1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles rund um's Auto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krissy, 13. Dezember 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Unser Dicker steht auch die meiste Zeit unterm Carport. Manche Sachen rechnet man nicht lediglich in Vernunft um. Wir wollen ein Bett dabei haben um egal wo auch immer, jederzeit übernachten zu können. Im Mai geht es das erste mal wieder auf Usedom, ein Wochenende an der Ostsee abasseln. So mit rumliegen und grillen am Strand. Danach auf dem Parkplatz in die Kiste und morgens als erster wieder runter zum Strand, den Sonnenaufgang bewundern. Selbiges funktioniert auch wunderbar in den Alpen, dem Harz oder an der Nordsee.
    Für uns ist so etwas mit Geld nicht aufzuwiegen. Deshalb bleibt der Bulli. Auch wenn er die meiste Zeit steht, schaffen wir wegen der weiteren Touren, trotzdem 7 - 8 Tausend Km im Jahr. Und, mit Sportfahrwerk und 2,5l TDI, macht der auch Spaß. :)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist immer noch eine sehr geringe Fahrleistung, Viele schaffen allein mit Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen mehr. ;)
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für nur zum Spaß, ist das nicht so wenig und für den Weg zur Arbeit, nehme ich ein Fahrrad, vom Rest, haben wir das Haus bezahlt. :)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn ihr aber so ländlich wohnt dürfte das mit dem Fahrrad aber schwierig werden, ausser man ist wirklich extrem sportlich.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nö. Vier km von unserem Dorf in die nächste Stadt. Die hat auch nur 7000 Nasen, aber Kaufland, Ärztehaus, Tankstelle und so anderes nützliches Zeuch. Wir wohnen am Dorfrand, paar hundert Meter querab der Hauptstraße und am Ufer eines verlandeten Sees, direkt am Landschaftsschutzgebiet. Ideellem Kumpel sei Dank, ist es hier rundherum ansonsten sehr sumpfig. Das hält die Stadt zu deren Leidwesen davon ab, sich in unsere Richtung breit zu machen und damit die Berliner Plagen fern.

    Falls du nun wieder Krümel findest, für uns ist es schon schwer, aber es geht. :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auch da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Du glaubst nicht wieviele Wahnsinnige mich inzwischen mit Elektrorädern überholen, und zwar an Stellen an denen ich langsam fahre aus Rücksicht auf andere, und nicht weil ich nicht schneller kann.
    Die Stadt hier hat kürzlich in der Innenstadt an einem viel befahrenen Radweg Elektroräder angehalten und geprüft, dabei haben sie 60% aus dem Verkehr gezogen. Entweder waren es S-Pedelecs mit Versicherungskennzeichen, die gehören auf die Straße, S-Pedelecs ohne Versicherungskennzeichen, die fahren ohne Betriebserlaubnis, oder es waren manipulierte Pedelecs, deren Unterstützung auch über 25 km/h noch aktiv war, damit sind es eigentlich S-Pedelecs und brauchen ein Kennzeichen und müssen auf die Strasse. Jedenfalls wurde mehr als die Hälfte der Dinger aus dem Verkehr gezogen, was ich ausserordentlich begrüße.
    Mit so einem Rad sind jedenfalls 4 km auf für unsportliche kein Thema mehr.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ja, 4 km ist durchaus noch machbar. Aber bei so 15-25km einfache Strecke und natürlich wieder zurück sieht es ganz anders aus.

    Finde in Deutschland die Vorschrifte teilweise übertrieben. So 45 km/h Mofageschwindigket könnte man schon gestatten, denn das erreicht ja ein normales Fahrrad auf etwas abschüssiger Strecke durchaus auch. Also kann man davon ausgehen das ein Radfahrer das auch beherrscht.

    Noch schlimmer sieht es bei anderen Arten von innovativen Fortbewegungsmitteln aus, wie z.B. E-Scootern oder Hoverboards.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    45 km/h sind doch kein Thema, aber bitte auf der Strasse, nicht auf Feld- Wald- oder Radwegen. Was die wenigsten Radfahrer wissen, auf Radwegen gibt es auch eine Art Richtgeschwindigkeit, die liegt bei 20 km/h. Darüber riskiert man bei Unfällen mindestens eine Teilschuld, da gab es wohl ein Grundsatzurteil in dieser Richtung.
    Ich kann dem Zustimmen. Bei mehr als 20 km/h gehört man auf die Strasse, zumindest wenn man sich den Weg mit anderen Verkehrsteilnehmern teilt. Ich fahre normal zwischen 25 und 30 km/h, aber nur wenn ich alleine bin. Sowie andere Radfahrer oder Fussgänger da sind fahre ich langsamer.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf manchen Radwegen wäre es natürlich zu gefährlich, aber auf der Strasse oder sehr gut ausgebauten Radwegen (zum Beispiel umgewandelte Bahnstrecken) ginge es problemlos.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist mal ein aussergewöhnlicher Caddy:

    [​IMG]