1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles nur Lügen mit dem Diesel ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. November 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Die Geschichte mit den Pollen, die in Stuttgart die Messwerte verfälscht haben, ging auch irgendwie unter...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Idee ist gut, aber schwer umsetzbar, denn dann würde es nur ein Geschachere mit Wohnsitzummeldungen geben, um das Wunschfahrzeug zulassen zu können.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer PKW Diesel mit Kameras überwachen will, dem sollte es doch auch gelingen, heraus zu bekommen, wo die jeden Abend rum stehen.
    Ansonsten setze ich auf die freiwillige Selbstkontrolle. Das tut man doch anderen Ortes auch. :)

    Das ich die Hysterie für faulen Zauber halte, erwähnte ich bereits?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist zwar zutreffend damit erhöhen sich aber die Kosten schon erheblich, da die PKWs alle viel zu kleine Tanks für Harnstoff haben. (Der wird derzeit ja nur auf dem Prüfstand wirklich so genutzt wie er sollte).
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Irgend etwas ist immer. Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass der Dieselmotor wesentlich besser ist, als sein Ruf.
    Alle anderen Technologien, haben mindestens eben so viele Haken und Ösen. Über die sprechen wir dann, wenn der Diesel tot gequatscht ist und man feststellt, dass neben Schusters Rappen und einem Drahtesel nix ökologisches existiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber eben nur in der Theorie. ;) Praktisch ist jeder moderne LKW (mit Diesel) sauberer wie ein Diesel PKW. ;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Und, fällt dir was auf?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, es bleibt wie es ist. Diesel für PKWs hat ausgedient weil es unwirtschaftlich ist wenn man diesen "sauber" betreiben will.
    Es gibt saubere Antriebsarten (ich meine nicht elektro).
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein Diesel ist mMn lediglich in Fahrzeugen unterhalb der Mittelklasse relativ "unwirtschaftlich", die Wirtschaftlichkeit steigt mit der zu transportieren Masse jedoch sprunghaft (hier spielt auch ein 10l Tank für adblue und ca. 2000 km Reichweite keine so große Rolle). Deswegen haben ja auch LKW keinen Benzinmotor. Das sich dieser Antrieb nicht für Kleinwagen und den Kurzstreckenbetrieb eignet, ist doch eine andere Sache.

    Wir reden bei der Wirtschaftlichkeit dann weiter, wenn wir bei der CO2 Steuer angekommen sind...

    Gasantriebe sind noch einmal eine andere Sache. Vaters Junge hat das auf dem Plan. Wobei da auch ein Zusatztank und für alle Fälle, nicht ganz Unnütz scheint...
    Ein Auto, welches zum "Tanken" eine Stunde braucht, ist für mich ein schlechter Witz. Über all die anderen Nachteile wird man sich aber auch erst Gedanken machen, wenn die Dinger in Massen überall herum stehen.

    Für Mobilität gibt es keine Patentlösung, lediglich einen gesunden Mix. Hexenjagden halte ich da wie überall anders auch, für dämlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber bei Gas nun mal überhaupt nicht der Fall, das dauert nur unwesentlich länger wie bei "Sprit". ;)