1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles spinnt ... !?!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ralleratata, 27. Juli 2008.

  1. ralleratata

    ralleratata Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,
    wir leben in einem Haus mit 3 Haushalten. An der Häuserwand hängt eine digitale Schüssel die Astra ansteuert.
    Im Keller ist so ein Verteiler, an dem insgesamt ca. 12-15 Antennenkabel hängen, einer davon kommt in unserer Wohnung aus der Wand. Wir haben daran einen ca. 2 Jahre alten Siemens-Digital-Reciever (ca. 80 Euro) hängen.
    Wenn das Wetter schlecht wird können wir nur noch die Sat1-Gruppe empfangen, es war auch schon einmal ein Techniker hier, das Problem wurde aber nicht behoben. Manchmal fällt der Empfang auch an normalen Tagen weg.

    Nun, vorhin, aber der Höhepunkt:
    Ich schaute die Lindenstraße und plötzlich war der Empfang weg (Reciever meldete: Kein Signal), toll. Allerdings hatte kein Sender Empfang, selbst die Sat1-Gruppe nicht, die sonst bei dem härtesten Gewitter immer ein Signal sendete. Komisch, ich habe dann meine Obernachbarin gefragt, ob sie Empfang hat, und na klar, sie konnte ganz normal fernsehen. Aber das beste: Als sie für mich zu Testen ihren Reciver und Fernseher anstellte hatte ich plötzlich wieder Empfang, allerdings keinen Ton. Naja, fernsehen ohne Ton macht auch keinen Spass.

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich würde gerne meine Abende auch vorm Fernseher verbringen.

    Danke und viele Grüße
    ralleratata
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Alles spinnt ... !?!?

    Das wichtigste zuerst: Den Techniker wechseln.


    Mach doch mal ein Foto vom LNB und vom Verteiler (hier sollte man die Beschriftung erkennen damit man sieht wo welche Kabel angeschlossen sind). Dann wissen wir erstmal genauer worum es hier geht und können anfangen Theorien zu entwickeln.

    (Wenn kein Anlagendefekt vorliegt oder ne schlecht ausgerichtete Schüssel das Problem verursacht, dann könnte es auch eine Low-Band Anlage sein wo der Digitalreceiver je nach Lust und Laune geht. Noch jemand mit anderen Theorien? ;) )

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen