Viacom, zumindest nicht unter dieser Führung. Da können wir froh sein, dass wir mit in die europäischen und britischen Angebote des Konzerns reinschauen können. Immerhin gibt es mittlerweile mehrere Alternativen, an ein solches Paket zu kommen. Nicht jeder Pay-TV-Kanal hat so viele Optionen.

3. tobiastimpe

tobiastimpe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage

wir wollen musiksender und nicht eine 9live viva mischung

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So sieht's aus. Aber irgendwann wird auch der "Gewinnspiel"-Markt gesättigt sein. Trösten wir uns zur Zeit damit.

5. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Die Mühlmann sollten sie wirklich feuern. Der Dieter konnte es wenigstens noch... Ich will wieder 2003 haben, an dem VIVA noch VIVA war, MTV noch besser war und VIVA Plus auch noch besser war.
    Meinetwegen hätte man zu dem Zeitpunkt es so machen können:

MTV - der männliche Sender mit Rockiger Note
    VIVA - Charts und Dancemusik
    VIVA Plus = VH-1 - Musik aus 80er und 90er (nur digital)
    MTV 2 POP = MTV Family - Musik für die ganze Familie (nur digital)
    NICK - Kindersender
    Paramout Comedy - Comedy
    neu: VIVA GTC (nur digital)
    neu: MTV Serie (nur digital)

wenn man NICK und Paramout die analogen Freq. von MTV 2 POP und VIVA Plus gegeben hätte, die beiden aber als andere Sender digital hätte weiter senden lassen würde, wäre es viel besser gewesen.

Ich hasse den jetzigen Zustand. Es ist einfach ätzend sich das angucken zu müssen, wie die Sender alle vergammeln.....

6. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

maadien diese Vorstellung fände ich wirklich sehr toll aber leider ist dies nur philosophierrerei da die Viacom Geld und Kosten scheut.

7. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

So siehts leider aus.
    Jetzt kann man eben nur noch die VIACOM Sender meiden und hoffen, das es Investoren gibt, die sich noch was trauen ....

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hätte das Musikfernsehen gerne wieder so, wie es bis einschließlich 30.04.2001 war. VIVA für die Charts, VIVA ZWEI für Alternative-Fans wie mich, MTV gut zwischen beiden positioniert, VH1 für Freunde von Klassikern und Onyx hielt ebenfalls die Fahne für Vielfalt hoch.

Mit dem 01. Mai 2001, also der Umwandlung von VH1 Deutschland in MTV2 POP, begann für mich der unaufhaltsame Untergang des Deutschen Musik-TVs. Wenigstens kann man das MTV-Paket nun offiziell via Sat schauen, was ich auch tue.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Nicht vegessen HEUTE gehts los !

Ciao
    MS2K

10. gamer_87

gamer_87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

^^^^^^^^^^^^
    goil würd ich auch gern guckn, aber mit nem Globo FTA Receiver is des net möglich :-(
    jo früher war des musik Tv noch gut aber immerhin gibts jetzt DeluxeMusic, des is doch schon nen Fortschritt, fehlt nur noch DeluxeNova :) und auf VivaPlus kommt schonwieder die blöde call in Show!! :-(