1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles neu: Premiere wird zu Sky Deutschland (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2009.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: Alles neu: Premiere wird zu Sky Deutschland (Update)

Matsch TV....die Mehrzahl der Leute hat noch SDTV!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich mir die ewige Diskussion um die Premiere HD Qualität im Premiere HD Forum so ansehe ist Matsch-TV ein dehnbarer Begriff. ;)

3. HDTV38

HDTV38 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehe ich ganz genauso wie du wir sind einer Meinung!

Steffen

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Schön, dass ihr da einer Meinung seid. Und es sei euch vergönnt.
    Aber da gibts ein klitzekleines Problem...
    Willi will und muß Geld verdienen. Da ist ein 9,- EUR Abo einfach nicht mehr drin..
    Ob man als Bestandskunde auf Vollpreisabos gehoben wird bleibt abzuwarten.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wo hab ich was von Preisen gesagt! Ich weigere mich eine Struktur bezahlen zu müssen wie in UK, wo man erstmal ein Matsch Basis-Paket brauch, dann das Matsch-Premium-Paket nehmen muss um dann zusätzlich nochmal was zu zahlen, um die gleichen Inhalte in HD zu sehen. Und dass, obwohl die gleiche HD-Abspielanlage auch für die SD Ausstrahlung zuständig ist!

Und was die Bildqualität angeht hat Premiere HD wieder zur alter Form zurückgefunden. Die Bildqualität ist in den letzten Monaten dort recht ordentlich geworden. Da sollten manche der Dauernörgler vielleicht mal ein paar Euro in ihre Empfangs- und Bildtechnik stecken oder lizenzierte Receiver meiden :D
    Und, muss mich das interessieren?

Hallo aufwachen, es geht hier um Pay-TV. Da zahle ich freiwillig einen Obolus für Programminhalte die ich gerne sehe.

Was die Masse der Leute in Deutschland macht oder sieht geht mir sonstwo vorbei. Ich mag nun mal kein SD-TV mehr, weil es meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. So wie andere hier, die mit ihrem Matsch-Bild voll zufrieden sind und kein HD wollen.

Man stelle sich mal vor, jemand will Rinderfilet. Da sagt dann die Verkäufern im Metzgerladen "Prima, aber um Rinderfilet zu bekommen müssten sie erst 250 Gramm Wurstaufschnitt nehmen, dann das 500g Premienprodukt Rinds-Faschiertes, dafür kostet dann das Filet vom gleichen Vieh auch nur 10 Euro das Kilo. Darf's sonst noch was sein?" :eek:

Juergen

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na, zumindest sind schon mal die Transpondertkosten um einiges höher wenn man nur 2-3 HD Sender drauf bringt anstatt 10-12 SD Sender.
    Ich würde HD auch lieber für 9,- nehmen.
    Aber das ist illosorisch.
    Qualität = Preis.
    Egal ob da noch Basis frei geschaltet oder nicht denn Qualität wird = Preis bleiben.
    Man könnte natürlich auch Qualität einzeln vermarkten.
    Billiger wird es dann aber trotzdem nicht. ;)

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch mal eine neue verkaufsidee:D. So wird das was mit dem Aufschwung

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun auch das ist Schnee von gestern! Premiere HD - mit Ausnahme von Fußball - hat dank neuer Kodiertechnik kaum noch mehr Bandbreite wie normale ÖR SD Sender vor der Qualitätsoffensive.

Die Rechtekosten richtigen sich bis auf Fußball- und das interessiert mich nicht - nach der Anzahl der Abonnenten. Also wird es doch möglich sein ein Film- Serien- und Dokupaket für 20 Euro in HD auf den Markt gewinnbringend anzubieten.

Dafür kann man durchaus Qualität liefern ohne am Hungertuch zu nagen! Wofür man dann aber noch ein Basispaket brauchen soll, geht mir nicht in den Kopf. Die Spitze wird erreicht, wenn ich nur die HD Sender gegen zusätzliches Geld sehen kann, die ich dann erst über zubuchung zusätzliche Premiumkanäle bekomme. Genau so ist das Geschäftsmodell in England.

Mir reicht die Gängelung der Quersubventionierung von zwei Sendeanstalten und ihren Ablegern in Deutschland die ich kaum sehe. Da muss ich nicht nochmal das gleiche bei meinem Pay-TV Anbieter haben.

Und wie schon schrieben: Bei Premiere / SKY handelt es sich um ein Privatunternehmen, dass Kunden auf Grund ihres Angebotes akquiriert. Und nachdem das nicht lebensnotwendig ist, wie Wasser, Strom, oder Gas/Öl, sehe ich auch keinen Grund, warum ich so ein Modell - nur um HD Inhalte zu sehen - abschließen sollte.

Und ich bin nicht der einzige der so denkt!

Juergen

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ihr regt euch schon wieder auf.Dem wo es nicht passt,der soll einfach Kündigen.Rumgejammere hier!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist schon bekannt ob NASCAR wieder live ab Juli laufen wird?