1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alles muss raus :o) Pls. helft mir bei meiner neuen Anlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von barnabeus, 15. November 2010.

  1. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane nächstes Jahr eine komplett neue Heimkino-Anlage zu kaufen und würde gerne schon mal ein paar Anregungen sammeln...

    Fangen wir erst einmal mit meiner bisherigen Anlage an:

    TV - Sony Bravia Full HD LCD 46 Zoll (Bezeichnung grad nicht zur Hand) ca. 2,5 Jahre alt
    TV-Empfang: T-Home Entertainment (ink. HD VDSL 50) + Kabel analog
    AV-Verstärker: Denon AVR 2307
    Blue-Ray: Sony PS3
    HD DVD: Toshiba HD EP 30 (spielt zZT auch meine DVD´s ab)
    CD-Player: Onkyo DX-7355
    Boxen Front: Tannoy 637
    " Center: Canton AV 700
    " Rear: Canton XL
    " Sub: Canton AS 22

    Ich nutze meine Anlage um Blueray / HD zu schauen und um Musik zu hören - natürlich wird der TV auch für den "normalen" TV-Empfang verwendet - Hauptaugenmerk liegt aber klar bei Blue-Ray und Musik!

    Meine Wünsche:

    Bild:
    Ich sitze ca 3m vom TV entfernt, momentan habe ich ja ein 46 Zoll-Gerät, würde aber gerne noch ne Nummer grösser gehen :D - Was meint ihr, 50 bis 52 Zoll sollten bei der Entfernung drin sein oder?
    Weiterhin würde ich zukünftig auch gerne 3D geniessen.
    Ich hätte übrigens lieber wieder einen LED-TV - Da ich auch das eine oder andere Spielchen auf der PS3 wage - und mit dem einbrennen der Plasma kann ich mich nicht wirklich anfreunden....
    Das Bild muss vor allem bei Blue-Ray und HD brillant sein, momentan würde ich mein Bild als "gut" bezeichnen, aber "sehr gut" wäre besser :love:

    Ton:
    Momentan vermisse ich bei der Musik-Wiedergabe den Bass - früher hatte ich (bei gleichen Boxen) mal nen Sony AV - der klang bei Musik wesentlich dynamischer... der Bass war auch viel druckvoller. Sollte momentan klar am Denon liegen...
    Leider kann ich nur ein 5.1 System unterbringen - aber ich war bis jetzt recht zufrieden mit dem Surround-Klang - verbesserungswürdig ist aber klar der Hifi-Sound.

    Design:
    Momentan sind meine Marken ja bunt durcheinander gewürfelt. Dementsprechend passt das Design auch nicht so richtig. Es wäre zwar schön ein stimmiges Design zu finden, aber nicht unbedingt erforderlich - falls jemand doch eine schöne Anlage eines Herstellers nennen kann - wie gesagt - bin erst einmal für alle Anregungen offen :)

    Budget:
    Ich denke mal das ich für ca. 5000 bis 6000 € eine schöne Anlage bekommen kann (inkl. TV).

    Kleine Wünsche:
    Der Verstärker sollte auf alle Fälle über min. 5 HDMI-IN verfügen. Momentan verfüge ich noch über einen älteren Sanyo Beamer den ich via YuY-Kabel verbunden habe. Ich plane zZt zwar nicht die Anschaffung eines Full-HD-Beamers, aber ich denke das ein 2. HDMI-Out auch nicht schaden könnte - man weiss ja nie.

    Ich freue mich schon auf eure Tipps, Anregungen etc.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Barny
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010

Diese Seite empfehlen