1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alles oder nichts !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-bligger, 25. Juli 2004.

1. sat-bligger

sat-bligger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch ich plane endlich den Kauf einer digitalen Sat-Anlage ...*freu*

Da ich die Schüssel selber einrichte, mach ich mir jedoch noch ein bissl Sorgen. Ist es möglich, dass ich bei ungenauer Ausrichtung schlechte Qualität, oder nur einige Programme empfange ?? oder gilt: entweder ein Signal und alle Astra-Programe -oder kein Signal -.
    Außerdem steht etwa 3 einhalb Meter ein Baum zur Hälfte im Weg und etwa 15m weiter mehrere Bäume im Weg. Bisher gab es Analog keine Probleme ..... also gehe ich davon aus, dass die Bäume kein Problem sind !?!(ach ja Schüssel=80cm)

>>> Mfg

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alles oder nichts !?

Hallo,

wenn analog lief, läuft auch digital.

Bei einer ungenauen Ausrichtung, können schwächere Transponder schneller ausfallen, oder erst garnicht empfangen werden. Wenn dann aber das Signal da ist, ist das Bild immer einwandfrei, jedoch könnte natürlich bei einer schlechten Ausrichtung das Signal abreisen, und dann wäre das Bild schwarz.

Da Du aber informiert bist, nimmst Du Dir am besten etwas Zeit zum ausrichen, und richtest dann die Schüssel ganz langsamm aus.

Dazu kannst Du auch den analog-Receiver verwenden, und richtest die Schüssel so aus, das am besten keine Störungen zu sehen sind, dann sollte auch digital alles laufen.

digiface