1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles wird Teurer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zoe, 4. Mai 2002.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dieser Hirni will doch hier nur provozieren und sonst gar nichts. Also am besten ignorieren, den Dünnbrettbohrer !

    Gruß
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo an alle, die es besser wissen wollen... breites_

    Warum will man immer einen öffentlich-rechtlichen Sender mit einem Abonnement-Fernsehsender vergleichen? Die ÖRs haben einen ganz anderen Auftrag, als das Abo-TV.
    Die ÖRs stellen die neutrale Grundversorgung dar. Und jetzt bitte keine Diskussionen über das tiefschwarze Bayern 3 oder den tiefroten WDR.

    Ein Privatsender hingegen arbeitet kommerziell und wirtschaftlich (ähm, okay, er sollte das zumindest). Und da hat die Befriedigung von Randgruppeninteressen kein Platz. Oder die vorbildliche Berichterstattung.

    Also, wenn schon, dann bitte mal so vergleichen:

    ÖRs sind "Die Zeit", die privaten "BILD" und Abo-TV "MAX" (oder ein beliebiges anderes Lifestyle-Magazin).

    Oder in Autos ausgedrückt: ÖRs sind Volkswagen (solide und langweilig), die privaten Alfa Romeo (sieht cool aus, hat aber miserable Qualität)
    und Abo-TV ist ein Jeep (für Fans absolut genial, aber nur sehr bedingt alltagstauglich). breites_

    Gag
     
  3. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ARD Muxx, ZDF Theaterkanal usw. stellen für mich aber keine "Grundversorgung" da.
     
  4. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn ich peter lustig richtig verstanden habe handelt es sich dabei um einen volkswagen (solide und langweilig) aber mit zubehör (elektr. fensterh., elektr. verstellb. aussensp.)

    <small>[ 07. Mai 2002, 18:07: Beitrag editiert von: vorschi ]</small>
     
  5. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit der sogenannten Grundversorgung haben die ÖRs schon lange nichts mehr zu tun. ARD, ZDF haben ihre Berechtigung. Die Dritten Programme sollten meiner Meinung nach alle das gleiche Programm zeigen plus den jeweiligen Regionalfenstern - aber das tun sie nicht. Ganz zu schweigen von Eins plus, Muxx und so weiter. Zugegeben sind das zum Teil gute Digitalprogramme, aber das hat auch nichts mehr mit der Grundversorgung zu tun ! Jetzt wird überlegt, dass die ÖRs einen Musikkanal aufschalten wollen. Hat aber auch nichts mit der Grundversorgung zu tun. Sie gehen weit darüber hinaus. Ebenso verhält es sich mit den Radioprogrammen. Fast alle spielen den gleichen Brei - frage mich warum fast jedes Bundesland seine eigenen &gt; 6 Radiosender braucht ? Schlußendlich machen die ÖRs mit dieser Taktik die gesamte freie Wirtschaft kaputt und niemand regt sich darüber auf - dabei bezahlen wir ja auch unseren monatliche GEZ Gebühr w&uuml;t

    Bin jetzt aber etwas vom Thema abgekommen....

    Ich finde es auch besser, wenn es wieder das Bundesligaticket geben würde... Aber ich kann mir den Aufschrei vieler Abonennten schon gut vorstellen, wenn die Bundesliga plötzlich nicht mehr mit drin' ist (Gewohnheitsrecht ;-). Das Problem wäre dann aber, dass sich zu wenige das Saisonticket kaufen würden, um damit Gewinn zu machen. Der Verlust würde dann doch wieder auf alle Abonennte verteilt werden müssen...
     
  6. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich mir aussuchen kann ob Saisonticket oder am Spieltag ein Spiel oder den ganzen Spieltag, also praktisch so wie es letztes Jahr schon war, dann würde ich mir auch nur ab und zu ein Spiel kaufen. Saisonticket käme für mich nicht in Frage und hatte ich damals auch nicht.
     
  7. sr17

    sr17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich wollte keine Verwirrung schaffen.

    Meines Wissens zahlt Premiere nichts an die GEZ.

    Die Verantwortlichen bei ARD und ZDF tun immer so, als ob nur Premiere PayTV ist.

    Aber nach meinem Verständnis sind die Gelder, die wir alle für das öffentlich rechtliche Fernsehen an die GEZ zahlen nichts anderes als PayTV.

    CU
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist alles andere als zumutbar.

    Bei 30 oder 40 DEM (nicht Euro!) sollte Schluß sein inkl. Dekoder. Dann hätte Premiere auch wesentlich mehr Abonnenten. Und über Sponsoring durch Dekoder-Anbieter (so wie bei Handys... Dekoder f. 1 Euro) wäre die Akzeptanz auch größer.

    Aber in Deutschland zahlt man erstmal 30DM GEZ, dann 30DM Kabelgebühren, dann 15DM Dekodermiete und für ein "naja" Programm von Premiere nochmal 60DM - und für früher kostenlose "Events" wird man nochmal abgezockt, obwohl die Werbung anderes lautete. Dann kommen noch Telefon-, Internet-, Handy-Kosten - und da bleibt dann den meisten die Luft weg.

    Mit den USA sind die hiesigen Preise sowieso nicht vergleichbar... das fängt bei den Telefonkosten an... kostenlose Ortsgespräche/Internetzugang zum Pauschalpreis usw.

    Die Reform zum 1.5 bringt Premiere vielleicht etwas Aufschub, aber keine neuen Kunden. Es sei denn es lässt sich jemand von Premiere Start blenden... 25DM (Dekoder nicht vergessen!) für Müll!
     
  9. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thorsten Berlin
    Ich kann Dir nur zum Teil zustimmen.
    Premiere, Internet, Handy, sind doch alles Deine freiwilligen Entscheidungen. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst dann brauchst Du es auch nicht zu nehmen.
    Mit den USA brauchst Du sowieso nicht anfangen, das kann man nicht vergleichen. Wobei ich zugeben muß daß ich abends auch kostenlos telefonieren kann, zumindest mit Telefonteilnehmern die den gleichen Anbieter haben wie ich und das sind einige. Internetzugang zum Pauschalpreis habe ich auch.
     
  10. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau da liegt das Problem, man gibt ja nicht nur 35,50 Euro für Premiere aus sondern GEZ ggf. Kabel kommen ja noch dazu.
    Dann kommt hinzu das die Leute lieber für eine Urlaubsreise sparen als den letzten Heller bei Premiere zu lassen.

    Ich schreibe es nicht gerne, aber eigentlich lohnt sich Premiere hauptsächlich für Leute die viel Fernsehen wie ich zum Beispiel.

    Und meine Grenze liegt bei 55 DM, werde beim nächsten guten Angebot von Premiere für ein 2 Jahresabbo wieder zuschlagen.

    Premiere müßte sich jeder leisten können, die Masse macht es ja schließlich im Endeffekt.

    Hoffe nicht das sich Premiere bald erledigt hat wie teilweise bei den europäischen Nachbarländern.