1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles rund um's Auto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krissy, 13. Dezember 2017.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich besaß zwar selbst nie einen Käfer, bin aber als Führerscheinneuling ein paar Mal mit dem meines Vaters gefahren und habe auch mal (bevor ich den Schein hatte) eine "Privatfahrstunde" auf einem Feldweg mit einem anderen Käfer gemacht.
    Die kamen trotz eher wenig Leistung recht schnell mit dem Heck und letzterer drehte sich tatsächlich beim zu schnellen Einkenken ruckzuck um die Hochachse, so dass ich mich unversehens in einer Wiese wiederfand :D.
     
    emtewe gefällt das.
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    mit 15, 16, als ich meine ersten (inoffiziellen) fahrstunden auf werkstatthöfen und dergl. hatte, ist nie etwas passiert. nur eines meiner ersten offiziellen autos (heckschleuder bmw 2002) verabschiedete sich in einem kalten winter von der fahrbahn in ein abgeerntetes getreidefeld und musste von bäuerlicher seite per traktor aus dem schlampes befreit werden. das war aber auch das ernsthafteste, was mir je widerfahren ist. und bei etwaigen kleineren karambolagen hatten sowieso immer die anderen schuld:p
    interessante sendung heute, 18.35 uhr, für schrauber und solche, die es werden wollen:
    TV-Programm von heute. Alle Sendungen auf einen Blick | ARTE
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe gerade das es die aktuelle Mercedes A-Klasse sowohl als Fastback als auch als Limousine als A 250e PlugIn-Hybrid gibt:

    [​IMG]

    Die elektrische WLTP-Reichweite soll bei 68km liegen, real denke ich sollten so 50km schon drin sein. Ladedauer des 15,6 KWh Akkus soll bei 7,4 KWh Wechsel- oder Drehstrom bei 1:45h und mit CCS Gleichstromladung bei 30min liegen.

    Klingt eigentlich ganz gut, der Aufpreis zum A 180 oder A 180d ist allerdings schon beachtlich.